Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
@herr-rossi
Weißt Du, ob der Startplatz einen Einfluss auf das Voting hat? Gibt es also günstigere und weniger günstige Startplätze?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@clau: Es ist wohl tatsächlich so, dass man mehr Chancen auf eine gute Platzierung hat, je weiter hinten in der Startfolge man ist. Mit dem 16. Startplatz sind A & T schon ganz gut aufgestellt.
--
Da stehen die Chancen ja gar nicht schlecht, dass der ESC nächstes Jahr in San Marino stattfinden wird…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Danke Signore, klingt einleuchtend. Immerhin kommen wir nach Spanien, Niederlande, der Ukraine und Österreich, die ja alle recht hoch gehandelt werden. Da bin ich mal gespannt. Selten war ich mit einem deutschen Beitrag so zufrieden wie in diesem Jahr. Aber wie einigen anderen hier auch, gefallen mir 2025 sowieso ziemlich viele Beiträge.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hier gibt es Prognosen, Wettquoten, etc.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKDie Startreihenfolge finde ich gelungen; für die Zuschauer wird es ein abwechslungsreicher Abend.
… nur als Ergänzung zum oben verlinkten Artikel: derzeit werden nach dem jeweiligen Semi die Starthälften ausgelost. Der Startplatz des Gastgebers ist z.Zt. der einzige, der als fester Startplatz gezogen wird (#19).
ESP, ISL, UKR, AUT, LUX, FIN haben 1. Hälfte
ALB, POR, FRA, GER, ARM, DEN haben 2. Hälfte
und der Rest hat „Producer’s Choice“ gezogen.
„Producer’s Choice“ wurde letztes Jahr eingeführt, um Strecken mit 3-4 Songs gleicher Stimmung o.ä. zu vermeiden.
Alle können sowieso nie zufriedengestellt werden und daher finde ich die Lösung, dass die Abstimmung -wie auch im letzten Jahr- bereits ab 1. Beitrag möglich ist, sehr gut. Einige TN hatten von ganz frühen Startplätzen aus ein Top-Ergebnis.Ich wünsche Euch einen schönen Eurovision-Abend. Ich freue mich, dass es die Beiträge aus Litauen, Lettland und Griechenland ins Finale schafften. Und egal wie es ausgeht, für Litauen gibt’s schon einen neuen Rekord: mit „Tavo Akys“ von Katarsis wurde zum 5. Mal in Folge das Finale erreicht.
Ich bin gespannt, wo SWE im Endergebnis landet. Bei der Mello-Vorrunde hatte der Auftritt von KAJ durch die kleinere Bühne eine größere Wirkung und kam richtig gut rüber. Die Bühne in Basel ist sehr groß und viele Details und Anspielungen gehen verloren.--
Ein Sieg von Abor & Tynna wäre die größte Schmach seit Cordoba.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Möge der Beste gewinnen.
Wünsche Euch einen schönen Eurovision-Abend heute.
Finde die Schweizer machen das extrem großartig, in diesem Jahr waren sogar die Halbfinale spannend und wunderbar umgesetzt.Meine Favoriten sind:
France
Israel
Netherlands
Switzerland
Luxembourg
Austria
Albania
Greece
Germany
Estonia
Sweden--
Wenn es nach mir ginge, sollten Italien, Litauen und mit Abstrichen Lettland den Sieg unter sich ausmachen. Und das ist ein schlechtes Omen für die Genannten …
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHatte ich gestern entdeckt, zum Teil wirklich schlimm. An manche Beiträge wollte ich eigentlich nie wieder erinnert werden…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102marbeckWenn es nach mir ginge, sollten Italien, Litauen und mit Abstrichen Lettland den Sieg unter sich ausmachen. Und das ist ein schlechtes Omen für die Genannten …
Sehr starke Rino Gaetano-Vibes und daher mein Favorit.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJede Nachrichtensendung, die ich heute gesehen habe – und das sind nicht wenige – sehen Schweden vorne. Ich bin erschüttert
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJa, das sagen auch seit Tagen die Streamingzahlen, Wettquoten usw.
Das ist eigentlich auch keine Popmusik, eher Karnevalsschunkellied.--
Don't be scaredTodesmutig wie ich bin, schaue ich heute auch wieder zu.
Und nebenbei arbeite ich deine Top 1900 durch, @klausk, das könnte zeitmäßig hinkommen
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedIm Ernst: Wenn wir nicht wenigstens unter die Top 10 kommen, kaufe ich nie wieder Toblerone.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.