Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Family – Anyway (2023 Expanded & Remastered Edition, 1/2)--
Highlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
WerbungIQ – The Seventh House
--
Depeche Mode – Violator
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03Bob Dylan – John Wesley Harding
--
Anekdoten – From Within
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gal Costa „Gal Canta Caymmi“ (Philips) 1976 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Peter Gabriel – Up
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03Louisiana Red & Little Victor’s Juke Joint – Memphis Mojo
--
David Bowie – Heathen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son
--
Haken – Fauna
--
U2 – The Unforgettable Fire
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03Simple Minds – New Gold Dream (81/82/83/84)
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03U2 – Zooropa
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03kinkster
zoji
Klasse …
Hatte auch einmal im Füße-Cover-Thread geschaut, war da natürlich schon vertreten, dort war aber auch von „schlecht gealtert“ die Rede. Das halte ich für unwahr. Was ich Dich neulich schon einmal fragen wollte: Du hattest doch letztens das Live-Album aus den 80ern gehört. Das hatte ich damals auch, vor allem als Hit-Compilation, weil ich mir nicht mal eben so alle Alben leisten konnte, und ein bisschen auch, weil ich Live-Do-Alben damals noch als Hochamt betrachtete, und in diesem Sinne hat es mir früher gute Dienste geleistet. Inzwischen ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten, ich habe mittlerweile die Studioversionen verinnerlicht, und auf das Live-Album auch keinen Zugriff mehr. Lohnt sich das trotzdem, als Ergänzung, können die Interpretationen mit denen der regulären Alben konkurrieren? Die Trackliste finde ich immer noch sagenhaft gut, selbst wenn ich könnte würde ich da kaum etwas ändern wollen.
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.