Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
@ Otis
Nein, ich habe nur Hollies-45s gespielt: „Whole World Over“ ist die Flip von „Searchin'“, „So Lonely“ von „Look Through Any Window“.
„The System“ von den Searchers findest Du auf der EP „The Searchers Play The System“ (Pye NEP 24201).
Die erste Sandie-LP dürfte nicht allzu schwer zu bekommen sein, denn sie war alleine im UK mit gut 200.000 Exemplaren in Umlauf (#4 in den LP-Charts). Mit rund 30 Pfund Sterling mußt Du freilich schon rechnen, sofern mint.
So toll wie die Singles ist nichts auf der LP von SD&The Big Sound: * * * 1/2@ nikodemus
1. „Loudon Wainwright III“ * * * *
2. „Attempted Mustache“ * * * *
3. „Album II“ * * * 1/2
4. „Unrequited“ * * * 1/2
5. „Album III“ * * * 1/2Ein sehr eloquenter, auch bissiger Songwriter natürlich, aber ich war nie ein großer Fan von ihm. In der RS-Redaktion sitzt indes einer: George W. Gockel. Vielleicht fragst Du den mal.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Februar
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Februar
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Februar 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Februar 2025
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung*kicher* „George W. Gockel“ und „Osama Bin Doebeling“ … amüsiere mich köstlich!
(No offence intended!)--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"1. Wie sehr schätzt Du die LP „Helen In Nashville“ von Helen Shapiro?
2. Wo beginnt man bei Gary Walker, wenn einem noch alles außer seinem Walker Brothers-Mitwirken unbekannt ist? Gibt es ausschließlich Singles? Danke.
3. Wie lauten Deine liebsten Searchers-Songs?
Hey DJ
Tolle Sendung wieder einmal –
wäre es möglich die NICHT-englischen Sachen/ Singles in Deinen Sendungen ab und an zu spielen? –
oder eine ganze – das wäre aber warscheinlich zu hart…
z. Bsp. Mary Hopkin, Sandy Shaw etc – ital. – franz. – etc –
oder geht Dir das wie bei den Beatles gegen den Strich?Kennst Du die Platte der Gruppe LINCOLN STREET EXIT – und lohnt sich diese?
Hab da einen Tip bekommen -und
CAT MOTHER AND THE ALL NIGHT BLUES BOYS – ditoDann hatte ich mal angeregt eine Sendung zum Jahresende/ Anfang von Dir mit mehreren Stunden ( open end?) – besteht da eine Möglichkeit sich mal richtig auszutoben?
LG P
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Heute habe ich die „Bill Mason“-Single der Dickle Brothers bekommen. Beigelegt war eine Ausgabe des Pinball/ Music-Fanzines „multiball“, die wiederum eine CD-Beilage enthielt (bitte trotzdem weiterlesen). Auf dieser CD sind auch zwei Old-Timey-Stücke enthalten. Das eine, von Clampitt, Gaddis and Buck ist solide ohne vom Hocker zu reissen. Das andere dagegen, von der Band „Cocks In the Henhouse“, hat es mir durchaus angetan. Vor allem wegen der Sängerin. Weißt Du etwas über Veröffentlichungen oder handelt es sich hier lediglich um eine lokale Größe aus Portland?
Das mit dem o.g. Fanzine verbundene Label „Extra Ball Records“ hat mal eine split 7″ mit The Dirtbombs und The White Stripes veröffentlicht. Der Track der White Stripes heißt „Handsprings“. Jedoch scheint die Single out of print zu sein. Loht sich dennoch die Suche? Wobei ich nicht weiß, wie Du prinzipiell zu den White Stripes stehst.
Auf dem gleichen Label ist eine weitere split 7″ erschienen: „The Dickel Brothers: Ballyhoo Blues/ Tara Key: Second Chance“. Auch hier die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waDas mit dem o.g. Fanzine verbundene Label „Extra Ball Records“ hat mal eine split 7″ mit The Dirtbombs und The White Stripes veröffentlicht. Der Track der White Stripes heißt „Handsprings“. Jedoch scheint die Single out of print zu sein. Loht sich dennoch die Suche?
Da wirst Du es nicht ganz leicht haben, rar und teuer (100-120 $).
--
@WD: Mich würden Deine Singles-Faves von Helen Shapiro (Top 5) und Sandie Shaw (Top 10) interessieren. Danke!
--
@ WD
Kannst du die neuen Woody Guthrie Reissues empfehlen ??
Struggle
Folkways Original Vision
Sings Folk Songs--
Könntest du bitte meinen Weihnachtsbaum besternen?
Und was mich wirklich interessiert: dürfen die Kinder eigentlich CDs hören oder gar an Papas Plattensammlung?
--
Leonard Zelig
Und was mich wirklich interessiert: dürfen die Kinder eigentlich CDs hören oder gar an Papas Plattensammlung?Da können die Kleinen mit Papa`s Plattensammlung gleich mal den korrekten Umgang mit dem Vinyl lernen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausDa können die Kleinen mit Papa`s Plattensammlung gleich mal den korrekten Umgang mit dem Vinyl lernen.
klar… erstmal mit den Spielzeugautos drüber fahren…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderklar… erstmal mit den Spielzeugautos drüber fahren…
Die spielen nicht mehr mit Spielzeugautos. Aber sie singen dem Papa schon mal ein Ständchen aus Beach Boys und Elvis Costello Songs.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@ WD
Ist die neue Devastations LP „Coal“ schon veröffentlicht worden,
oder warum befindet sie sich in deinen Jahres Top 5 ?
Erfüllt die LP die hohen Erwartungen ??--
@WD
Habe gerade den aktuellen Stone gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verwundert über die Top 25, ziemlich mittelmäßig die Auswahl (gerade auf den Positionen 1-10). Da es ja leider keinen Plattenspiegel gibt, was hältst Du von diesen Platten (gerne Sterne) ?
Schade auch, daß es keine Singles Top 25 der Redaktion gibt (…der Leser allerdings schon). War so etwas nie im Gespräch, oder sind es Platzgründe?--
Werde alle Fragen über die Feiertage beantworten, ab morgen. Cheers.
--
-
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.