Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Das aktuelle Japan-Reissue in Mini-LP-Verpackung … schön ist das schon, aber bei der Menge an Evans kann man 3000 Yen wohl besser investieren als in diese 30 Minuten (die es obendrein auch als DVD gibt, aber dann würde ich mir die Aufnahme ja doch nie anschauen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy-tail-wind Das Duo mit Person über „Summertime“ leidet leider unter mehreren „Skips“, vermutlich ein Produktionsfehler des CD-Reissues (Savoy Jazz, 2003).
Ein kleiner Tip der mir schon des öfteren zum unbeschwerterem Hörgenuss bei defekten CDs verholfen hat. Als ich 1996 in einem Musikgeschäft begonnen hatte, entdeckte ich nach einigen Wochen, das wir noch ein Exemplar der Bellaphone Reissue von Charles Brackeen’s „Rhythm X“ hatten. Obwohl nur dei Jahre zuvor veröffentlicht war diese schöne CD schon wieder vergriffen. Mir war die Musik unbekannt und so habe ich sie mir erstmal ausgeliehen. (Wir Ein- und Verkäufer konnten für 10 Tage, praktisch jede CD ausleihen und dann entweder kaufen oder [unbeschädigt sowie ohne Fingerabdrücke] wieder ins Sortiment stellen). Die Musik hat mir sofort sehr gefallen – soweit ich sie hören konnte. Denn im dritten Titel klaffte ein richtiges kleines Loch im Lack der abzuspielenden Seite. Entäuscht brachte ich sie zurück und im Laden in die Kiste mit den abzuschreibenden CDs gelegt. Einige Monate später habe ich mir den ersten Computer mit einem Laufwerk zugelegt. Mein Vater (alter Siemens Profi) meinte ich solle doch mal versuchen die CD zu kopieren. Obwohl skeptisch habe ich seinen Ratschlag befolgt und siehe da – die kopierte CD spielte ohne Ausetzer duch. Dies habe mittlerweile des öfteren gemacht und es hat so gut wie jedesmal funktioniert. Mittlerweile habe ich mir die Clifford Jordan Box „The Complete Strata-East Sessions“ von Moasic gekauft, aber diese spezielle CD habe ich immer noch.
--
Danke für den Tipp @imernst – einen Versuch ist das wohl wert, ich befürchte aber einen Produktionsfehler (die CD ist praktisch neu und und von den paar oberflächlichen Kratzern können die Skips nicht herrühren, sonst wäre die halbe CD – und wohl zwei Drittel meiner Sammlung – unhörbar).
—
Gestern lief, auch als Nachbearbeitung des Middelheim Festivals, weil es die Lloyd war, die gerade herumlag:
Jetzt die neue Intakt-Abo-CD, diese Woche eingetroffen:
Passt irgendwie grad ganz gut zu Lloyd, dünkt mich, jedenfalls von Speeds Ton her.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In der drückenden Schwüle einer Großstadt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ausflug in die Jugend …. :
Das war schon ziemlich guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind Jetzt die neue Intakt-Abo-CD, diese Woche eingetroffen:
Diese CD ist doch schon vor ziemlich genau zwei Jahren erschienen. Was natürlich nichts an der musikalischen Qualität ändert! (Mir ist immer noch nicht klar wie ich die User hier als Link einfüge…sorry)
Die neue Chris Speed Trio kommt offiziell im September und wird wohl dieses Cover haben:
--
Ja klar, ich hörte die untere … nicht aufgepasst bei der Bildchensuche, danke für die Hilfe
Das mit den Usern geht mit @ und direkt dahinter den Usernamen, funktioniert im visuellen ebenso wie im Text-Modus.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
daraus
(CD Columbia Legacy 88697918902) 2011 …. recorded live at the Village Vanguard, August 5 & 6, 1978 …. Woody Shaw (flh) + Carter Jefferson (ts, ss) + Onaje Allan Gumbs (p) + Clint Houston (b) + Victor Lewis (dr) …. wundervoll …. und die Box ist ja eh „must have“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Oscar Pettiford rules ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.