Granfaloon Bus – Sleeping Car

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48709  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    Say Cheese ****
    Widows Weeds ****1/2
    Free Gold Halo ***1/2
    ½ a Beer, ½ a Song *****
    The Burning Sun Within Me ****
    Remains ***
    The Mission Song ****1/2
    A Few Less Things ***
    Miss Essmaker ****
    Waldo ****1/2
    Twistin’ the Driver ****

    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5949347  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Say Cheese ****
    Widows Weeds ****
    Free Gold Halo ***1/2
    1/2 a Beer, 1/2 a Song ****
    The Burning Sun within Me ****1/2
    Remains ***1/2
    The Mission Song ****1/2
    A Few Less Things ****
    Miss Essmaker ****
    Waldo *****
    Twistin‘ the Driver ****

    Gesamtwertung: ****

    Leider kaum bekannte Band um den Frontmann und Sänger Felix Costanza, die sich meines Wissens 2003 aufgelöst hat.

    Genre? Bewegt sich im weiten Americana-Feld. Von einem Kritiker wurden Granfaloon Bus mal als „Off Country“ bezeichnet.

    „Sleeping Car“ halte ich für eine ihrer besten Platten.
    Und „Waldo“ ist für mich ein Track für die Ewigkeit, den ich gestern sicherlich 5 mal nacheinander gehört habe.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10280129  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1.Say Cheese ****1/2
    2.Widows Weeds ****1/2
    3.Free Gold Halo *****
    4.1/2 a Beer, 1/2 a Song ****
    5.The Burning Sun within Me ****1/2
    6.Remains ***1/2
    7.The Mission Song ****1/2
    8.A Few Less Things ****
    9.Miss Essmaker ****1/2
    10.Waldo *****
    11.Twistin‘ the Driver ****

    Gesamt: ****1/2

    Ein Americana-Glanzlicht, wobei die Songs entspannt dahinscheppern und sich scheinbar nicht groß verrenken. So klingt eine Band, die nicht mehr an den kommerziellen Erfolg glaubt und sich gehen lässt und ihr Ding macht. Aber genau das sorgt für eine leicht wehmütige Country-Stimmung, genau richtig für ein Bierchen zum Absacken und Schweigen. Erstklassige Hängersongs.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.