Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #11545899  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    sparchEs ist ja offensichtlich noch nicht mal die aktuelle (Reunion?) Besetzung, die hier zu hören ist. Vermutlich hatte man einfach keine Lust, das neu einzuspielen.

    Doch, das wohl schon. Zumindest teilweise. Die Drums sollen aus der Chinese-Phase stammen, nachdem was man so liest.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11545903  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die Drums sind von Brain, steht auch in den Video Credits. Ziemlich seltsamer Release jedenfalls.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11545925  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Man muss natürlich auch den Zeitdruck berücksichtigen, den die Band hatte. Schließlich ist die Reunion erst 5 Jahre her und Lockdowns waren auch noch… ;-)

    --

    #11545961  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    bullittIrgendwie finde ich es ja gut, dass sie keinen Crowd Pleaser als erste Single nach der Reunion veröffentlicht haben, andererseits liegt der Verdacht ziemlich nahe, dass das einfach eine Veröffentlichung ist, die sie auf Druck machen mussten, um die Tour zu promoten und dieser Song eben gerade so da war und am wenigsten Aufwand bedeutet hat. Hier steht ja mit aller größter Wahrscheinlichkeit kein Album dahinter, aus dem man sich eine Single ausgesucht hat.

    Sehe ich ähnlich, allerdings haben sie den Crowd-Pleaser ja sogar in petto, nennt sich in seiner neuesten Iteration „Hard Skool (hier als Snippet / Leak auf youtube zu hören)“ und würde bei der Zielgruppe (40+) sicherlich besser ankommen. Der Song ist auf der aktuellen Tour auch schon beim Soundcheck zu hören gewesen… aber das wäre ja zu einfach.

    zuletzt geändert von misch

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #11545969  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    misch

    bullittIrgendwie finde ich es ja gut, dass sie keinen Crowd Pleaser als erste Single nach der Reunion veröffentlicht haben, andererseits liegt der Verdacht ziemlich nahe, dass das einfach eine Veröffentlichung ist, die sie auf Druck machen mussten, um die Tour zu promoten und dieser Song eben gerade so da war und am wenigsten Aufwand bedeutet hat. Hier steht ja mit aller größter Wahrscheinlichkeit kein Album dahinter, aus dem man sich eine Single ausgesucht hat.

    Sehe ich ähnlich, allerdings haben sie den Crowd-Pleaser ja sogar in petto, nennt sich in seiner neuesten Iteration „Hard Skool (hier als Snippet / Leak auf youtube zu hören)“ und würde bei der Zielgruppe (40+) sicherlich besser ankommen. Der Song ist auf der aktuellen Tour auch schon beim Soundcheck zu hören gewesen… aber das wäre ja zu einfach.

    Danke für den Link! Das habe ich bisher tatschlich noch nie gehört. Offenbar aber auch  eine Altlast der CD-Phase? Wer ist auf dem Ausschnitt da jetzt zu hören? Geht aber wohl auf jeden Fall eher in die Richtung, die sich viele wünschen.

    --

    #11546053  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    misch„Neue“ Single:
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/Qx3RfdAdCpQ?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
    Axl zieht sein Ding durch.

    Hm… Aber wie er es macht, nehme ich ihm nicht ab. Diese gespielte Betroffenheits-Scheiße. Er wird nächstes Jahr 60. Klingt wie 20. Der Text ist vollgespickt mit „Motherfuckers“, „Pussy“ oder „Fucking“. Unglaubwürdig.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11574221  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gibt es eigentlich keine Jubiläumsausgabe von Use You Illusion? Sehr seltsam, dass man ausgerechnet das jetzt nicht nochmal vermarktet. Machen doch zur Zeit alle und sonst ist man ja auch sehr geschäftstüchtig.

    --

    #11574235  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Im Gegensatz zu „Lies“ oder „The Spaghetti Incident?“ (von „Live ?!*@ Like A Suicide“ ganz zu schweigen) wurden die wenigstens schon mal ordentlich wiederveröffentlicht.

    --

    #11574263  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    fevers-and-mirrorsIm Gegensatz zu „Lies“ oder „The Spaghetti Incident?“ (von „Live ?!*@ Like A Suicide“ ganz zu schweigen) wurden die wenigstens schon mal ordentlich wiederveröffentlicht.

    Bei AfD gab’s ja diese 1000 Euro Box mit einigen günstigeren Ablegern, da hätte ich hier eigentlich ähnliches erwartet. Gibt doch sicher massig Material zu den Sessions. Slash schwärmt in seiner Bio von rohen Fassungen ohne Schnickschnack, die will ich hören!

    --

    #11574281  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Ja, seine Schilderungen von den Aufnahmen, bevor Streicher, Keyboards, Backing Vocals etc. dazugepackt wurden, machten tatsächlich neugierig.

    --

    #11574283  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Das einzige, was ich mir von UYI wünschen würtde wär ein single Album mit den brauchbaren Titel, meist von Izzy geschrieben, das käme auf ca 40 Minuten, der Rest ist der Beginn des Egotrips des Herrn Rose…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11576991  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    roughaleDas einzige, was ich mir von UYI wünschen würtde wär ein single Album mit den brauchbaren Titel, meist von Izzy geschrieben, das käme auf ca 40 Minuten, der Rest ist der Beginn des Egotrips des Herrn Rose…

    Also quasi eine Neuauflage ohne die Hits. Wäre auch mal ein interessanter und vor allem origineller Ansatz. ;-)

    fevers-and-mirrorsJa, seine Schilderungen von den Aufnahmen, bevor Streicher, Keyboards, Backing Vocals etc. dazugepackt wurden, machten tatsächlich neugierig.

    Genau, hatte damals schon beim Lesen auf eine Box zu einem Jubiläum mit all diesem Material gehofft. Deshalb sehr schade, dass jetzt so gar nix kommt.

    --

    #11585869  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Neuer Song:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #11586019  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Solide. Die Gesangsaufnahme ist aber schon mindestens 20 Jahre alt, oder? ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11586219  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    Straighter Song und natürlich besser als Absurd, trotzdem bleibt es eine verkappte B-Seite.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.