Gov’t Mule 2007

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #42471  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Sa, 09.06.2007 Docks, Hamburg Beginn 20:00 31,25 € incl. Gebühren

    So, 10.06. 2007 Rocknacht Classic/Palladium, Köln

    11.07. LKA, Stuttgart

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5646587  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,815

    Einen Tag später, am 10.6., spielen sie dann noch in Köln im Palladium. Das scheint’s dann aber gewesen zu sein mit Konzerten in Deutschland.
    Schade!

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5646589  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    Und hier ein weiterer Termin:

    13.-15.07.2007 – Rhythm ’n Blues Festival (Belgien)

    Quelle: www.break-away.be

    Außerdem noch beim Lovely Days Festival (Österreich) am 06.07.2007.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5646591  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Stuttgart am 11.07. ist noch hinzugekommen

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5646593  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,815

    Sehr schön.
    11. Juli in Stuttgart im „altehrwürdigen“ Longhorn in Wangen.
    Freu‘ mich schon drauf.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5646595  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    12.7. – Amsterdam/Paradiso

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5646597  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    Geht eigentlich irgendwer zur Rockpalast Nacht am 10.6.?

    Ich hab‘ grade mein Ticket geordert.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5646599  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    Hammer & Nails
    Thorazine Shuffle
    I Believe To My Soul
    Million Miles From Yesterday
    I’m A Ram>
    Love Me Do>
    I’m A Ram Reprise
    Rocking Horse
    Temporary Saint
    Painted Silver Light
    She Said, She Said>
    Tomorrow Never Knows
    Endless Parade
    Bad Little Doggie
    Streamline Woman
    Drums
    Brand New Angel
    Mr. High & Mighty
    Blind Man In The Dark

    Encore
    Soulshine

    Im Laufe der Woche noch ein paar Eindrücke.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5646601  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht vom Hamburger Konzert, aber nur so weit, wie man eben von einem Mule-Konzert enttäuscht sein kann. Die performance war ja wie wohl immer gut, Warren Haynes in Top-Form, und die Spieldauer hat die 2 Stunden-Marke wieder weit überschritten, aber trotzdem wollte bei mir nicht so komplette Freude aufkommen.
    Hatte wohl zu hohe Erwartungen, vor allem an die setlist, die beim letzten HH-Besuch ein Fest war und diesmal allenfalls Durchschnitt. Die neuen Songs sind sicher nicht schlecht, aber ich hätte lieber selten gespieltes oder Cover-Versionen (When the levee breaks! Long as I can see the light! Don’t step on the grass, Sam! etcpp) gehört als Million Miles oder Child of the earth. Und es stimmt eben leider nicht, dass sie, wenn sie in eine Stadt kommen, eine komplett andere Setlist spielen als beim letzten gig. Mule, Soulshine und Bad Little Doggie gabs auch schon 2005, alles gute Songs, aber
    schon zigmal gehört. Schön aber, Out of the Rain und Smokestack Lightning gehört zu haben, 32/20 Blues ist auch immer nett.

    Vom Publikum fange ich gar nicht erst an. ein Vokuhila-Festival ohnegleichen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5646603  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    JanPP … Und es stimmt eben leider nicht, dass sie, wenn sie in eine Stadt kommen, eine komplett andere Setlist spielen als beim letzten gig. Mule, Soulshine und Bad Little Doggie gabs auch schon 2005, …

    Also in Köln gab’s gegenüber 2005 nur 5 Überschneidungen:
    Bad Little Doggie
    Blind Man In The Dark
    Rocking Horse
    Soulshine
    Thorazine Shuffle

    Aus meiner Sicht absolut akzeptabel!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5646605  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    So hier noch ein paar Eindrücke von der ROCKPALAST Classic Rocknacht mit Gov’t Mule als Headliner!

    Insgesamt eine recht entspannte Show, die erst im letzten Drittel richtig Fahrt aufnahm. Das soll aber nicht heißen, dass es zu Beginn langweilig war, ganz im Gegenteil. Mir persönlich gefallen die langsamen und Midtempo Nummern sehr gut, die mit entsprechenden Soli angereichert dann doch sehr individuell daher kommen. Und darin sind Warren Haynes und seine Mannen absolute Meister. Da hört sich alles taufrisch an, die Abstimmung wie immer perfekt, ein Matt Abts, der ständig seine Vorderleute im Auge hat, um rechtzeitig das Kommando zu übernehemn oder den Ball einfach weiterzuspielen.
    Auch die zahlreichen techn. Probleme (verspäteter Beginn wegen Standort der Nebelmaschine, Warren tauscht nach wenigen Minuten die Gitarre, massive Rückkopplungen während „She said, she said“ mit anschließendem Verstärkerwechsel bei Andy Hess, ständiges Nachjustieren der Micros und diverser Befestigungen am Drumkit) merkte man der Band nicht wirklich an.

    Mein Fazit:
    Eine gute Show, aber keine sehr gute (leider „nur“ 130 min.), da fehlte dann doch der Spannungsbogen und die absoluten Highlights in der Setlist, deshalb werde ich ihnen wahrscheinlich in Stuttgart noch mal ’ne Chance geben ;-)

    Hier übrigens ein komplettes Review der Rocknacht bei ROCKTIMES.DE

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5646607  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,616

    Fährt eigentlich irgendjemand nach Stuttgart/Wangen am 11.07.?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.