Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
imernst …. Und zwischen den beiden Bennie Green Alben einen anderen Musiker aus Chicago.
Traumscheibe mit Von Freeman in Überform und die Rhythmiker sind sehr suprig ebenso …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Juli 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Juli 2025
Werbunggypsy-tail-wind
Kenny Barron/Mulgrew Miller, die neue Dreier-CD von Sunnyside, heute angekommen … es läuft CD 1, aufgenommen 2005 in Marciac (CDs 2 und 3 stammen aus Genf bzw. Zürich, beide 2011) – ich hörte das Duo mal in Luzern, erstes Set Barron/Miller, zweites Set Benny Green/Eric Reed (9. März 2001, wie ich hier gerade herausfand) – damals waren die beiden alten mit Abstand bei besserer Laune, auch wenn Green ebenfalls ein paar tolle Momente hatte. Als Zugabe spielten die vier am Ende einen Blues oder sonstwas geläufiges, vierhändig und irgendwann so, dass sie rund um die Flügel gingen und wieder ein paar Takte spielten … ein bisschen Show muss natürlich sein. 2011 war ich leider (wohl in der Tonhalle, die ich für Jazzkonzerte total ungeeignet finde) nicht dabei.
Davon lief gestern CD 2 … ein grosses Vergnügen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eine meiner besonders geschätzten Paul Bley Trio Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Phil Urso – Taking Sidesgestern zufällig gefunden, ein 1986er Album aus der, naja, Szene von alternden Musikern, die sich rund um das Disneyland in Orlando gebildet hatte… Higgins, Eager und Urso ist natürlich eine Ansage… aber grad bei Eager war nach 1950 ja scheinbar immer die grösste Frage, wie schlimm er grad aus der Form ist… vom ersten Eindruck ein sehr gut gemachtes Album, schöne Arrangements, Higgins ist in Topform und nimmt die anderen ein wenig mit… wenn man es schafft mit halbwegs neutralen Erwartungen zuzuhören, ist es echt eine prima Sache…
--
.
Mehr leiwande Paul Bley Aufnahmen …. :
--
Brian Marsella Trio „Outspoken – The Music of the Legendary Hasaan“ (Tzadik) 2018 …. schon scheen …. sehr ….
--
Von Sternschnuppen zu Fixsternen …. :
--
Türöffner …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
Kenny Barron/Mulgrew Miller, die neue Dreier-CD von Sunnyside, heute angekommen … es läuft CD 1, aufgenommen 2005 in Marciac (CDs 2 und 3 stammen aus Genf bzw. Zürich, beide 2011) – ich hörte das Duo mal in Luzern, erstes Set Barron/Miller, zweites Set Benny Green/Eric Reed (9. März 2001, wie ich hier gerade herausfand) – damals waren die beiden alten mit Abstand bei besserer Laune, auch wenn Green ebenfalls ein paar tolle Momente hatte. Als Zugabe spielten die vier am Ende einen Blues oder sonstwas geläufiges, vierhändig und irgendwann so, dass sie rund um die Flügel gingen und wieder ein paar Takte spielten … ein bisschen Show muss natürlich sein. 2011 war ich leider (wohl in der Tonhalle, die ich für Jazzkonzerte total ungeeignet finde) nicht dabei.
Davon lief gestern CD 2 … ein grosses Vergnügen!
Und jetzt CD 3
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Untertags …. :
--
Und abends …. :
--
Und jetzt a bissl Zunder in die Bude …. :
--
Bitte …. danke …. bussi ….
--
Introspektionen nach einem zermürbenden Arbeitstag …. :
--
More bass in the space …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.