Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
vorgartenich lese das bei dir immer wieder und bin irritiert – ich habe von diesen alben auch die rvg-editionen und mir fällt der unnötig blecherne sound immer bei A FICKLE SONANCE auf, wogegen ich an CAPUCHIN SWING nichts auszusetzen habe… vielleicht hat einer von uns beiden das in falscher erinnerung?
Die RVG „A Fickle Sonance“ ist aus 1999 jene von „Capuchian Swing“ aus 2002 …. ohne mich hier fundiert auszukennen, aber in dieser Zeit hat Gelder mglw sein Remastering noch extremer gestaltet bzw wurde dann auch (für eine gewisse zeit) der unselige Kopierschutz eingeführt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungKopierschutz kam erst 2003/2004 oder?
Ich habe an sich mit den RVG-Remasters kein Problem, aber mit „Capuchin Swing“ ist wirklich seltsam, ich mag die Musik, aber ich mag die CD nicht bzw. ich höre sie einfach nie.
Ich habe leider ein paar solche CDs, v.a. aber Connoisseurs, die man nur für ziemlich viel Geld ersetzen könnte … man könnte sich ja wenigstens bei Warner mal ein paar MP3 erbetteln … den „Trick“, wie man die Dinger mit Exact Audio Copy trotzdem kopieren kann, kriegte ich nie raus (es hiess glaub ich „Shift“ drücken wenn man die CD einlegt oder sowas simples, aber bei mir ging das nie).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDann fang ich mal an und danke für eure Hinweise und Tipps:
Erst:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windKopierschutz kam erst 2003/2004 oder?
Das ist möglich ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyGrant Green – Talkin‘ About (Blue Note/ Music Matters)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
@gyspy: Deine Meinung zu den ganzen Kikuchi Alben interessiert natürlich brennend…
Hier gerade CD3 der Joe Castro Box, nachdem Noal Cohen behauptet hat, der Saxophonist auf Track 5 sei weder Thompson noch Sims, sondern eher der junge Bob Wilber…
s. Februar 1956 hier:
http://attictoys.com/LuckyThompson/Lucky_Thompson_discography2.php--
.JOHN COLTRANE – The Mastery of John Coltrane, Vol. 1: Feelin‘ Good
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gerade gekriegt und CD 1 eingelegt, aber da ich gleich nochmal unterbrechen muss und zu müde bin, hör ich wohl eher noch was von den Sachen mit Teddy Wilson oder mehr Kikuchi …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCD 2 also, die Tracks mit Wilson und Getz – das ist wirklich ganz grosse Klasse! Die Kombination gab’s meines Wissens sonst nie, dass sie funktioniert ist letztlich wenig überraschend, denn beide hatten riesige Ohren und bewegten sich den Fünfzigern wohl bereits in dem, was man „Mainstream“ nennt … aber dass es diese Kombination jetzt gibt ist natürlich sehr schön. (Und dass die Erbin den Lausbuben mit dem Kraushaar aushielt … ja, das Photo wo er im weissen T-Shirt auf dem Klavierstuhl sitzt und sich zur Kamera dreht … klar, hübscher Kerl. Und er war ja nun wirklich kein schlechter Pianist!)
Kikuchi muss erstmal etwas einsickern, aber der erste Eindruck sowohl von „Poesy“ wie auch von „Hollow Out“ ist sehr gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawie gesagt, das Booklet ist echt prima, aber wer die krassen Fotos sehen will, geht auf die „interaktive website“
http://www.joecastrojazz.com/chapter1
--
.Gestern, zur Nacht:
BEN WEBSTER – Gentle Ben
Tete Montoliu (p)
Eric Peter (b)
Peer Wyboris (ds)
Ben Webster (ts)1. Ben’s Blues
2. The Man I Love
3. My Nephew Bent
4. How Long This Has Been Going On
5. Sweet Georgia Brown
6. Don’t Blame Me
7. Did You Call
8. Barcelona ShoutRecorded live at Casino de L’Alianca del Poblenou, Barcelona, in Nov 1972
--
Bud Powell – The Scene Changes
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.