Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 11 Beiträgen - 16,921 bis 16,931 (von insgesamt 16,931)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, Glückwunsch nach Österreich. Überraschend, zumindest für mich, war der zweite Platz – oder soll man Beinahe-Sieg sagen – von Israel, damit hatte ich nicht gerechnet. Gerechnet hatte ich aber doch mit einer Top 10 Platzierung für Deutschland, aber man kann nicht alles haben. Das Konzept einer Casting-Show wie in diesem Jahr befürworte ich jedoch weiterhin und ich wünsche mir, dass man daran festhält.

Heute morgen habe ich versucht, ein paar Dinge durch Statistikseiten zum ESC herauszufinden, das ist mir jedoch nicht gelungen. Kann mir hier vielleicht jemand sage, ob es frei zugängliche Statistiken für das Televoting gibt? Ich hätte gern sowas wie eine Tabelle oder eine Liste, mit den Televotes aus Deutschland der letzten Jahre. Wo kann ich sowas finden?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12488967  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mit Österreich auf der Pole kann ich zwar leben, die Schlussperformance hat jedoch gezeigt, dass der Song ohne die 4:3 und Schwarz/Weiß Ästhetik auch nur so halb funktioniert. Ein Skandal sind die 0 Punkte für die Schweiz und auch bei den Britinnen war das nicht gerechtfertigt. Der letzte Platz für San Marino war dafür mehr als verdient.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12488971  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

sparch Ein Skandal sind die 0 Punkte für die Schweiz und auch bei den Britinnen war das nicht gerechtfertigt.

Der Punkt ist halt, dass zwischen dem Platz 11 – der ja immer noch ein sehr gutes Ergebnis darstellt – und Platz 37 nicht mehr ausdifferenziert wird. Es gibt nur Punkte für die ersten zehn des jeweiligen Rankings und danach gibt es eben für alle zero points. Ich weiß nicht, ob die Ergebnisse anders wären, wenn jedes Land an alle Punkte vergeben könnte, bzw. müsste.

--

#12488987  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

clauHeute morgen habe ich versucht, ein paar Dinge durch Statistikseiten zum ESC herauszufinden, das ist mir jedoch nicht gelungen. Kann mir hier vielleicht jemand sage, ob es frei zugängliche Statistiken für das Televoting gibt? Ich hätte gern sowas wie eine Tabelle oder eine Liste, mit den Televotes aus Deutschland der letzten Jahre. Wo kann ich sowas finden?

Auf die Schnelle habe ich nur diese Spielerei gefunden: https://www.eurovision.de/zahlenzauber132.html

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12488997  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

marbeck

clauHeute morgen habe ich versucht, ein paar Dinge durch Statistikseiten zum ESC herauszufinden, das ist mir jedoch nicht gelungen. Kann mir hier vielleicht jemand sage, ob es frei zugängliche Statistiken für das Televoting gibt? Ich hätte gern sowas wie eine Tabelle oder eine Liste, mit den Televotes aus Deutschland der letzten Jahre. Wo kann ich sowas finden?

Auf die Schnelle habe ich nur diese Spielerei gefunden: https://www.eurovision.de/zahlenzauber132.html

Danke @marbeck!

--

#12489013  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

sparchEin Skandal sind die 0 Punkte für die Schweiz und auch bei den Britinnen war das nicht gerechtfertigt. Der letzte Platz für San Marino war dafür mehr als verdient.

Sehe ich auch so.

Abor & Tynna lagen bei Juries und Publikum gleichauf. Dass aber von der österreichischen Jury 0 Punkte kamen, vom österreichischen Publikum dagegen 12, das ist schon schräg. Ansonsten zweimal Höchstwertungen von den Juries in Tschechien und Ukraine. Platz 15 ist unterbewertet, aber mit dem Beitrag kann man gleichwohl sehr zufrieden sein, damit konnten „wir“ uns blicken lassen.

Österreich wurde durch die Juries auf Platz 1 gehievt, Publikumsliebling war dagegen die Israelin auf der 2, da liegen die Wertungen schon deutlich auseinander. Ich freue mich über Platz 5 für Lucio, der von den Juries präferiert wurde, sowie respektable #9 und 13 für Ziferblat und Tautemeitas, die tatsächlich mehr Punkte vom Publikum als von den Juries erhielten.

Dass die im Vorfeld überbewerteten schwedischen Saunisten nicht gesiegt haben, finde ich sehr ok, Platz 4 ist hoch genug. Das gilt auch für Tommy Cash auf der #3 – hoher Wiedererkennungswert, aber stimmlich war das schwach.

Insgesamt aber wieder drei sehenswerte und unterhaltsame Abende mit etlichen wirklich guten Beiträgen. Und ich zumindest werde auch wieder einiges in Erinnerung behalten …

--

#12489071  | PERMALINK

yaiza

… hier finde ich auch vieles gut dargestellt:
    https://eurovisionworld.com/eurovision/2025 zum Finale und den Semis
    auch Klicks in Vorjahre möglich (oben re.)

--

#12489153  | PERMALINK

cleetus

herr-rossi

Sehe ich auch so. Abor & Tynna lagen bei Juries und Publikum gleichauf. Dass aber von der österreichischen Jury 0 Punkte kamen, vom österreichischen Publikum dagegen 12, das ist schon schräg

Die offiziellen Organe sahen es wohl als Landesverrat an für die Deitschn zu starten, das Publikum hingegen waren echte Fans.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12489173  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

cleetus

herr-rossi

Sehe ich auch so. Abor & Tynna lagen bei Juries und Publikum gleichauf. Dass aber von der österreichischen Jury 0 Punkte kamen, vom österreichischen Publikum dagegen 12, das ist schon schräg

Die offiziellen Organe sahen es wohl als Landesverrat an für die Deitschn zu starten, das Publikum hingegen waren echte Fans.

Die haben ja ihren Opernsänger.
    Abor und Tynna haben ungarische Wurzeln.

--

Habitable Zone
    #12490305  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

No schau, der Herr JJ is scho a ignorantes klaanes Orschgeigerl!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12490619  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Vorjahressieger Nemo in der Hinsicht leider auch … Vor allem das Verschwörungsgeraune gegen den Erfolg des israelischen Beitrags ist inakzeptabel. Yuval Raphael ist Überlebende einer unfaßbaren Gewalttat und verdient jede Solidarität, unabhängig davon, wie man Israels Vorgehen in Gaza bewertet.

JJ rudert zurück – ein wenig jedenfalls.

--

Ansicht von 11 Beiträgen - 16,921 bis 16,931 (von insgesamt 16,931)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.