Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10867577  | PERMALINK

imernst

gypsy-tail-wind  Das Duo mit Person über „Summertime“ leidet leider unter mehreren „Skips“, vermutlich ein Produktionsfehler des CD-Reissues (Savoy Jazz, 2003).

Ein kleiner Tip der mir schon des öfteren zum unbeschwerterem Hörgenuss bei defekten CDs verholfen hat. Als ich 1996 in einem Musikgeschäft begonnen hatte, entdeckte ich nach einigen Wochen, das wir noch ein Exemplar der Bellaphone Reissue von Charles Brackeen’s „Rhythm X“ hatten. Obwohl nur dei Jahre zuvor veröffentlicht war diese schöne CD schon wieder vergriffen. Mir war die Musik unbekannt und so habe ich sie mir erstmal ausgeliehen. (Wir Ein- und Verkäufer konnten für 10 Tage, praktisch jede CD ausleihen und dann entweder kaufen oder [unbeschädigt sowie ohne Fingerabdrücke] wieder ins Sortiment stellen). Die Musik hat mir sofort sehr gefallen – soweit ich sie hören konnte. Denn im dritten Titel klaffte ein richtiges kleines Loch im Lack der abzuspielenden Seite. Entäuscht brachte ich sie zurück und im Laden in die Kiste mit den abzuschreibenden CDs gelegt. Einige Monate später habe ich mir den ersten Computer mit einem Laufwerk zugelegt. Mein Vater (alter Siemens Profi) meinte ich solle doch mal versuchen die CD zu kopieren. Obwohl skeptisch habe ich seinen Ratschlag befolgt und siehe da – die kopierte CD spielte ohne Ausetzer  duch. Dies habe mittlerweile des öfteren gemacht und es hat so gut wie jedesmal funktioniert. Mittlerweile habe ich mir die Clifford Jordan Box „The Complete Strata-East Sessions“ von Moasic gekauft, aber diese spezielle CD habe ich immer noch.

--