Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses
-
AutorBeiträge
-
stormy-monday
clau
stormy-mondayDu warst ’91 in Mannheim auf dem Maimarktgelände? Wow, Clau, da hätten wir uns auf ein Bier treffen können.
Ja.Damals habe ich massenhaft Schwarzmarktdealer gesehen, die auf ihren Tickets sitzengeblieben sind. Einige haben ihre unverkauften Tickets einfach angezündet und verbrannt. War ein richtig geiler Gig damals.
Ja. Ich glaube, die Platten waren da noch gar nicht draussen. Einschliesslich locker 20 Minuten Rumgezicke von der kleinen Promadonna Axl. Lieberberg standen die Haare zu Berge, weiss ich von ihm selber. Und wir wurden von Sebastian Bach von Skid Row als Motherfuckers beschimpft, ca. 30 mal pro Minute. Naja, andere Zeiten, andere Bands…
Genau, bei dem Gig in Mannheim war nur „Appetite For Destruction“ draußen und die beiden „Use Your Illusion“ Alben noch nicht. Den Skid Row Auftritt fand ich damals auch gut, ich glaube die haben ein oder zwei Jahre später auch nochmal im Vorprogramm von Alice Cooper gespielt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungNicht zu vergessen die Doppel-EP Lies (die B-Seite ist fantastisch). Die gab es auch schon. Und Izzy war in Mannheim noch an Bord. Gute Zeiten…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoNicht zu vergessen die Doppel-EP Lies (die B-Seite ist fantastisch). Die gab es auch schon. Und Izzy war in Mannheim noch an Bord. Gute Zeiten…
Prächtig von den durchstartenden Gunners. Ich habe nur die Platte und die CD. It is the band’s shortest studio album, running at 33 and a half minutes. Die kontrovers diskutierten One in a Million und I Used to Love Her würden heute einen Atomkrieg auslösen. Ich liebe die Platte, gerade deswegen. Und immer wieder sowas von schön und von Till the Next Time We Say Goodbye von den Stones inspiriert:
The Rolling Stones – Till The Next Goodbye – OFFICIAL PROMO
Keiner pfeift schöner als Axl.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreIch werde auch dieses mal wieder verzichten, obwohl die lange Spielzeit mit einer ausufernden Setlist schon ihren Reiz hat. Aber ich kann mich mit Axl und seiner stimmlichen Verfassung nicht mehr anfreunden.
Ich behalte meine zwei Konzerte in Köln Müngersdorf (1992) und Frankfurt Waldstadion (1993) in bester Erinnerung.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
zuletzt geändert von mc-weissbier--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKBei mir war es 92 und 93 Köln. Aber ich würde mir das schon noch mal geben…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Natürlich 1992 Köln und ein Jahr später Frankfurt!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKgipettoNicht zu vergessen die Doppel-EP Lies (die B-Seite ist fantastisch). Die gab es auch schon. Und Izzy war in Mannheim noch an Bord. Gute Zeiten…
Lies war eine Mini-LP, kein Doppelalbum! Aber ja, die akustische Seite ist gut!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
gipettoNicht zu vergessen die Doppel-EP Lies (die B-Seite ist fantastisch). Die gab es auch schon. Und Izzy war in Mannheim noch an Bord. Gute Zeiten…
Ich finde, die Bezeichnung „Doppel-EP“ trifft es schon ganz gut, „Lies“ enthält die Live EP „Live ?!★@ Like A Suicide“ von 1986 und eben die vier Akustik Tracks.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
j-w
gipettoNicht zu vergessen die Doppel-EP Lies (die B-Seite ist fantastisch). Die gab es auch schon. Und Izzy war in Mannheim noch an Bord. Gute Zeiten…
Ich finde, die Bezeichnung „Doppel-EP“ trifft es schon ganz gut, „Lies“ enthält die Live EP „Live ?!★@ Like A Suicide“ von 1986 und eben die vier Akustik Tracks.
Lies ist schon ein seltsames Konstrukt. Wurde von Geffen ja auch nur so veröffentlicht, weil die Band mit dem Nachfolger von AfD nicht zu Potte kam. Ich erinnere mich auch noch an die Bezeichnung Mini-Album im Disc Center-Katalog. Eine Bezeichnung, die ich vorher und nachher nie wieder gehört habe. Ist Up The Bracket dann auch ein Mini-Album, weil es genauso lang/kurz ist? Doppel EP trifft es aber auch nicht wirklich, weil eben nur die Suicide eine EP war (übrigens gar nicht wirklich live aufgenommen). Im Prinzip ist es eine Wiederveröffentlichung der Suicide mit Bonus Material, wogegen dann aber wieder das Wendecover spricht, dass eher einen Twofer andeutet, also zwei separate Veröffentlichungen auf einem Tonträger, was aber natürlich auch nicht stimmt. Kein Wunder, dass Slash Lies in seiner Autobiografie nur einmal in einem Nebensatz erwähnt. 🙄
--
Ich höre Silent Shots, weil der Handel bei Discogs damit blockiert ist.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.https://www.rollingstone.de/guns-n-roses-auf-dem-weg-zum-sellout-2889089/
Auch mal eine steile These vom Rolling Stone. Headliner Auftritte auf Festivals sind demnach der Schritt zum Ramsch. 🤔
zuletzt geändert von bullitt--
bullittAuch mal eine steile These vom Rolling Stone. Headliner Auftritte auf Festivals sind demnach der Schritt zum Ramsch. 🤔
Stünde hinter einer These nicht eher ein Punkt oder Ausrufungszeichen anstelle eines Fragezeichens?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
bullittAuch mal eine steile These vom Rolling Stone. Headliner Auftritte auf Festivals sind demnach der Schritt zum Ramsch. 🤔
Stünde hinter einer These nicht eher ein Punkt oder Ausrufungszeichen anstelle eines Fragezeichens?
Im Text wird es ja ohne Fragezeichen formuliert: „Kontrovers formuliert: Die „ganz Großen“ haben es nicht mehr nötig. Sie müssen sich keiner Festival-Kalkulation unterordnen. Solo ist das neue New York. Die Mega-Multi-Millionen-Damen Adele und Taylor Swift haben es vorgemacht.“
Irgendwie stimmt an der These so gar nichts. Im Bereich Rock/Metal gibt es zunächst mal eine ganz andere Art von Festival-Kultur als für Künstlerinnen wie Adele oder Taylor Swift. Dann wird einfach außer Acht gelassen, dass GNR ja solo Stadion-Shows spielen und immer schon Festivals eingestreut haben, so wie das in der Branche üblich ist. Was tatsächlich erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass sie seit fast zehn Jahren mit der selben Show touren. Absurd jedenfalls, am Beispiel von GNR Festival-Headlinern mal eben pauschal die Größe abzusprechen.
--
Aber was der Artikel aussagen soll, ist mir auch nicht klar. Das Wacken Festival geht nicht jeden Preis mit, deshalb sind auch einige durchaus passende Bands dort bisher noch nicht aufgetreten: AC/DC, Metallica, G ’n R z. B. Dass es jetzt mit den Gunners klappt, hat zwar auch damit zu tun, dass man sich finanziell einigen konnte, vor allem ist aber der Grund, dass es in den Tourplan der Band passt. Slipknot beispielsweise sind nur bis Ende Juni unterwegs, die kommen dann auch zu Rock im Park und Rock am Ring. Wacken ist aber Ende Juli/Anfang August, das passt dann natürlich nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sorry, habe irgendwie EP falsch gelesen. Doppel-EP passt natürlich irgendwie.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Absurd, Guns N' Roses, Izzy Stradlin, Slash, Where's Izzy?
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.