Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 5,162)
  • Autor

zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12037899  | PERMALINK

zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12037915  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji

Auch auf die richtigen Vorbilder kommt es an 😇 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12037991  | PERMALINK

zoji

Ach, ich glaube, dass ist eine Minderheitenmeinung, aber ich fand seine Rückkehr zum Blues durchaus gelungen, habe Freude an diesem Album und an From The Cradle. Abgesehen noch von Unplugged ist das dann aber auch schon alles was ich nach Just One Night von ihm habe. Ach so, und Riding With The King, das aber halt vorrangig wegen B.B. King.

--

#12038009  | PERMALINK

zoji

--

#12038091  | PERMALINK

zoji

--

#12038109  | PERMALINK

soulpope

zoji

Mit einer der wenigen (wie ich meine) wirklich gelungenen Coverversionen von „Dock Of The Bay“ ….

--

#12038115  | PERMALINK

zoji

… und gerade läuft Stand By Me. :bye:

--

#12039303  | PERMALINK

mr-blue

Heute mal etwas „Exotisches“ im New Orleans Style :

Raphael Imbert ist ein französischer Saxofonist und kommt eigentlich mehr aus dem Jazz. Er hat aber mit diesem Album schon weitestgehend ein Bluesalbum abgeliefert, was natürlich auch auf die illustre Gästeliste wie z.B. Alabama Slim zurückzuführen ist. :-)

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12039309  | PERMALINK

mr-blue

zoji Ach, ich glaube, dass ist eine Minderheitenmeinung, aber ich fand seine Rückkehr zum Blues durchaus gelungen, habe Freude an diesem Album und an From The Cradle. Abgesehen noch von Unplugged ist das dann aber auch schon alles was ich nach Just One Night von ihm habe. Ach so, und Riding With The King, das aber halt vorrangig wegen B.B. King.

Eric Clapton hat sehr wohl einige Top-Alben abgeliefert. :good: Ich weiß, er ist hier im Forum nicht gut gelitten, aber das hat mich noch nie gestört. Ich habe ihn in den letzten 20 jahren ein paar Mal live gesehen und das waren immer sehr gute Konzerte. Herausragend dabei sicherlich sein gemeinsamer Konzertauftritt mit Steve Winwood seinerzeit in München.
    Bei seinen Bluesalben hast Du mit der gehörten „Me and Mr. Johnson“ und insbesondere „From The Craddle“ schon die richtigen angegeben, wobei ich die „From The Craddle“ als sein Blues(cover)Album stärker empfinde als die Robert Johnson.
    Bei den Robert Johnson Covers finde ich das Doppelalbum seinerzeit von Peter Green Splinter Group stärker als die Clapton Performances, aber das ist sicherlich Geschmackssache. :-)

--

#12039317  | PERMALINK

soulpope

zoji Ach, ich glaube, dass ist eine Minderheitenmeinung, aber ich fand seine Rückkehr zum Blues durchaus gelungen, habe Freude an diesem Album und an From The Cradle. Abgesehen noch von Unplugged ist das dann aber auch schon alles was ich nach Just One Night von ihm habe. Ach so, und Riding With The King, das aber halt vorrangig wegen B.B. King.

Ich bin kein Eric Clapton Kenner/Apodikt, aber er scheint mir im Blues (wesentlich) authentischer als bspws Bruce Springsteen mit seinem hölzernen „Soul Revival“ … jedoch unabhängig davon ist man wohl im beiden Fällen besser mit Originalen bedient .. und wenn die beiden Musikgrössen neue Hörer zu den Wurzeln führen ziehe ich natürlich dann dafür mit tiefer Verneigung meinen Hut ….

--

#12039369  | PERMALINK

mr-blue

Magic Sam Blues Band – West Side Soul

--

#12039749  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Slim Hunt – Welcome Home Baby

Veröffentlicht als Single (b/w „Lonesome for My Baby“) auf Excello im Jahr 1955.
    Slim Hunts einzige Veröffentlichung auf Excello und seine einzige bekannte Platte.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12039921  | PERMALINK

zoji

mr-blueHeute mal etwas „Exotisches“ im New Orleans Style : Raphael Imbert ist ein französischer Saxofonist und kommt eigentlich mehr aus dem Jazz. Er hat aber mit diesem Album schon weitestgehend ein Bluesalbum abgeliefert, was natürlich auch auf die illustre Gästeliste wie z.B. Alabama Slim zurückzuführen ist.

Alabama Slim ist der einzige den ich ein bisschen kenne, weil ich ihn im Rahmen der Music Maker Blues Revue mal live gesehen habe. Alben fehlen mir aber noch.

Hier

--

#12040545  | PERMALINK

zoji

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 5,162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.