Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
Das sind aber keine sonderlich schönen oder interessanten Posts, die nun eine ganze Seite füllen. Einfach die Fresse halten. Daß Cassavetes nicht so richtig weiß, Mikko Doebelings Namen nicht richtig schreiben kann und kramer sich irgendwo anders mit weißnichtwem so recht gar nicht versteht, hat zumindest hier nichts zu suchen. Das letzte Wort zu seinem Thread gehört doch wohl immer noch dem DJ.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungMachst Du jetzt den Gralshüter?
--
Klar. Und Nachlassverwalter.
Threads mit den eigenen Befindlichkeiten kann man doch sicherlich auch woanders vollmüllen.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteKlar. Und Nachlassverwalter.
Threads mit den eigenen Befindlichkeiten kann man doch sicherlich auch woanders vollmüllen.
Ja und nein. Ich dachte auch zuerst, dass Diskussionen zum allgemeinen Forumsniveau hier nicht hingehören, weil es um eine bestimmte Person geht. Andererseits passt das auch: wenn Reich-Ranicki Kolumnen in der Bildzeitung schreibt, ist das genauso symptomatisch für die Gesellschaft wie es symptomatisch für das Forum ist, wenn Doebeling Kesici besternen soll (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben. Oder kommt da ein Haken unters ö?)
--
SinnermanMan m u s s sich das Forum nicht nur nicht antun, man sollte es sich auch nicht – „antun“. Ein Frohlocken über Doebelings Weggang habe ich indes noch bei keinem ausgemacht, der sich einigermaßen vernünftig zu Wort gemeldet hätte, sondern überall allgemeines Bedauern festgestellt. Unliebsame Beiträge unliebsamer Teilnehmer sind nun einmal nicht zu verhindern, wenn auch durchaus zu provozieren. Auseinandersetzen freilich muss man sich damit nicht, die Aussichten auf weiterführende Entlohnung sind allzu gering. Ein Aufgeben eines Geschätzten zu verstehen, nützt gar nichts – es gehört ausgeredet oder bedauert. Das Forum wird darüber nicht zusammenbrechen, aber es wird viel verlieren – unter anderem eine Menge meiner Lust, dort hineinzuspähen und mich damit an der einen oder anderen Diskussion aktiv zu beteiligen. Peter Orloff, lieber Otis, Rex Gildo und Rammstein werden durchaus von freundlichen Menschen und eifrigen Musikhörern (was sich nicht ausschließt!) gemocht, die sich nichts damit „herausnehmen“ wollen. Das hat weder etwas mit „Freidenkerei“ noch mit „Geschmäcklerei“ – allerdings sehr viel mit Geschmack zu tun, über den sich gerade hier trefflich streiten läßt. Bei den Böhsen Onkelz fehlen mir die – nicht vermissten – Bezüge. Vermissen würde ich dagegen wirklich die profunden und geschiffenen Einlassung von Wolfgang Doebeling, die mir im Heft selbst immer viel zu spärlich geraten. Aber ich will weder etwas von Abschied noch von Beerdigung hören (also nicht in den sich anhebenden Nekrolog einstimmen), ich gehöre zu denen, die sich über ein Weitermachen wirklich freuen würden. Wolfgang Doebeling hat immer wieder, und das mehr als stellvertretend, vielmehr führend (!), vorgemacht, dass Rockmusik durchaus mit Methoden beschrieben und bewertet werden kann, die in anderen Bereichen (nicht nur der Musik) selbstverständlicher sind. Inhaltlich mag man oft anderer Meinung gewesen sein (gleichwohl: mit wem ist man sich gerade auf musikalischem Terrain ausnahmslos einig. Freundschaften und Partnerschaften gehen darüber zugrunde!), natürlich wurde mitunter polemisiert oder gar schmerzhaft deutlich justiert, wo Unterschiede bestehen. Lernen konnte man auch davon (Man „lernt“ übrigens weder als Jünger noch als Fan!). Also Wolfgang, komm bitte zurück oder schreibe wenigstens in der nun gewonnenen Zeit – gleichsam als Entschädigung -endlich ein Buch über die Geschichte der Rockmusik (von nicht weniger als 1000 Seiten). Wer sollte das sonst tun können? Ich bin mir sicher, dass es auf Jahre hinaus Standard-Lektüre werden wird. Vielleicht nicht für die Rex-Gildo-Fans, vielleicht ja aber doch. Wer weiß das schon…
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Bis auf die Tatsache, dass W.D. in den jeweiligen Threads zur Sendung, wie ich ihn verstanden habe, gern weiter für Fragen zur Verfügung steht.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
da ich das grade jetzt erst lese, mal ganz dumm gefragt:
Hat er irgendwo seinen Rückzug angekündigt/benannt? Oder sind das alles Spekulationen??--
Nur daraus zu entnehmen:
CannonballPassiert hier noch etwas?
