Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses
-
AutorBeiträge
-
august-ramoneMir scheint es geht dir besser.
Geht so. Arbeiten geht noch nicht wieder.
august-ramone
Tatsächlich 4-stellige Verkäufe? Da waren die Chefs aber begeistert, oder?Ja. Auf der einen Seite war es natürlich schon cool, soviele CDs zu verkaufen. Die CD Industrie lief Anfang der Neunziger wie am Schnürchen, jeden Tag kamen Außendienstler ins Haus, Frei-CDs, Freikarten, T-Shirts, etc. Aber damals wie heute waren die Margen niedrig, verdient wurde mit dem Hi-Fi Geraffel.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungIch fand UYI damals auch ziemlich überwältigend und bin nicht der Meinung, dass man auf allzuviele Tracks hätte verzichten sollen. My World nervt, klar. Aber daraus zwei separate VÖs zu machen, die eine vielleicht 1990, die andere 1,5 Jahre später wäre für die Band wahrscheinlich ein besseres Timing gewesen. Aber was solls, sie haben es so gemacht und einen solchen Doppelschlag habe ich noch von keiner anderen Band erlebt. P.S. Habe sie 91 in Mannheim und 92 in Hannover gesehen. Mannheim war besser.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueclauDamals war der Veröffentlichungstag von neuen Alben ja immer Montag. Und sowas wie Album Leaks gab es nicht, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen
Weshalb viele Läden eine Tafel an der Wand hatten, wo die spannendsten VÖs angekündigt waren. Sonst hätten die Kunden mit dem ständigen Nachfragen das Personal in den Wahnsinn getrieben.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.j-wIch fand UYI damals auch ziemlich überwältigend und bin nicht der Meinung, dass man auf allzuviele Tracks hätte verzichten sollen. My World nervt, klar. Aber daraus zwei separate VÖs zu machen, die eine vielleicht 1990, die andere 1,5 Jahre später wäre für die Band wahrscheinlich ein besseres Timing gewesen. Aber was solls, sie haben es so gemacht und einen solchen Doppelschlag habe ich noch von keiner anderen Band erlebt. P.S.
Springsteen mit „Human Touch“ und „Lucky Town“.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.clauDamals erschienen innerhalb von vielleicht vier Wochen „Metallica“, „Use Your Illusion I & II“ und „Nevermind“.
Nicht zu vergessen Blood Sugar Sex Magik und Metallica. Ich war ein 15-jähriges MTV-Kid und hielt die Dichte an epochalen Albumveröffentlichungen mit epochalen Video-Clips für völlig normal und dachte, das würde jetzt ewig so weitergehen.
Guns n‘ Roses waren so angesagt bei Teens und Twens damals, das kann man sich heute vielleicht gar nicht mehr so richtig vorstellen. Alle fanden die cool. Wir haben in unserem kleinen Laden in Kiel (nicht in der Innenstadt, man musste schon zu uns wollen, um bei uns einzukaufen) eine deutlich vierstellige Anzahl von den Scheiben verkauft. Heute undenkbar.
Hmmm, wen sollte man sich denn sonst als damalige Zielgruppe vorstellen? In den USA campten die Leute vor Tower Records, die extra um Mitternacht die Läden öffnete. Tatsächlich heute völlig undenkbar.
pipe-bowl Ich wage mich mal an den Frevel: …
roughale Mal sehen Reihenfolge in Origianlalbum Allehnung:…
Na bitte, schon nach zwei Listen fast alle Tracks genannt.
j-w Aber daraus zwei separate VÖs zu machen, die eine vielleicht 1990, die andere 1,5 Jahre später wäre für die Band wahrscheinlich ein besseres Timing gewesen.
Eher Anfang 1989 und Anfang 1991. September 91 war auf den letzten Drücker. Deutlich nach Nevermind hätte UYI nicht erscheinen dürfen.
--
bullittHmmm, wen sollte man sich denn sonst als damalige Zielgruppe vorstellen? In den USA campten die Leute vor Tower Records, die extra um Mitternacht die Läden öffnete. Tatsächlich heute völlig undenkbar.
Ich meinte das auch eher im Vergleich zu heute. Ja, klar, Taylor Swift (als Beispiel für einen Mega-Act) hat einen unfassbaren Erfolg heute, aber mein Eindruck ist, dass das überhaupt nicht vergleichbar ist mit dem Impact, den „Appetite For Destruction“ oder Use Your Illusion“ damals hatten. Oder auch „Smells Like Teen Spirit“. Ich glaube dass die Altersspanne bei den GnR Fans damals viel größer war als die Altersspanne bei den wenigen Contemporary Mega-Acts.
Oder?
