HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 2,955)
  • Autor
    Beiträge
  • #11776907  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Sehr charmante EP mit extrem viel Oldschool-Vibe:

    Link

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11776937  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Guter Tipp, gefällt mir!

    Am 3. Mai erscheint (angeblich) das neue Black Star Album. Angeblich erscheint es über oder auf oder in dem Podcast von Dave Chappelle, Yasin Bey und Talib Kweli „Midnight Miracle“ auf Luminary. Ebenfalls angeblich hat Madlib alles produziert, hier ein angeblicher Teaser:

    Ansonsten höre ich wie immer nach dem Erscheinen eines neuen Push-Albums das neue Push-Album. Leider nicht so gut wie die drei Vorgänger, zu groß ist der Anteil an Zugeständnissen an „moderne“ Rapmusik (es ist ein alter Hut, aber Autotune-Gewimmer egal in welcher Variante skippe ich zuverlässig nach 1-2 Sekunden).

    Es sind allerdings auch richtige Knaller drauf:

    Annoyed cause this bitch called Lanvin Lan-vin

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11786795  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 555

    --

    #11967211  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Vorgestern vor 20 Jahren kam „In da Club“ raus und obwohl ich damals zu 95% nur Sachen aus lysols Liste gehört habe, ist die Single und das dazugehörige Album besser gealtert (bzw sehr gut) als vieles andere aus der Zeit.

    Als „In da Club“ rauskam, gabs hier in der Stadt eine Veranstaltungsreihe in einer mittelgroßen Halle, in welcher immer die gleiche Band auftrat und mit einem sechsköpfigen Bläsersatz Disco-Songs nachspielte. „Square Biz“ und „Super Freak“ waren damals aus einer anderen Welt, einer komplett anderen Zeit, Millionen Jahre vor uns, Zeug was unsere Eltern hörten und inzwischen ist „In da Club“ älter als es „Super Freak“ damals war und ich bin offiziell ready to retire, fuuuuuuuuck.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12026785  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    https://pitchfork.com/features/article/the-obscure-j-dilla-beat-tape-that-changed-music-forever/

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12026907  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Donuts ist schon ganz cool (wenn man Slum Village und Common mag), am besten war Dilla meines Erachtens aber immer dann, wenn er um 100 Grad härter als alle anderen war:

    und der beste Beat vom besten „Sequel“-Album:

    und dann noch der Wu-Tangigste Beat nach THE W:

    der größte geheime Club-Hit der Jahrtausendwende, kein DJ konnte den gescheit reinmixen (ich möchte zu der Zeit eh kein Resident irgendwo gewesen sein, man konnte stundenlang X-Tina, Usher und Just Blaze spielen, Vivrant Thing und die ganzen indischen Beat-Samples hingen wie ein Damoklesschwert über einem und meist musste Fat Man Scoop als Zwischenbrüller herhalten um den Beatsprung zu schaffen):

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12026913  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Wie geil ist das bitte:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12027031  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    cleetus Wie geil ist das bitte: Q-Tip „Let’s Ride“ …. Joe Pass ….

    Guad ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12027231  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    https://hiphopdx.com/news/j-dilla-documentary-fx-hulu-release-date

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12118623  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 555

    2 Comebacks, die nicht unerwähnt bleiben sollen:


    Sa-Roc – Talk To Me Nice


    Boot Camp Clik – Wotcha Call Strength

    zuletzt geändert von mahoney

    --

    #12158255  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Eine meiner liebsten Bands wagt nach 4 Jahren ebenfalls ein Comeback:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12159385  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    https://x.com/therealredman/status/1704827032037695497?s=20

    edit: Wurden die Tweets früher nicht mal angezeigt?

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12170471  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Shaq 2023:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12196333  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Am Freitag kommt ein neues Andre 3000-Album, hier die Tracklist:

    1. “I swear, I Really Wanted To Make A “Rap” Album But This Is Literally The Way The Wind Blew Me This Time”
    2. “The Slang Word P(*)ssy Rolls Off The Tongue With Far Better Ease Than The Proper Word Vagina . Do You Agree?”
    3. “That Night In Hawaii When I Turned Into A Panther And Started Making These Low Register Purring Tones That I Couldn’t Control … Sh¥t Was Wild”
    4. “BuyPoloDisorder’s Daughter Wears A 3000™ Button Down Embroidered”
    5. “Ninety Three ‘Til Infinity And Beyoncé”
    6. “Ghandi, Dalai Lama, Your Lord & Savior J.C. / Bundy, Jeffrey Dahmer, And John Wayne Gacy”
    7. “Ants To You, Gods To Who ?”
    8. “Dreams Once Buried Beneath The Dungeon Floor Slowly Sprout Into Undying Gardens”

    edit: Er rappt darauf nicht. (?)

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12199375  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,950

    Nettes New Age/Spiritual Jazz-Album. Das Beste sind leider schon die Tracktitel, trotzdem deutlich besser als ich es erwartet hatte.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 2,955)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.