Hang the DJ

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 2,201)
  • Autor
    Beiträge
  • #1476129  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Originally posted by Wolfgang Doebeling@12 Sep 2004, 12:39

    @ Pavlov und sein Hund
    Man muß nicht jedes Wort kennen, jedes Wort nachschlagen können schon. Oder ist das zu anstrengend? Dachte immer, lesen sei lernen.

    Richtig – aber in der Zeit des Nachschlagens könnte ich schon mehr Musik hören oder etwas lesen…
    Ich finde halt das es ab und an nicht angebracht ist – manchmal – zugegeben – aber Deine Berichte auch verschönert!

    :)

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1476131  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ JW

    Entertainment value stellt sich doch erst dadurch ein, daß dieses Knäuel aus Wahrheit, Übertreibung und Erfindung (im Verhältnis 10:20:70, grob geschätzt) unentwirrbar ist. Ob Phalen, ähnlich wie Nichols, irgendwann Mist gebaut hat, weiß ich nicht, ist auch unerheblich. Klar ist doch: entspräche sein „Geständnis“ der Wahrheit, würde er auf Schadenersatz verklagt werden, wenn nicht von SD, dann bestimmt von der Plattenfirma. Amüsantes Geplänkel, mehr nicht. Und nichts Neues. Aus ihrer „official timeline“, sprich: Bio, erfahren wir, daß SD ihre kreativsten Schübe in „a little village near Stuttgart“ hatten, bevor sie sich in den „top floor of the Atlantic Hotel in Hamburg“ zurückzogen, um einen Roman titels „Das Rauckenhaus“ zu schreiben, unter dem Pseudonym Emil Kayser III etc. etc. Man kann mit Becker und Fagen darüber entspannt parlieren, sie warten mit genug Detailkenntnis auf, um das ganze nicht komplett erstunken und erlogen erscheinen zu lassen. Zwischendurch wird ein unzweifelhaftes Faktum eingeflochten, um noch mehr Verwirrung zu stiften. Man darf getrost davon ausgehen, daß sie sich auf unsere Kosten amüsieren. Es sei ihnen gegönnt.

    @ Pavlov und sein Hund

    Verstehe ich nicht. In der Zeit, die Du brauchst, um die Bedeutung eines Dir nicht geläufigen Wortes nachzuschlagen, würdest Du lieber „etwas lesen“? Und was ist, wenn Dir bei dieser Lektüre wieder ein unbekanntes Wort über den Weg läuft? Etwas anderes lesen?

    --

    #1476133  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    Originally posted by Wolfgang Doebeling@12 Sep 2004, 12:39
    @ Napoleon Dynamite
    Darf man wissen, welche 20 (noch) fehlen?

    natürlich:

    KATE & ANNA McGARRIGLE – Kate & Anna McGarrigle
    SHIRLEY COLLINS – No Roses
    GUY CLARK – Old No.1
    ELVIS PRESLEY – Elvis Is Back!
    FRANK SINATRA – Sings For Only The Lonely
    CLIFF RICHARD – Me And My Shadows
    JOHNNY BURNETTE – Johnny Burnette & The Rock'n'Roll Trio
    GEORGE JONES – Alone Again
    DON GIBSON – Oh Lonesome Me
    JAMES TALLEY – Got No Bread, No Milk, No Money
    GEOFF & MARIA MULDAUR – Pottery Pie
    JOHN FAHEY – Of Rivers And Religion
    DAVE EDMUNDS – Get It
    O.V.WRIGHT – 8 Men And 4 Women
    PLANXTY – Planxty
    SAM COOKE – Night Beat
    WAYLON JENNINGS – Dreaming My Dreams
    MARTIN & JESSICA SIMPSON – True Dare Or Promise
    TERRY ALLEN – Lubbock (On Everything)
    JUNE TABOR – Airs And Graces

    alles eine sache von auffindbarkeit, von geduld. von manchen (mcgarrigle schwestern, fahey, tabor, cooke) habe ich anderes, manche sind bisher unbeschrieben (edmunds, george jones, james talley). es geht immer weiter.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #1476135  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Napoleon Dynamite

    Sehr beachtlich für einen so jungen Menschen. Bin durchaus beeindruckt. Wäre natürlich schön, wenn Dir die restlichen zwanzig Meisterwerke noch ans Herz wachsen würden bzw. Du sie doch zumindest kennenlernen könntest. „No Roses“ ist freilich eine schwierige, nachtschwarze Platte, die nur Mord und Verderben kennt. Vielleicht solltest Du Dir von Shirley Collins zunächst eine vergleichsweise zugängliche LP anhören, etwa „A Favourite Garland“ oder „Adieu To Old England“.

    --

    #1476137  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    Originally posted by voidoid@12 Sep 2004, 17:11
    ich hab nur ein paar mp3s von ihr u.a…

    vermutlich liegt es genau daran. so sinkt die nachfrage nach einem neueren re-issue, weil sich jeder halbwegs interessierte nach belieben etwas holen kann.

    @wd:
    danke. werde nach den besagten zwei platten suchen.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #1476139  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Voidoid

    Warum? Weil English Folk hierzulande denselben Stellenwert hat wie Western Swing oder Delta Blues. Das ist für Kenner sicher faszinierend, doch ein größeres Publikum wäre damit sicher überfordert. „So gut wie nichts“ erscheint mir auch etwas übertrieben. Was in England zugänglich ist, läßt sich für gewöhnlich ohne Probleme importieren. Direkt, über englische Exporteure etwa. Oder, etwas teurer, über einschlägige Läden hier. Sowie natürlich auf dem Sekundär(Sammler-)markt, über die Fachpresse also oder über ebay.

