Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Kenny Barron/Mulgrew Miller, die neue Dreier-CD von Sunnyside, heute angekommen … es läuft CD 1, aufgenommen 2005 in Marciac (CDs 2 und 3 stammen aus Genf bzw. Zürich, beide 2011) – ich hörte das Duo mal in Luzern, erstes Set Barron/Miller, zweites Set Benny Green/Eric Reed (9. März 2001, wie ich hier gerade herausfand) – damals waren die beiden alten mit Abstand bei besserer Laune, auch wenn Green ebenfalls ein paar tolle Momente hatte. Als Zugabe spielten die vier am Ende einen Blues oder sonstwas geläufiges, vierhändig und irgendwann so, dass sie rund um die Flügel gingen und wieder ein paar Takte spielten … ein bisschen Show muss natürlich sein. 2011 war ich leider (wohl in der Tonhalle, die ich für Jazzkonzerte total ungeeignet finde) nicht dabei.
Davon lief gestern CD 2 … ein grosses Vergnügen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba