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KrautathausKingbezerk, auch ich muß Dir zustimmen, zumal ich auch nie das Wort „Sperrung“ oder ähnliches in den Mund genommen habe. Im Gegensatz zu Popmuseum, der meine Sperrung schon verlangt hat.
Nur zur Verdeutlichung: Ich hätte gerne einen Peter Green Thread, aber nicht als Plattform für CD,DVD und Buchveröffentlichungen.
Hab‘ kein Problem von Popmuseum Empfehlungen zu bekommen, nur in diesem Ausmaß frage ich mich schon, wie denn noch der persönliche Austausch mit Popmuseum funktionieren soll.
Fast alle Beiträge sind erfüllt mit Zitaten aus den Veröffentlichungen.Es reihen sich 5 – 6 Posts ohne eine nennenswerte Reaktion.
Darauf kann ich gerne verzichten.
:bier: 100%ige Zustimmung.
Ich habe mich auch über einen Howlin‘ Wolf Thread gefreut und fände es gut, wenn sich z.B. WD mit seinem umfassenden Wissen daran beteiligen würde (auch in Erweiterung seines sehr guten Artikels im aktuellen RS). Aber auf Popmuseums Internet Zitiererei (wie auch im Peter Green Thread) kann ich herzlich verzichten.
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WerbungkingberzerkZwar bin ich selbst noch neu hier, aber in diesem Fall muss ich doch mal anmerken, dass ich das schade fände. Eine polarisierende Antithese zur Zeit gehört dazu, und erzeugt ohnehin wie allfällig zu sehen allgemeines Interesse – sei es nun positive Aufmerksamkeit oder mit Erregungspotenzial („Aufreger“, wie die Profis vom Boulevard sagen). Kraut hat sich zwar schon abfällig über den Peter-Green-Thread geäußert, aber ich fand’s wichtig zu lesen. Auch, um das Forum als Neuling kennenzulernen.
Aus meiner Sicht bedeutet der Sozialisationseffekt im Forum für Dottore Popmuseum etwas anderes als für andere. Die Ausdauer, mit der er für seine Themen und Argumente (nicht für seine Person) einsteht, finde ich bemerkenswert – und positiv ist, dass er es nicht über das Forum streut, sondern sich selbst thematisch und inhaltlich Grenzen setzt. Daher wohl auch seine offenbar innerhalb des Forumssystems üblichen Definitionen von „mein Thread“ und „dein Thread“. Ist eben Old-School-Netiquette.
Ich möchte mich inhaltlich nicht auf seine Seite schlagen, plädiere indes dafür, nicht um des lieben Friedens Willen mit Ausschluss zu drohen oder gar zu exekutieren. Für mein Gefühl hat es auch einen schlechten Beigeschmack. Ein diskursiv so engagierter Teilnehmer ist sicher für persönliche Ansprache zu haben.
Popmusem hat zumindest eines erreicht: viel Aufmerksamkeit. Dabei dachte ich, in diesem Thread ginge es um Howlin` Wolf und hatte mich schon gefreut, dass ein Blues Thread in kurzer Zeit so viele Beiträge erhält. Leider geht es vielmehr um persönliche Animositäten und nicht um Inhalte. Das hatten wir in ähnlicher Form schon alles gehabt. Ich bin auch gegen Ausschluss, aber wenn Popmuseum solche Massnahmen einfordert, sollte er sein eigenes Benehmen erst mal selbst hinterfragen.
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Keep on Rocking!– ich fand den HW-Artikel gut
– ich finde die HW-Musikke gut
– ich finde kontroverse Diskussionen gut--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Krautathaus(…)zumal ich auch nie das Wort „Sperrung“ oder ähnliches in den Mund genommen habe. Im Gegensatz zu Popmuseum, der meine Sperrung schon verlangt hat.
Aloha Kraut!
Nein, nein, es ging um das Posting, das meinem voranging. Ganz anderer Absender in diesem Fall. Dass Du keiner der „Sperrt den Schuft!“-Fraktion bist, sollte selbsterklärend sein.
Ansonsten alles peacig, heute dudelt Sleep Dirt (vom Flohmarkt), und auf die Muddy-Waters-Biografie freue ich mich jetzt schon. Desgleichen auf den Rough Guide. Aber erst die Bob-Dylan-Bio lesen. Muss mich doch bilden.
Übrigens: von wem war eigentlich der Artikel über I’m not there in der Märzausgabe?
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Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerk
Nein, nein, es ging um das Posting, das meinem voranging. Ganz anderer Absender in diesem Fall. Dass Du keiner der „Sperrt den Schuft!“-Fraktion bist, sollte selbsterklärend sein.Hab‘ schon verstanden, daß Du auf Jan Wölfer geantwortet hast.
