Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Heute habe ich die „Bill Mason“-Single der Dickle Brothers bekommen. Beigelegt war eine Ausgabe des Pinball/ Music-Fanzines „multiball“, die wiederum eine CD-Beilage enthielt (bitte trotzdem weiterlesen). Auf dieser CD sind auch zwei Old-Timey-Stücke enthalten. Das eine, von Clampitt, Gaddis and Buck ist solide ohne vom Hocker zu reissen. Das andere dagegen, von der Band „Cocks In the Henhouse“, hat es mir durchaus angetan. Vor allem wegen der Sängerin. Weißt Du etwas über Veröffentlichungen oder handelt es sich hier lediglich um eine lokale Größe aus Portland?
Das mit dem o.g. Fanzine verbundene Label „Extra Ball Records“ hat mal eine split 7″ mit The Dirtbombs und The White Stripes veröffentlicht. Der Track der White Stripes heißt „Handsprings“. Jedoch scheint die Single out of print zu sein. Loht sich dennoch die Suche? Wobei ich nicht weiß, wie Du prinzipiell zu den White Stripes stehst.
Auf dem gleichen Label ist eine weitere split 7″ erschienen: „The Dickel Brothers: Ballyhoo Blues/ Tara Key: Second Chance“. Auch hier die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?