Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Antwort auf: Guns N‘ Roses
clau
j-w
gipettoNicht zu vergessen die Doppel-EP Lies (die B-Seite ist fantastisch). Die gab es auch schon. Und Izzy war in Mannheim noch an Bord. Gute Zeiten…
Lies war eine Mini-LP, kein Doppelalbum! Aber ja, die akustische Seite ist gut!
Ich finde, die Bezeichnung „Doppel-EP“ trifft es schon ganz gut, „Lies“ enthält die Live EP „Live ?!★@ Like A Suicide“ von 1986 und eben die vier Akustik Tracks.
Lies ist schon ein seltsames Konstrukt. Wurde von Geffen ja auch nur so veröffentlicht, weil die Band mit dem Nachfolger von AfD nicht zu Potte kam. Ich erinnere mich auch noch an die Bezeichnung Mini-Album im Disc Center-Katalog. Eine Bezeichnung, die ich vorher und nachher nie wieder gehört habe. Ist Up The Bracket dann auch ein Mini-Album, weil es genauso lang/kurz ist? Doppel EP trifft es aber auch nicht wirklich, weil eben nur die Suicide eine EP war (übrigens gar nicht wirklich live aufgenommen). Im Prinzip ist es eine Wiederveröffentlichung der Suicide mit Bonus Material, wogegen dann aber wieder das Wendecover spricht, dass eher einen Twofer andeutet, also zwei separate Veröffentlichungen auf einem Tonträger, was aber natürlich auch nicht stimmt. Kein Wunder, dass Slash Lies in seiner Autobiografie nur einmal in einem Nebensatz erwähnt. 🙄
--