Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,690)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Das Wacken Open Air gilt in aller Welt als größtes Metal-Festival überhaupt. Ich vermute mal, dass Slash die treibende Kraft hinter der Zusage ist, der spielt auf allen Bühnen … und will auf dem deutschen Wacken sicher mal dabei sein und das miterleben. Losgelöst von der Gagenhöhe. Mit Velvet Revolver, Slash’s Snakepit oder mit Myles Kennedy und den Conspirators war er glaube ich noch nicht in Wacken, oder? Axl Rose dagegen lebt seit den 90ern in seiner eigenen Welt, bei ihm dominiert sicher charakterlich der Geschäftsmann.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12415677  | PERMALINK

bullitt

ford-prefectDas Wacken Open Air gilt in aller Welt als größtes Metal-Festival überhaupt. Ich vermute mal, dass Slash die treibende Kraft hinter der Zusage ist, der spielt auf allen Bühnen … und will auf dem deutschen Wacken sicher mal dabei sein und das miterleben. Losgelöst von der Gagenhöhe. Mit Velvet Revolver, Slash’s Snakepit oder mit Myles Kennedy und den Conspirators war er glaube ich noch nicht in Wacken, oder? Axl Rose dagegen lebt seit den 90ern in seiner eigenen Welt, bei ihm dominiert sicher charakterlich der Geschäftsmann.

Hmmm, also wie bereits gesagt, Auftritte bei Festivals sind überhaupt nichts ungewöhnliches bei GNR. Noch nie gewesen. Und auch Axl mit seiner Chinese Democracy Truppe hat Festivals in die Tour mit eingebaut. Sie haben letztes oder vorletztes Jahr auch Festivals in Südamerika gespielt, die werden sicher keine höhere Gage gezahlt haben als Wacken. Für Wacken ist das Engagement sicher eine Coup, mit dem man endgültig ganz oben angekommen ist. Dass Slash oder die Band das aus persönlichen Gründen gemacht haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Slash war glaub solo schon da und wenn’s ihnen so wichtig gewesen wäre,hätten sie ja früher schon ein Angebot annehmen können.

--

#12415691  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Wahrscheinlich sind hier persönliche Gründe der Veranstanlter eher ausschlaggebend als persönliche Gründe der Band.
    Und die Abstimmung mit den Terminen der kommenden Nahost-Europa-Tour passt dann natürlich auch gut, um die Reise beim W:O:A abschließen zu können.

Statement der Veranstalter:
    „Dass Guns N’Roses in Wacken spielen, ist ein Traum“, freut sich W:O:A-Mitgründer und Veranstalter Holger Hübner im Interview mit „The Bullhead“, dem offiziellen Magazin des Wacken Open Air. „Vor fast 40 Jahren haben Thomas und ich die Band zum ersten Mal im Keller unseres Kumpels Gösy gehört, standen Anfang der 90er in Hannover und Bremen als Fans ganz vorne vor der Bühne und nun können wir sie auf unserem eigenen Festival ankündigen. Mehr geht nicht.“ Auch W:O:A-Mitgründer und Veranstalter Thomas Jensen ist begeistert: „Wir sind stolz, mit Guns N’Roses ein absolutes Highlight setzen zu können. Für uns eine Gelegenheit, die es nur einmal im Leben gibt. Einfach sensationell.“

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12415701  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

bullittDass Slash oder die Band das aus persönlichen Gründen gemacht haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Slash war glaub solo schon da und wenn’s ihnen so wichtig gewesen wäre,hätten sie ja früher schon ein Angebot annehmen können.

Das hätte aber wie gesagt zum Tourplan passen müssen. 2016 und 2017 war die Band zur fraglichen Zeit – erstes August-Wochenende – gerade in den USA unterwegs. 2018 wäre es theoretisch möglich gewesen, da hätte man zum Abschluss des Europe Legs nach Wacken kommen können, da hat es möglicherweise finanziell nicht hingehauen. 2021 waren sie wiederum in Nordamerika und 2022 und 2023 war die Europa Tour zum Wacken Festival bereits beendet. Hinsichtlich der Terminplanung ist 2025 erst die zweite Tour der Band, die einen Auftritt in Wacken überhaupt möglich macht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12415837  | PERMALINK

bullitt

clau

bullittDass Slash oder die Band das aus persönlichen Gründen gemacht haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Slash war glaub solo schon da und wenn’s ihnen so wichtig gewesen wäre,hätten sie ja früher schon ein Angebot annehmen können.

Das hätte aber wie gesagt zum Tourplan passen müssen. 2016 und 2017 war die Band zur fraglichen Zeit – erstes August-Wochenende – gerade in den USA unterwegs. 2018 wäre es theoretisch möglich gewesen, da hätte man zum Abschluss des Europe Legs nach Wacken kommen können, da hat es möglicherweise finanziell nicht hingehauen. 2021 waren sie wiederum in Nordamerika und 2022 und 2023 war die Europa Tour zum Wacken Festival bereits beendet. Hinsichtlich der Terminplanung ist 2025 erst die zweite Tour der Band, die einen Auftritt in Wacken überhaupt möglich macht.

Ah ok, ist dann ein weiteres Argument, das die These im RS widerlegt.

pheebeeWahrscheinlich sind hier persönliche Gründe der Veranstanlter eher ausschlaggebend als persönliche Gründe der Band..

Kann sehr gut nachvollziehen, was denen das bedeutet. So Helden wie in seiner Jugend hast du danach nie wieder, und die dann Jahrzehnte später für ein eigenes Festival zu gewinnen, muss der Hammer sein.

