Gram Parsons – Grievous Angel

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Gram Parsons – Grievous Angel

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #50617  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Wahnsinnsalbum, riesige Emotionen, unglaubliche Duette mit Frau Harris, usw. usf. – alles wahr.

    Meine Fragen: Ist das ursprünglich angedachte Coverfoto mit Gram & Emmylou auf einem Motorrad bekannt bzw. im Netz auffindbar? Und ist gesichert, wie die eigentliche Tracklist exakt aussehen sollte, bevor daran (von Gretchen?) rumgebastelt wurde?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6357461  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fevers and MirrorsWahnsinnsalbum, riesige Emotionen, unglaubliche Duette mit Frau Harris, usw. usf. – alles wahr.

    Nö. Frau Harris singt zwar gegen die Langeweile an, nervt aber nur!

    --

    #6357463  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Fevers and Mirrors
    Meine Fragen: Ist das ursprünglich angedachte Coverfoto mit Gram & Emmylou auf einem Motorrad bekannt bzw. im Netz auffindbar? Und ist gesichert, wie die eigentliche Tracklist exakt aussehen sollte, bevor daran (von Gretchen?) rumgebastelt wurde?

    Nein und nein. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Tracklist anders aussehen sollte. EH hat in mehreren Interviews gesagt, dass die drei unveröffentlichten Tracks, die dann später auf Sleepless Nights veröffentlicht wurden, von Anfang an aus der Tracklist rausgenommen wurden.

    (@Mods: Könnte man diesen Beitrag ggf. in den GP Thread verschieben?)

    --

    #6357465  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Dick LaurentNö. Frau Harris singt zwar gegen die Langeweile an, nervt aber nur!

    Eines Tages…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6357467  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Fevers and Mirrors

    Meine Fragen: Ist das ursprünglich angedachte Coverfoto mit Gram & Emmylou auf einem Motorrad bekannt bzw. im Netz auffindbar?

    Suche ich auch schon lange nach, wobei ich bisher nicht mal diese Details über das Originalcover wusste. Woher hast du die?

    --

    #6357469  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    BullittSuche ich auch schon lange nach, wobei ich bisher nicht mal diese Details über das Originalcover wusste. Woher hast du die?

    Steht zB in Ben Fong-Torres Parsons-Bio “ Hickory Wind“.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6357471  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoSteht zB in Ben Fong-Torres Parsons-Bio “ Hickory Wind“.

    Ah okay, aber veröffentlicht wurde das darin oder sonst wo auch nicht?

    --

    #6357473  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Das Bild ist nicht im Buch abgebildet, aber es wird darüber spekuliert. Müsste bei den gleichen Sessions entstanden sein, wie das Cover zur Anthology. In den anderen Biografien wird nichts darüber geschrieben.

    --

    #6357475  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    S. 212:

    „In December, as Warner Bros. Records prepared Grievous Angel for release, Gretchen, through her father, put a stop to plans for a cover photo of Gram and Emmylou astride his Harley, with Emmylou’s arms resting on Gram’s shoulders.“

    Das Foto ist nicht in dem Buch und gesehen habe ich es auch nirgendwo.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6357477  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Joshua TreeDas Bild ist nicht im Buch abgebildet, aber es wird darüber spekuliert. Müsste bei den gleichen Sessions entstanden sein, wie das Cover zur Anthology. In den anderen Biografien wird nichts darüber geschrieben.

    Schade, schade, wer hatte bloß die dämliche Idee das Artwork zu ändern.

    --

    #6357479  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoS. 212:

    „In December, as Warner Bros. Records prepared Grievous Angel for release, Gretchen, through her father, put a stop to plans for a cover photo of Gram and Emmylou astride his Harley, with Emmylou’s arms resting on Gram’s shoulders.“

    Das Foto ist nicht in dem Buch und gesehen habe ich es auch nirgendwo.

    Da bist du mir zuvor gekommen. Danke für´s raussuchen und posten!

    --

    #6357481  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Bitteschön. Das Foto würde mich auch interessieren, wer’s also hat, bitte scannen! (wobei ich fürchte, dass das Bild es nicht ins digitale Zeitalter geschafft hat)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6357483  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Joshua TreeMir ist auch nicht bekannt, dass die Tracklist anders aussehen sollte. EH hat in mehreren Interviews gesagt, dass die drei unveröffentlichten Tracks, die dann später auf Sleepless Nights veröffentlicht wurden, von Anfang an aus der Tracklist rausgenommen wurden.

    Oh, das ist mir neu. Wobei ich auch nicht weiß, wie weit die Konzeption des Albums bei Grams Tod schon fortgeschritten war bzw. inwieweit SEINE Vorstellungen von „Grievous Angel“ überhaupt bekannt sind.

    Danke jedenfalls schonmal.

    --

    #6357485  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Dick LaurentNö. Frau Harris singt zwar gegen die Langeweile an, nervt aber nur!

    Dich vielleicht, mich nicht…;-)

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.