Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12039309  | PERMALINK

mr-blue

zoji Ach, ich glaube, dass ist eine Minderheitenmeinung, aber ich fand seine Rückkehr zum Blues durchaus gelungen, habe Freude an diesem Album und an From The Cradle. Abgesehen noch von Unplugged ist das dann aber auch schon alles was ich nach Just One Night von ihm habe. Ach so, und Riding With The King, das aber halt vorrangig wegen B.B. King.

Eric Clapton hat sehr wohl einige Top-Alben abgeliefert. :good: Ich weiß, er ist hier im Forum nicht gut gelitten, aber das hat mich noch nie gestört. Ich habe ihn in den letzten 20 jahren ein paar Mal live gesehen und das waren immer sehr gute Konzerte. Herausragend dabei sicherlich sein gemeinsamer Konzertauftritt mit Steve Winwood seinerzeit in München.
Bei seinen Bluesalben hast Du mit der gehörten „Me and Mr. Johnson“ und insbesondere „From The Craddle“ schon die richtigen angegeben, wobei ich die „From The Craddle“ als sein Blues(cover)Album stärker empfinde als die Robert Johnson.
Bei den Robert Johnson Covers finde ich das Doppelalbum seinerzeit von Peter Green Splinter Group stärker als die Clapton Performances, aber das ist sicherlich Geschmackssache. :-)

--

Blue, Blue, Blue over you