Konnte mir aber diesen Seitenhieb trotzdem nicht ganz verkneifen.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAch ich finde den Herrn Doktor ja auch irgendwie ganz unterhaltsam, er ist halt sehr, sehr eigen, aber er hat einen gewissen Stil, was ich absolut goutiere. Aber wir haben hier ein funktionierendes Moderatorenteam, das sich seine Belehrungen verbittet, so einfach sieht es aus.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluekingberzerk
Aus meiner Sicht bedeutet der Sozialisationseffekt im Forum für Dottore Popmuseum etwas anderes als für andere. Die Ausdauer, mit der er für seine Themen und Argumente (nicht für seine Person) einsteht, finde ich bemerkenswert – und positiv ist, dass er es nicht über das Forum streut, sondern sich selbst thematisch und inhaltlich Grenzen setzt. Daher wohl auch seine offenbar innerhalb des Forumssystems üblichen Definitionen von „mein Thread“ und „dein Thread“. Ist eben Old-School-Netiquette.Diese angeblichen These und Argumente habe ich bislang nicht entdecken können. Ich hatte ihn ja mehrfach gebeten, seine Behauptungen in Bezug auf den Howlin-Wolf-Artikel näher zu begründen, aber abgesehen von dem dürftigen Satz, den pink-nice oben zitiert hat, kam da bislang sehr wenig.
Dagegen scheint Popmuseum eine ausgesprochene Freude dabei zu empfinden, die ihm gegenüber geäußerten negativen Kommentare zu sezieren und mit arroganten und abfälligen Bemerkungen garniert in seinen Threads auszustreuen. Das ist mir etwas wenig Substanz und etwas zu viel Narzismus.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Schade, dass sich das hier immer mehr weg von der Sachdiskussion/-information entwickelt.
Dabei gibts doch sicher Themen, die in dem Artikel zu kurz gekommen und hier ausführlicher vorgestellt werden könnten: die Rivaltität zwischen Muddy und Wolf etwa (oder auch die diversen „London Sessions“ von Wolf, Muddy und anderen). Mich jedenfalls würden diese Dinge wesentlich mehr interessieren als Auseinandersetzungen um das Postingverhalten diverser Forumsmitglieder.--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.deBlues-PfaffeSchade, dass sich das hier immer mehr weg von der Sachdiskussion/-information entwickelt.
So ist es.
Interessant fand ich, dass auch WD die elektrifizierten Remakes, die 1969 auf Cadet veröffentlicht wurden, als Farce bezeichnete. Als ich mir seinerzeit die Chess-Box zulegte, war im Booklet eine Discografie mit Cover-Abbildungen eingearbeitet und eben das Cover dieses Albums wurde ausgespart (wurde ja auch nicht bei Chess veröffentlicht?!). Stattdessen wurde dort eingefügt: „This is Howlin Wolf’s new album. He doesn’t like it. He didn’t like his electric guitar at first either.“ Ein Chess-Seitenhieb.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSo ist es.
Interessant fand ich, dass auch WD die elektrifizierten Remakes, die 1969 auf Cadet veröffentlicht wurden, als Farce bezeichnete. Als ich mir seinerzeit die Chess-Box zulegte, war im Booklet eine Discografie mit Cover-Abbildungen eingearbeitet und eben das Cover dieses Albums wurde ausgespart (wurde ja auch nicht bei Chess veröffentlicht?!). Stattdessen wurde dort eingefügt: „This is Howlin Wolf’s new album. He doesn’t like it. He didn’t like his electric guitar at first either.“ Ein Chess-Seitenhieb.
Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, ist Cadet ein Unterlabel von Chess. Für die Aufnahmen verantwortlich war wie auch bei „Electric Mud“ der „Junior-Chef“ der Chess-Familie.
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Blues-PfaffeWenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, ist Cadet ein Unterlabel von Chess. Für die Aufnahmen verantwortlich war wie auch bei „Electric Mud“ der „Junior-Chef“ der Chess-Familie.
Nein, Du irrst nicht! Übrigens hat auch Shel Silverstein in den 1960ern für Cadet aufgenommen (mit Little Walter an der Mundharmonika. Leider wirkt der sonst so großartige „Little Walter“ dabei leider eher uninspiriert).
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pipe-bowlSo ist es.
Interessant fand ich, dass auch WD die elektrifizierten Remakes, die 1969 auf Cadet veröffentlicht wurden, als Farce bezeichnete. Als ich mir seinerzeit die Chess-Box zulegte, war im Booklet eine Discografie mit Cover-Abbildungen eingearbeitet und eben das Cover dieses Albums wurde ausgespart (wurde ja auch nicht bei Chess veröffentlicht?!). Stattdessen wurde dort eingefügt: „This is Howlin Wolf’s new album. He doesn’t like it. He didn’t like his electric guitar at first either.“ Ein Chess-Seitenhieb.
exakt dies ist das Cover! Zumindest (m)eine Version davon.
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Ist das Album als Vinyl oder CD zur Zeit eigentlich irgendwo lieferbar? Ich hab mich vergeblich durch ne ellenlange Liste bei amazon gewühlt.
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Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.degerryexakt dies ist das Cover! Zumindest (m)eine Version davon.
Dieser abschätzige Text ziert das Cover?
Das hat ja fast schon wieder was.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl (wurde ja auch nicht bei Chess veröffentlicht?!).
Doch, doch…
Cadet, das ehemalige ARGO-Label, gehörte wie Cadet Concept zu Chess…
Neben „Electric Mud“ sollte, ich weise noch einmal darauf hin, das Muddy-Album „After the rain“ nicht vergessen werden, auch in diesem Stil…….
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Schlagwörter: Blues, Howlin' Wolf
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