Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Antwort auf: Guns N‘ Roses
clauDamals erschienen innerhalb von vielleicht vier Wochen „Metallica“, „Use Your Illusion I & II“ und „Nevermind“.
Nicht zu vergessen Blood Sugar Sex Magik und Metallica. Ich war ein 15-jähriges MTV-Kid und hielt die Dichte an epochalen Albumveröffentlichungen mit epochalen Video-Clips für völlig normal und dachte, das würde jetzt ewig so weitergehen.
Guns n‘ Roses waren so angesagt bei Teens und Twens damals, das kann man sich heute vielleicht gar nicht mehr so richtig vorstellen. Alle fanden die cool. Wir haben in unserem kleinen Laden in Kiel (nicht in der Innenstadt, man musste schon zu uns wollen, um bei uns einzukaufen) eine deutlich vierstellige Anzahl von den Scheiben verkauft. Heute undenkbar.
Hmmm, wen sollte man sich denn sonst als damalige Zielgruppe vorstellen? In den USA campten die Leute vor Tower Records, die extra um Mitternacht die Läden öffnete. Tatsächlich heute völlig undenkbar.
pipe-bowl Ich wage mich mal an den Frevel: …
roughale Mal sehen Reihenfolge in Origianlalbum Allehnung:…
Na bitte, schon nach zwei Listen fast alle Tracks genannt.
j-w Aber daraus zwei separate VÖs zu machen, die eine vielleicht 1990, die andere 1,5 Jahre später wäre für die Band wahrscheinlich ein besseres Timing gewesen.
Eher Anfang 1989 und Anfang 1991. September 91 war auf den letzten Drücker. Deutlich nach Nevermind hätte UYI nicht erscheinen dürfen.
zuletzt geändert von bullitt
--