GnR kamen hier nach Europa und haben (fast) sofort Stadien ausverkauft, zu Zeiten, als Bands wie Metallica oder AC/DC hier in Kiel in der Halle gespielt haben und 14 Tage vor dem Gig noch nicht ausverkauft waren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pipe-bowl
FrevelMit dem Wort ist alles zum Thema gesagt…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?roughalebodenständiger Rock
so schlimm waren die Ju Ju Hounds doch gar nicht
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?close-to-the-edge
j-wIch fand UYI damals auch ziemlich überwältigend und bin nicht der Meinung, dass man auf allzuviele Tracks hätte verzichten sollen. My World nervt, klar. Aber daraus zwei separate VÖs zu machen, die eine vielleicht 1990, die andere 1,5 Jahre später wäre für die Band wahrscheinlich ein besseres Timing gewesen. Aber was solls, sie haben es so gemacht und einen solchen Doppelschlag habe ich noch von keiner anderen Band erlebt. P.S.
Springsteen mit „Human Touch“ und „Lucky Town“.
Springsteens ganz ganz laues Lüftchen. Und dann auch noch mindestens ein halbes Jahr zu spät.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Jau, ziemlich genau ein halbes Jahr.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.bullitt
clauDamals erschienen innerhalb von vielleicht vier Wochen „Metallica“, „Use Your Illusion I & II“ und „Nevermind“.
Nicht zu vergessen Blood Sugar Sex Magik und Metallica. Ich war ein 15-jähriges MTV-Kid und hielt die Dichte an epochalen Albumveröffentlichungen mit epochalen Video-Clips für völlig normal und dachte, das würde jetzt ewig so weitergehen.
Yes! Prima! #FrüherwarwirklichsoManchesbesser.
Guns n‘ Roses waren so angesagt bei Teens und Twens damals, das kann man sich heute vielleicht gar nicht mehr so richtig vorstellen. Alle fanden die cool. Wir haben in unserem kleinen Laden in Kiel (nicht in der Innenstadt, man musste schon zu uns wollen, um bei uns einzukaufen) eine deutlich vierstellige Anzahl von den Scheiben verkauft. Heute undenkbar.
Hmmm, wen sollte man sich denn sonst als damalige Zielgruppe vorstellen? In den USA campten die Leute vor Tower Records, die extra um Mitternacht die Läden öffnete. Tatsächlich heute völlig undenkbar.
Naja, bei Aldi oder Lidl werden tagelang Parkplätze blockiert wegen eine Tafel Schokolade. Oder dat Ding mit Spielekonsolen. Tja, hatten wir da ja alle noch nicht.
# FrüherwardaseineoderandereganzschönandersundichhbabbisheutekeineKonsole.pipe-bowl Ich wage mich mal an den Frevel: …
C’mon.
roughale Mal sehen Reihenfolge in Origianlalbum Allehnung:…
Na bitte, schon nach zwei Listen fast alle Tracks genannt.
j-w Aber daraus zwei separate VÖs zu machen, die eine vielleicht 1990, die andere 1,5 Jahre später wäre für die Band wahrscheinlich ein besseres Timing gewesen.
Ach was. Die zeitgleiche Veröffentlichung war der grosse Coup. So hab ich das damals empfunden. Alle so: Wie, zwei Doppelalben?
Mom, Dad, buy me a record.
#FürdasmussdasGeldreichenplusMetallicaundNevermindundBSSM. Und Tom Petty. Und Massive Attack. Und Pearl Jam. Und…Eher Anfang 1989 und Anfang 1991. September 91 war auf den letzten Drücker. Deutlich nach Nevermind hätte UYI nicht erscheinen dürfen.
All in all glorious years. Ich hab damals schon ordentlich verdient, Geld für interessante Platten war kein Thema.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreHach, wieder angefixt.
Heute morgen: https://www.youtube.com/watch?v=aTaca8I2jTA
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Diese vollkommen übertriebene Zurschaustellung von Axl Rose kann ich mir nicht lange anschauen. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb ich die Band live nie gesehen habe. Der Rest der Truppe, und auch die Musik, sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.
--
august-ramone
Hach, wieder angefixt.Heute morgen:
https://www.youtube.com/watch?v=aTaca8I2jTAWas Axl da abliefert, ist schon eine unglaublich gute Performance – als bekäme er Kilometergeld für jeden Gig.
Aber mir ist das mit dieser monströsen Bühne schon viel zu aufgeblasen. Alleine schon dieses riesige Schlagzeug von Matt Sorum ist völlig lächerlich: Es ist immer noch Hardrock, kein Prog. Wozu braucht man da so eine Batterie? Adler kam mit einem Kit von nicht mal einem Viertel dieser Größe aus und spielte damit viel songdienlicher.
Das waren die Guns N‘ Roses, die ich heute noch liebe:
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das ist doch alles ganz und gar ausschweifend, degeneriert, entartet, heruntergekommen, verdorben, verfallen, verkommen, zügellos.
Einfach Spitze.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Absurd, Guns N' Roses, Izzy Stradlin, Slash, Where's Izzy?
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.