Gnidrolog

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #58721  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    In spite of Harry’s toe-nail **
    Lady Lake ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6905231  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Wau, hier kennt jemand diese Band !
    übrigens aus Gnidrolog wurde Mitte der 70’s die Punk (!) Band „The Pork Dukes“
    welche einige textlich recht anrüchige (telephone mastrubator…) Singles veröffentlichten
    und für einigen Aufruhr sorgten, da nur bekannt war das hinter den Pork Dukes bekannte Namen sich verbrogen halten sollen. Das Gerücht ging soweit das man u.a. Thin Lizzy oder Led Zeppelin Mitglieder dahinter vermutete. Es waren dann „nur“ die Gnidrolog Gründer und Brüder Goldring. Beide Bands treten heute noch hie und da auf und so wechseln die Gebrüder auch ihre Bühnenklamoten vom Gnidrolog Kaftan zur Leder/Nieten Jacke der Pork Dukes. Haartechnisch inzwischen kein Problem mehr.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6905233  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Skylord
    Ist ja interessant.:-) Nach 2 typischen UK-Prog-Alben das Überlaufen zum neuern Trend. Habe ich auch selten vernommen. Ja, habe Gnidrolog erst auch seit kurzem auf dem Schirm. In den ProgArchives sind sie mit „Lady Lake“ in den TOP100 platziert und da wurde ich über die Monate neugierig.
    Das Debut ist eine echte Enttäuschung bislang.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6905235  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    irgendwann werde ich mir „Lady Lake“ auch zulegen ! Echt
    übrigens gibt es zu diesen Alben noch eine Live LP und die 00’er Platte „Gnosis“

    Momentan begnüge ich mich mit der Best of the Pork Dukes.
    Die Brüder Goldring findet man natürlich leicht auf ihren Myspace Seiten und sie sind recht nett und redsam, hatte schon länger mal vor die beiden zu interviewen für eine PunkFanzine Story.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6905237  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    In spite of Harry’s toe-nail ***
    Lady Lake ****+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6905239  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    dr.musicIn spite of Harry’s toe-nail ***
    Lady Lake ****+

    Unerwarteter (und m.E. auch unverdienter) Sternezuwachs. Wie kommts?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6905241  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tomses, gestern Nachmittag beide nach Jahren konzentriert wedergehört. Da konnten beide Alben leicht zulegen. Die Stimme hat mich auch nicht mehr so gestört.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6905243  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Du bist und bleibst halt ein alter Progger. ;-) Ich fand die nicht so gut (und das ist freundlich ausgedrückt), dass ich überhaupt ein Interesse habe, sie nochmal zu hören. Vielleicht antworte ich dann in ca. 10 Jahren nochmal fundierter.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6905245  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Tomses: Und warum hast Du sie Dir überhaupt zugelegt? Hoffnung gehabt oder zu euphorische Kritik in der „Eclipsed“?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6905247  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    dr.music@ Tomses: Und warum hast Du sie Dir überhaupt zugelegt? Hoffnung gehabt oder zu euphorische Kritik in der „Eclipsed“?

    Hab sie nur als Sicherungskopie und das von dir. Für einen Kauf war sie mir nicht gut genug.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10076705  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    In spite of Harry’s toe-nail ***-
    Lady Lake ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11606505  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    In spite of Harry’s toe-nail **1/2
    Lady Lake ***

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.