--

#12416277  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Habe heute zweimal „Appetite For Destruction“ aufgelegt und bin on fire für den Gig in Wacken. Überlege ernsthaft, mir die „Use Your Illusion“ 12 LP Super Deluxe Box zu bestellen…

--

#12416597  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Gaaaanz ruhig, Brauner…;)

Dir geht’s hoffentlich besser schon, mein Lieber?

Sehr, sehr geile Band damals.

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #12416613  | PERMALINK

ford-prefect

clauHabe heute zweimal „Appetite For Destruction“ aufgelegt und bin on fire für den Gig in Wacken. Überlege ernsthaft, mir die „Use Your Illusion“ 12 LP Super Deluxe Box zu bestellen…

Auf dem Wacken Open Air hätte ich dich nicht unbedingt gewähnt. Warst du schon häufiger aufm Acker?

--

#12416615  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@clau
    @stormy-monday

Findet Ihr als Stones-Experten eigentlich auch, dass Used To Love Her stark an Dead Flowers angelehnt ist?

Oh ja, Appetite For Destruction, aber auch die Lies sind echte Meisterwerke. Nach Roxette mein echter Einstieg in die Welt der Musik… :yes:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12416625  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Ach schaumal. Gewisse Paralellen, auch zu Punkrockern, sind im Werk dieser heissgeliebten Band schon auszumachen. Und die Stones taten gut daran, die als Support spielen zu lassen und andere Mashups gut zu finden. Wobei das Experiment mit Sympathy meines Erachtens nach nicht sooo bombe war verglichen mit dem Cover von Macca. Und Slash und Izzy fanden die Stones schon ziemlich cool. Hört man häufiger an den Gitarren.

Roxette fand ich immer ziemlich blöd. Obwohl ich die Sängerin gut gelaunt während ihrer Krebsbehandlung mal im Stockholmer Süden gesehen habe. Ziemlich penetrante Musik. Nix Rock, nix Roll. Der Typ meinte, er wäre Keith. Pah.
    Zur Erinnerung, die waren jetzt aber in WACKEN schon vorher dran:

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #12416659  | PERMALINK

bullitt

stormy-mondayWobei das Experiment mit Sympathy meines Erachtens nach nicht sooo bombe war…

Das ist aber sehr freundlich ausgedrückt 😉. Die Aufnahme war quasi das Ende. Der Tiefpunkt vom Tiefpunkt. Axl kam ohne Absprache mit dem neuen Gitarristen Paul Huge um die Ecke, Gilby wurde geghostet und Slash nur noch stiefmütterlich integriert, was ihn schließlich zum Ausstieg bewog. Und so klingt das auch. Nach Axl solo, nicht nach GNR. Die Passagen zu dieser Zeit in Slashs Bio zu lesen ist wirklich ultra deprimierend.

zuletzt geändert von bullitt

--

#12416715  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Auf jeden Fall haben Guns ’n Roses – wie auch Aerosmith oder die Black Crowes – eine große Affinität zu den Stones. G ’n R haben zumindest früher ja auch ab und an mal einen Stones Song auf ihren Konzerten gespielt, „Jumpin‘ Jack Flash“ oder „Wild Horses“ z. B. Und ich finde auch, dass man das auf ihren Platten hört.

--

#12416749  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

ford-prefect

clauHabe heute zweimal „Appetite For Destruction“ aufgelegt und bin on fire für den Gig in Wacken. Überlege ernsthaft, mir die „Use Your Illusion“ 12 LP Super Deluxe Box zu bestellen…

Auf dem Wacken Open Air hätte ich dich nicht unbedingt gewähnt. Warst du schon häufiger aufm Acker?

Nö, letztes Jahr zum ersten mal. Hatte sich vorher irgendwie nie ergeben, dann wollte ich gaaaanz lange nicht und letztes Jahr dann mit einem guten alten Freund, den ich seit 47 Jahren kenne und mit dem ich damals in den Achtzigern und Neunzigern schon den ganzen Hard & Heavy Quatsch mitgemacht habe.

--

#12416801  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

bullitt

stormy-mondayWobei das Experiment mit Sympathy meines Erachtens nach nicht sooo bombe war…

Das ist aber sehr freundlich ausgedrückt 😉. Die Aufnahme war quasi das Ende. Der Tiefpunkt vom Tiefpunkt. Axl kam ohne Absprache mit dem neuen Gitarristen Paul Huge um die Ecke, Gilby wurde geghostet und Slash nur noch stiefmütterlich integriert, was ihn schließlich zum Ausstieg bewog. Und so klingt das auch. Nach Axl solo, nicht nach GNR. Die Passagen zu dieser Zeit in Slashs Bio zu lesen ist wirklich ultra deprimierend.

Seit Mitte der 90er warte ich auf jemanden, der meine Begeisterung für dieses Cover teilt. Bislang vergebens.

--

#12416803  | PERMALINK

ford-prefect

clau

ford-prefect

Nö, letztes Jahr zum ersten mal. Hatte sich vorher irgendwie nie ergeben, dann wollte ich gaaaanz lange nicht und letztes Jahr dann mit einem guten alten Freund, den ich seit 47 Jahren kenne und mit dem ich damals in den Achtzigern und Neunzigern schon den ganzen Hard & Heavy Quatsch mitgemacht habe.

… und die Monsters of Rock-Festivals von Ossy Hoppe besucht?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,690)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.