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AutorBeiträge
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Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Anstand und Schüchternheit verboten mir gestern abend, meine Frage persönlich im Dead and Free zu stellen.
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WerbungHallo Wolfgang, hast Du schon „At The Wood’s Heart“ von June Tabor gehört? Von „An Echo Of Hooves“ war ich sehr angetan.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@ WD
Wie schätzt du das Live Album“Kicking Television“ von Wilco ein ?
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@ WD
Entspricht die John Fahey – Selections By John Fahey & Blind Joe Death
Takoma – Normale LP (USA) der von dir besprochenen John Fahey „Blind Joe Death“ LP (Oktober Ausgabe) ??--
@WD…könntest du auch bitte die Pulp LPs besternen? Danke…
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and now we rise and we are everywheresorry, aber
ich ziehe es vor mir Alben selber zu kaufen/anzuhören und nicht von Besternungen genialer Djs auszugehen … :D
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»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«@ nicodemus
Seine Neue ist auch seine beste: * * * 1/2. Das mit dem Erbe ist unfair, denn natürlich wird er immer schlecht abschneiden im Vergleich mit Daddys Werk/Wirkung/Können. Empfehle dennoch, der Platte eine Chance zu geben.
@ Mistadobalina
Danke.
1. Wing war ein Cheapo-Reissue-Label. Deine „Stay Awhile“ erschien 1968 im UK und war eine Art Reissue der ersten Dusty-LP mit anderem Sequencing und mit zwei oder drei Tracks weniger als auf „A Girl Called Dusty“. Es gibt aber auch eine US-Ausgabe von „Stay Awhile“ auf Philips, erschienen 1964. Das ist die US-Ausgabe von „A Girl Called Dusty“ mit leicht veränderter Selektion. Verwirrend, ich weiß. „Where Am I Going?“ war die dritte reguläre Dusty-LP im UK und, ja, sie ist sicher schwerer zu finden als die ersten beiden Alben. Während die nämlich je ca. 200.000-250.000 mal verkauft wurden, brachte es „Going“ seinerzeit nur auf rund 25.000 verkaufte Exemplare und in den LP-Charts gerade auf # 40.
2. Das mit dem „Memphis“-Cover rührt ja an einen wunden Punkt. Dusty haßte das grün umrandete Cover mit dem Mondgesicht. Sie fand (nicht zu unrecht), es mache sie dicker als sie war. Sie protestierte, doch da war es bereits zu spät, die LPs waren ausgeliefert. Man sicherte ihr zu, das Cover für die zweite Auflage zu ändern. Doch da die erste Pressung nur sehr schleppend wegging (ein Euphemismus), kam es erst gar nicht zu Nachpressungen. Erst spätere Reissues bedienten sich dann des im RS abgebildeten, von Dusty präferierten Covers, das tatsächlich in jeder Hinsicht besser ist. Noch gibt es übrigens die fantastische Nachpressung auf 4Men With Beards, neben der das Original verblaßt. Nicht so sehr des optimierten Masterings wegen (das auch), sondern vor allem aufgrund des Materials und des Pressverfahrens. Tu Dir einen Gefallen und vergleiche.@ scottie
Das macht meine imposante äußere Erscheinung. Ein Fluch. Sagt auch Clint Eastwood, mit dem ich oft verwechselt werde.
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@ atom
„Wood’s Heart“ reicht nicht ganz an „Hooves“ heran, ist einen Tick zu unterkühlt geraten. Dennoch ein klasse Album natürlich. Diese Frau könnte keine schwache Platte machen, wenn sie wollte.
Korrektur: ihre LP mit der Oyster Band hat durchaus Schwächen, wenn auch keine ehrenrührigen.@ dock
„Kicking Television“ habe ich erst einmal gehört: etliche Highlights, dazwischen aber auch einiges an Leerlauf und vordergründiger Krach, wie mir dünkt. Vorläufig: * * * 1/2
Und ja, das müßte sie sein. Obschon mir Dein Begriff „normale LP“ Rätsel aufgibt. Was wäre denn eine unnormale?--
@ nikodemus
„Freaks“ * * *
„Separations“ * * 1/2
„His’N’Hers“ * * *
„Different Class“ * * * *
„This Is Hardcore“ * * * 1/2
„We Love Life“ * * * * 1/2@ Kluese
Alles nur Geschmacksache, oder? Good grief.
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Da wir grad bei John Fahey sind:
Weißt du, ob in näherer Zukunft weitere Alben von Fahey wiederveröffentlicht werden?--
Flow like a harpoon daily and nightly@wd
Wie schätzt Du die neue Band The Grabs, ein Projekt von Eleni Mandell und Nigel Harrison ein?
Und apropos Eleni Mandell: Was ist Deine Meinung zu ihrem Oeuvre?--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.@ Candy
Revenant bemüht sich derzeit, die Rechte an einigen späteren Fahey-Platten zu erwerben. Nur eine Frage der Zeit wohl, denn Geld läßt sich damit nicht verdienen.
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@ WD
Normalpressung !
könntest du Faheys Werk besternen
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@ Cochise
Auf The Grabs bin ich gespannt, kenne sie noch nicht. Du? Wenn ja, berichte bitte. Über EM selbst habe ich mich ja nun schon öfter geäußert: „Snakebite“ schätze ich am meisten, doch ist auch „Country For True Lovers“ eine mächtig feine LP. Beide * * * *
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Wolfgang Doebeling@ Candy
Revenant bemüht sich derzeit, die Rechte an einigen späteren Fahey-Platten zu erwerben. Nur eine Frage der Zeit wohl, denn Geld läßt sich damit nicht verdienen.
Danke. (Wiederveröffentlichungen der früheren LP’s wie z.B. „The Transfiguration Of Blind Joe Death“ wären mir zwar lieber, aber das ist ja schon mal schön zu hören)
Wenn es keine Umstände macht (muss ja nicht jetzt sein), würde ich mich auch über Sterne für Fahey freuen.
edit: Da war Dock schneller.
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Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
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