    --

    #1476141  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    Originally posted by voidoid@12 Sep 2004, 17:41
    ja, ich bin schuld, ich nehm die ganze last auf mich.
    please do me a favour and kick my ass!

    ach was.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #1476143  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich weiß, dass du von Neuwirth alles gut findest, aber gibt es eine Reihenfolge?
    irgendwo muss ich ja mal anfangen.

    Einige meinten, die „too much fun“ von Green on Red sei ihre schlechteste. Habe wohl nur die ersten beiden Platten von ihnen. Ich fand die beiden Songs, die ich in der ersten Stunde gehört habe, toll. Sind sie typisch?

    Apropos Liste: Gemach! Mich würde noch interessieren, nach einer wie langen Euphorie-Phase du eine Platte für wert befindest, in den Hunderter-Kanon aufgenommen zu werden?

    --

    FAVOURITES
    #1476145  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Hey

    Tolle Sendung heute Nacht mal wieder.

    Die DARROW Stücke mit dieser Lethargie und dieser feinen Instrumentierung , waren echte Entdeckungen

    auch meine GOR – hatte diese Platte eigentlich abgehakt – vielleicht der Frust wegen der Auflösung

    auch dieser Simon Joyner – toll

    nur Jimmy Dale Gilmor war etwas arg Schubidua

    diese NILSSON Stück hab ich nirgens gefunden – wo ist das drauf

    Hab die Liste jetzt fertig – könntest Du mal ein Auge drauf werfen ob die Daten OK sind?

    Merci

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1476147  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Otis

    Ad Neuwirth: Beginne mit der ersten LP („Bob Neuwirth“, 1974). Kann mir nicht vorstellen, daß Dich die nicht begeistert. Dann seine zweite und beste („Back To The Front“, 1988), mit Soles, Mansfield, Burnett. Dann…

    Ad Green On Red: „Too Much Fun“ war trotz interner Querelen und allgemeiner Auflösungstendenzen eine prima LP mit vier, fünf brillanten Tracks. Kein „Here Come The Snakes“, aber allemal empfehlenswert (* * * *).

    Ad Euphorie/Kanon: Von Fall zu Fall unterschiedlich. „Tilt“, das als eher schwierig gilt (Understatement!), hat mich zum Beispiel sofort in Bann gezogen. Wobei es sicher hilfreich war, die Platte unter Studiobedingungen gemeinsam mit Scott zu hören (obwohl wir währenddessen schwiegen). Bei anderen LPs dauerte es länger, manchmal Wochen, bis sie mich überwältigten. „Astral Weeks“ etwa seinerzeit oder „Death Of A Ladies Man“.

    @ P.u.s.H.

    Die Tracks von Chris Darrow finden sich auf „Fretless“, seiner aufwendigsten und dank Michael Nesmiths unzähliger Millionen auch teuersten Produktion. Veröffentlicht auf MN's Pacific Arts Label. Rundum feine Platte.
    Jimmie Dale Gilmore war Schubidua? Dann hätte ich gern unbegrenzt Schubidua, please. Die gespielten Tracks entstammen übrigens seiner ersten Solo-LP auf Hightone titels „Fair And Square“, entstanden fast 15 Jahre nach Auflösung der Flatlanders.
    Das Nilsson-Stück ist von „Sandman“ (1975), eine seiner allerbesten LPs.
    Welche Liste hast Du jetzt fertig? Deine Top 100 LPs? Wo? Welche Daten? Bitte um Erläuterung.

    --

    #1476149  | PERMALINK

    ian

    Registriert seit: 13.02.2004

    Beiträge: 311

    Schönen Dank für die Antworten. Wenn ich nun nochmal stören dürfte? Es würde mich interessieren ob sie
    a) neben „A hard days night“ noch andere Beatles Alben für würdig befinden, in ihrer Top-500 gelistet zu werden und ob es
    B) Rolling Stones Studio Alben gibt die es NICHT in ihre Top-500 geschafft haben (ich habe da eine Wette laufen).

    --

    Being there
    #1476151  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ja: „Help!“ (# 442) und Ja: „Black And Blue“, „Undercover“ und „Dirty Work“ (sowie „Metamorphosis“)

    Und? Gewonnen?

    --

    #1476153  | PERMALINK

    ian

    Registriert seit: 13.02.2004

    Beiträge: 311

    @ WD
    Nein, leider verloren. Eine Flasche Schampus. Ich war mir sicher dass sie den Stones Backkatalog komplett unter ihren 500 Faves abgeheftet haben. Egal, trotzdem danke.

    PS: Wird nicht Keef im Dezember 60? DAS wäre mal ein Roots Special!?

    --

    Being there
    #1476155  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,527

    Originally posted by Wolfgang Doebeling@12 Sep 2004, 13:23
    Natürlich sind sämtliche vier Smiths-LPs und immerhin sechs SD-LPs in meinen Top 500.

    Dieser Thread wächst sich zum feuchten Traum für Statistiker aus.

    Allerdings.
    Ich bin mir sicher, nicht der Einzige zu sein, der Interesse an dieser Liste hätte. Sollten Sie also einmal die Zeit und Lust dazu haben, stellen Sie das Werk ruhig mal hier rein.
    Mit vermessenem Gruss, Hat and beard

    --

    God told me to do it.
    #1476157  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Wolfgang Doebeling@14 Sep 2004, 02:09
    @ Otis

    Ad Neuwirth: Beginne mit der ersten LP („Bob Neuwirth“, 1974). Kann mir nicht vorstellen, daß Dich die nicht begeistert. Dann seine zweite und beste („Back To The Front“, 1988), mit Soles, Mansfield, Burnett. Dann…

    …99 Monkeys.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 2,201)

Schlagwörter: , , ,

Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.