Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12489013  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

sparchEin Skandal sind die 0 Punkte für die Schweiz und auch bei den Britinnen war das nicht gerechtfertigt. Der letzte Platz für San Marino war dafür mehr als verdient.

Sehe ich auch so.

Abor & Tynna lagen bei Juries und Publikum gleichauf. Dass aber von der österreichischen Jury 0 Punkte kamen, vom österreichischen Publikum dagegen 12, das ist schon schräg. Ansonsten zweimal Höchstwertungen von den Juries in Tschechien und Ukraine. Platz 15 ist unterbewertet, aber mit dem Beitrag kann man gleichwohl sehr zufrieden sein, damit konnten „wir“ uns blicken lassen.

Österreich wurde durch die Juries auf Platz 1 gehievt, Publikumsliebling war dagegen die Israelin auf der 2, da liegen die Wertungen schon deutlich auseinander. Ich freue mich über Platz 5 für Lucio, der von den Juries präferiert wurde, sowie respektable #9 und 13 für Ziferblat und Tautemeitas, die tatsächlich mehr Punkte vom Publikum als von den Juries erhielten.

Dass die im Vorfeld überbewerteten schwedischen Saunisten nicht gesiegt haben, finde ich sehr ok, Platz 4 ist hoch genug. Das gilt auch für Tommy Cash auf der #3 – hoher Wiedererkennungswert, aber stimmlich war das schwach.

Insgesamt aber wieder drei sehenswerte und unterhaltsame Abende mit etlichen wirklich guten Beiträgen. Und ich zumindest werde auch wieder einiges in Erinnerung behalten …

--