Wolfgang DoebelingNein.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deDas Thema ist doch erledigt. Was gibt es da noch nachzukarten ? Der DJ hat den ehrenwerten ungewöhnlichen Weg beschritten nicht anonym in einem Forum zu kommunizieren. Und er ist enttäuscht worden. Und zieht sich zurück. Wer das nicht voraussehen konnte, sollte mal über seine soziale Kompetenz nachdenken.
Ich jedenfalls kenne kein anderes Forum (zu Musik sowieso nicht, außerhalb Musik auch nicht), in dem sich ein allgemein anerkannter Kenner der jeweiligen Materie so offen und entgegenkommend eingeklinkt hat wie hier.
Viele vergessen immer: Spezialisten verdienen ihr Geld mit der Verwertung ihrer Spezialkenntnisse. Und das Einklinken in Foren ist je nach Persönlichkeitsausprägung derer eine Mischung zwischen Idealismus, Freundlichkeit, Bekehrertum. Alles höchst respektable Motive. Denn der Spezialist hätte sicherlich hinreichend effizienteres zu tun.
Rückkehrbetteln hilft da mE auch nichts. Und das ist auch richtig so. Denn selbst wenn sich die selbstgefälligen Schreiber hier, die sich ob seines Duktus verschluckt haben, temporär zurückhalten, sind in 6 Monaten durch google neue amateureitle Mitglieder hier, die das gleiche Szenario wiederholen würden.
Für mich ist der Thread abgehakt. Schön war die Zeit.
… und jetzt wieder zurück zu den wichtigen Themen des Leben, wie dem MTV-Show-Turnier-Runde 14 …..
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dougsahmDas Thema ist doch erledigt. Was gibt es da noch nachzukarten ?
Es gibt nichts nachzukarten und das Thema ist nicht erledigt, wenn man es grade zum ersten Mal liest.
--
Richtig, dougsahm. Die vergangenen Jahre waren sehr informativ und unterhaltsam (auch für stille Mitleser wie mich). Da kann man auch einfach nur mal „Danke“ sagen, anstatt ständig mehr zu fordern. Was halt viele etwas irritiert hat, ist der doch sehr „leise“ Abgang des DJs, so kennt man WD ja eigentlich gar nicht…
--
Alors:
Wenns an mir lag, dass Herr D. sich zurückzog, dann entschuldige ich mich klar in aller Form.
Hab hier des öfteren zugehört, und ne Menge gelernt, gehört, und für interessant befunden.
Mir gefiel nur diese herablassende Art nicht, in der *Musikliebhaber* wie ich, die nicht mit der Single im Mund zu Bett gehen, damit aufwachen, bedacht wurden.
Aber, okay, jeder hat seine eigene Art, auf jemanden zu wirken.Meine Frage, Kesici anbelangend, war übrigens ernst gemeint.
Ich wollt schon gern wissen, was Herr D. darüber denkt.
Eben weil[/b ] der Mann Ahnung hat.
Auch wenn er ihn hier nie gespielt hat, ist eine Frage doch wohl erlaubt, oder nicht?--
Nes, dazu gäbe es viel zu sagen. Am erstaunlichsten finde ich aber immer wieder Deine entwaffnende Naivität.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoNes, dazu gäbe es viel zu sagen. Am erstaunlichsten finde ich aber immer wieder Deine entwaffnende Naivität.
Ist das jetzt gut, oder schlecht?
--
NesIst das jetzt gut, oder schlecht?
Weder noch, Nes. Es ist eben nur wirklich ein bisschen naiv, auf die Idee zu kommen, WD würde Kesici-CDs hören oder besternen. Allein schon mal wegen der CDs, you know?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)NesMeine Frage, Kesici anbelangend, war übrigens ernst gemeint.
Ich wollt schon gern wissen, was Herr D. darüber denkt.Nes, 1. hat Mikko recht, 2. wirst Du Dir zusammenreimen können, wie Herr D. über Kesisci denkt. Gehe mal ruhig von unter * * * aus…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.