hou hsiao-hsien

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #33481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    meister hou und seine filme. geneigte filmgucker sind dem werk dieses herrn gnadenlos verfallen, weniger geneigte zeitgenossen fallen in tiefen schlaf beim betrachten dieser filme. wer noch keinen HHH film gesehen hat, hat noch etwas sehr schönes vor sich. finde ich zumindest.

    a time to live, a time to die ****
    city of sadness ****1/2
    the puppetmaster *****
    good men, good women ****
    goodbye south, goodbye *****
    flowers of shanghai *****
    millennium mambo ****
    café lumière ****1/2
    three times *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4618829  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,280

    Genau. Der Mann ist Gott.

    --

    Kanye West is blonde and gone/ "Life on Mars" ain't just a song
    #4618831  | PERMALINK

    swuing

    Registriert seit: 07.02.2006

    Beiträge: 17

    was ist denn das schöne an seinen filmen? ^^
    und wo besorg ich mir die dvds am besten?

    --

    #4618833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    swuingwas ist denn das schöne an seinen filmen? ^^

    das schöne an diesen filmen ist vor allem der visuelle reichtum, die pracht der bilder und die pracht der gemächlichen erzählung. das kann außer hou höchstens noch tsai ming-liang.
    wenn man sich gerne darauf einlassen will, dann kommen diese filme einem sog gleich, der sogar auf dem tv-schirm prima funktioniert und der einen noch nachhaltig im glückstaumel zurücklässt.
    wird bisweilen leider gerne als seelenloses arthouse-futter deklariert, aber damit hat das überhaupt nichts zu tun! das sind alles wunderbare und ganz großartige filme.

    swuingund wo besorg ich mir die dvds am besten?

    entweder bei den einschlägigen mailorderfirmen wie dvdpacific.com oder dvdsoon.com oder bei ebay.

    --

    #4618835  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,329

    swuingwas ist denn das schöne an seinen filmen? ^^
    und wo besorg ich mir die dvds am besten?

    http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1737

    @ Pinch: die Beschreibung von Three Times erinert mich an 2046. Lieg ich da falsch, oder gibt es Ähnlichkeiten in der Geschichte und dem visuellen Stil?

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #4618837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @krautathaus & all: ein anschaulicher Text zu einigen seiner Filme, die anlässlich der HHH-Retrospektive 2007 in Berlin gezeigt wurden, steht nun im Netz:

    link

    --

    #4618839  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,329

    pinch@Krautathaus & all: ein anschaulicher Text zu einigen seiner Filme, die anlässlich der HHH-Retrospektive 2007 in Berlin gezeigt wurden, steht nun im Netz:

    link

    Danke, Pinch! Werd‘ ich mir mal ansehen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #4618841  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Ein sehr interessante Mann! Leider kenne ich erst sehr wenig von ihm….

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4618843  | PERMALINK

    japanophile

    Registriert seit: 20.02.2007

    Beiträge: 360

    Frische Rezensionen zu all seinen Filmen bei Reverse Shot: Who’s Afraid of Hou Hsiao-hsien?

    --

    "By the way, did you know that there are emus in the Île de France?"
    #4618845  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 31,709

    pinch[…]wer noch keinen HHH film gesehen hat, hat noch etwas sehr schönes vor sich. finde ich zumindest.
    […]

    Außer Ozu hast Du, glaube ich, keinen Regisseur so hoch bewertet. Aus meinem eingeschränkten Blickwinkel zu recht:

    Qian xi man po / Millenium Mambo * * * * 1/2
    Zui hao de shi guang / Three Times * * * * *

    Weitere sind geordert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4618847  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    The puppetmaster ****1/2
    Goodbye south, goodbye ****1/2
    Flowers of shanghai *****
    Café lumière ****
    Three times ****1/2

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4618849  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,280

    Cheerful Wind * * * 1/2
    The Green, Green Grass Of Home * * * 1/2
    The Boys From Fengkuei * * * *
    A Summer At Grandpa’s * * * *
    A Time To Live, A Time To Die * * * *
    Dust In The Wind * * * *
    Daughter Of The Nile * * * 1/2
    A City Of Sadness * * * * 1/2
    The Puppetmaster * * * *
    Good Men, Good Women * * * *
    Goodbye South, Goodbye * * * * 1/2
    Flowers Of Shanghai * * * * *
    Millenium Mambo * * * * *
    Café Lumière * * * * 1/2
    Three Times * * * * *
    Le voyage du ballon rouge * * * * 1/2
    The Assassin * * * * 1/2

    --

    Kanye West is blonde and gone/ "Life on Mars" ain't just a song
    #4618851  | PERMALINK

    pootie-tang

    Registriert seit: 12.12.2015

    Beiträge: 98

    Cute Girl * * * 1/2
    Cheerful Wind * * *
    The Green, Green Grass of Home * * * 1/2
    The Sandwich Man * * * 1/2
    The Boys From Fengkuei * * * *
    A Summer at Grandpa’s * * * *
    A Time ao Live, A Time to Die * * * * *
    Dust in the Wind * * * * 1/2
    Daughter of the Nile * * * *
    A City of Sadness * * * * *
    The Puppetmaster * * * * 1/2
    Good Men, Good Women * * * *
    Goodbye South, Goodbye * * * * 1/2
    Flowers of Shanghai * * * * *
    Millenium Mambo * * * * 1/2
    Café Lumière * * * * 1/2
    Three Times * * * * *
    Le voyage du ballon rouge * * * * 1/2
    The Assassin * * * * 1/2

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.