Hania Rani

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #11608431  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    2019: Esja (**** 1/2)
    2020: Home (**** 1/2)
    2021: Music for Film and Theatre (****)

    Polnische Pianistin, gerade 31 Jahre alt. Die Anklänge an die Reduziertheit von Philip Glass sind auf jeden Fall spürbar, nicht nur in den beiden Tracks, die schon im Titel referieren. Ich höre aber auch viel Zeitgenössisches, ihr Werk müsste eigentlich all jenen gefallen, die sich für Agnes Obel, Nils Frahm, Ólafur Arnalds, Joep Beving, Max Richter und andere Acts aus dem Bereich der Modern Classic mit viel Klavier erfreuen können.

    Herausragende Künstlerin, in Zusammenarbeit mit der Cellistin Dobrawa Czocher wurde vor wenigen Tagen erst das zweite gemeinsame Werk veröffentlicht – wie ich gelesen habe, das jüngste Komponistinnen-Duo, das bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag steht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11704289  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    2019: Esja (**** 1/2)
    2020: Home (**** 1/2)
    2021: Music for Film and Theatre (****)
    2021: Inner symphonies (w. Dobrawa Czocher) (**** 1/2)

    Wunderbares Werk bislang, freue mich schon sehr auf den Soundtrack in diesem Jahr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12201561  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    @irrlicht: Was hältst du von Ghosts?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12201723  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    atom Was hältst du von Ghosts?

    Für mich ist „Ghosts“ sicher auf einer Stufe mit ihren anderen Studioalben. Hania hat einen ziemlich einprägsamen Stil, der hat sich nicht maßgeblich verändert, was ich aber beeindruckend finde, ist, wie sie als Sängerin dazugelernt hat. Auf „Home“ war das teils noch etwas zaghaft, während ich sagen muss, dass die Aufnahmen mit Vocals auf „Ghosts“ wirklich die großen Highlights sind. „Don’t break my heart“, „Hello“ und allen voran „Dancing with ghosts“ – allesamt gehören zum Besten, was sie bisher gemacht hat.

    Als Gesamtwerk ist mir „Inner symphonies“ das liebste, aber als Fan seit quasi der ersten Stunde brauche ich sowieso alles. Auch live übrigens toll!

    Wie gefällt es Dir?

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12201807  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Mir gefällt Ghosts ziemlich gut, kenne ihr Werk aber noch nicht gut genug, um Favoriten nenne zu können.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12202043  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    2019: Esja (**** 1/2)
    2020: Home (**** 1/2)
    2021: Music for Film and Theatre (****)
    2021: Inner symphonies (w. Dobrawa Czocher) (*****)
    2022: Live from Studio S2 Warsaw (EP) (*****)
    2023: On Giacometti (****)
    2023: Ghosts (**** 1/2)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.