Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Antwort auf: Guns N‘ Roses
ford-prefectDas Wacken Open Air gilt in aller Welt als größtes Metal-Festival überhaupt. Ich vermute mal, dass Slash die treibende Kraft hinter der Zusage ist, der spielt auf allen Bühnen … und will auf dem deutschen Wacken sicher mal dabei sein und das miterleben. Losgelöst von der Gagenhöhe. Mit Velvet Revolver, Slash’s Snakepit oder mit Myles Kennedy und den Conspirators war er glaube ich noch nicht in Wacken, oder? Axl Rose dagegen lebt seit den 90ern in seiner eigenen Welt, bei ihm dominiert sicher charakterlich der Geschäftsmann.
Hmmm, also wie bereits gesagt, Auftritte bei Festivals sind überhaupt nichts ungewöhnliches bei GNR. Noch nie gewesen. Und auch Axl mit seiner Chinese Democracy Truppe hat Festivals in die Tour mit eingebaut. Sie haben letztes oder vorletztes Jahr auch Festivals in Südamerika gespielt, die werden sicher keine höhere Gage gezahlt haben als Wacken. Für Wacken ist das Engagement sicher eine Coup, mit dem man endgültig ganz oben angekommen ist. Dass Slash oder die Band das aus persönlichen Gründen gemacht haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Slash war glaub solo schon da und wenn’s ihnen so wichtig gewesen wäre,hätten sie ja früher schon ein Angebot annehmen können.
--