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AutorBeiträge
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flynn“The Prince“ und „Lights“ sind mir zu langatmig. Da geht eine höhere Bewertung verloren.
Trotz der vielen Spannungsbögen? Ich kann mich kaum an denen satthören, weil jede Nuance zählt. „Tangerine“ zieht doch auch sämtliche Register – wie schafft er es Langatmigkeit zu vermeiden? Was macht den entscheidenden Unterschied zu „The Prince“ und „Lights“?
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Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
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WerbungDas ist der Punkt! Du kannst Dich nicht satthören, deswegen sind auch die ***** von Dir gerechtfertigt. Ich verspüre nicht den Drang, die EP immer wieder zu hören. Aber der kann sich noch einstellen. Ich gehe nicht so verbissen vor, wenn ein Tonträger nicht sofort zündet. Es gibt Musik, die braucht etwas Zeit, bzw. den richtigen Zeitpunkt, um zu zünden. Das habe ich immer wieder erlebt. Immer locker bleiben!
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POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Wie beurteilst Du denn die Bezüge zu The Feelies, die von latho genannt wurden, bzw. zu Television, die als offenkundig gelten dürften?
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Television wird niemand abstreiten. Da sind sicherlich die Vorbilder. Aber auch The Feelies sind herauszuhören. Die Originale sind aber vorzuziehen. Kann sein, daß ich auch aus diesem Grund nicht höher gehe in der Bewertung.
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POPKIDS OF THE WORLD UNITE!TINDERSTICKS – No More Affairs [7″; This Way Up, 1995] * * * * 1/2
Jeder hat den folgenden Spruch schonmal gehört oder sogar von sich gegeben, jede Wette: „Die Band [XY] fand ich früher besser!“
Also schließe ich mich an: Die Tindersticks gefielen mir früher besser! Genaugenommen gefallen sie mir heute kaum noch, so „schlimm“ hat sich der Wind gedreht…
Dabei kann ich noch nicht einmal behaupten, ich sei „Fan seit der 1. Stunde“. „So gut“ meinte es das Schicksal nicht mit mir. Der Grund für den rapiden Verfall in meiner Gunst ist schnell erklärt: Die Band wurde zu „gewöhnlich“, zu „wohltemperiert“, die Einzigartigkeit war spätestens nach dem 2003er Album „Waiting For The Moon“ dahin.
Ich wollte mich in der schäbigen und dunklen Eleganz der Band verlieren, nicht von der eher flauschigen Melancholie der späten Phase einlullen lassen. Jedem (ehemaligen) Tindersticks-Fan widme ich daher Stuarts Bonmot, das er zum zweiten, selbstbetitelten Album (1995) zum Besten gab: „More of the same: deep voice, sad songs.“
Exemplarisch zu hören auf der Single zum zweiten Album: „No More Affairs“ ist ein tieftrauriges Lied, getragen von David Boulters sparsamen Keyboards, sanftem Gitarren-Jangle und einem wunderschönen Strings-Arrangement. Stuart Staples blickt von Gram gebeugt der allerletzten Affäre nach:
„And though we were only having fun/
It seems such a crime now/
Go and play, play in the road/
You’re gonna get run down, run down“He started something he eventually had to finish.
Das aktuelle Ranking:
1. TINDERSTICKS – Kathleen * * * * *
2. THE LIBERTINES – What A Waster
3. TRAVIS – Coming Around
4. THE BASEMENT – Medicine Day
5. THE ROLLING STONES – Honky Tonk Women
6. THE SMITHS – This Charming Man
7. THE ROLLING STONES – Get Off Of My Cloud
8. THE BEATLES – A Hard Day’s Night
9. LUCKY SOUL – My Brittle Heart
10. ROXY MUSIC – Virginia Plain11. OASIS – The Importance Of Being Idle
12. BOB DYLAN – Subterranean Homesick Blues
13. R.E.M. – (Don’t Go Back To) Rockville
14. THE SMITHS – Hand In Glove
15. THE UNDERTONES – Teenage Kicks
16. LUCKY SOUL – Ain’t Never Been Cool
17. MAGAZINE – Shot By Both Sides
18. DAVID BOWIE – Ashes To Ashes
19. SEX PISTOLS – Holidays In The Sun
20. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Tokyo Storm Warning21. TRANS – Green EP
22. ARNOLD – Twist
23. BLANCHE – Who’s To Say…
24. THE ROLLING STONES – Tumbling Dice
25. THE BOOK OF LISTS – Pacifists Revolt
26. R.E.M. – Wendell Gee
27. R.E.M. – Fall On Me
28. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Radio Radio
29. THE SHORTWAVE SET – Slingshot
30. BE YOUR OWN PET – Let’s Get Sandy (Big Problem)31. THE RAVEONETTES – Attack Of The Ghost Riders
32. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More.
33. THE SUGAR STEMS – Beat Beat Beat
34. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Watching The Detectives
35. THE FLAMING STARS – New Hope For The Dead
36. OASIS – The Hindu Times
37. ELLIOTT SMITH – Ballad Of Big Nothing
38. LUCKY JIM – You Stole My Heart Away
39. GENE – Haunted By You
40. PORTISHEAD – The Rip41. GENE – Fighting Fit
42. THE LINES – Domino Effect * * * * 1/2
43. DAVID BOWIE – Life On Mars?
44. DUFFY – Rockferry
45. TINDERSTICKS – No More Affairs
46. EPHEMERA – Happy, Grateful, Aware
47. PJ HARVEY – The Glorious Land
48. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean
49. HELEN LOVE – Joey Ramoney
50. THE GOSPEL Feat. KIRA – Skating Your Pool51. THE DUKE SPIRIT – Love Is An Unfamiliar Name
52. THE SEE SEE – Keep Your Head
53. U2 – The Fly
54. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – Everybody’s On The Run
55. SUGAR STEMS – Greatest Pretender
56. GO-GO’S – Vacation
57. EVANS THE DEATH – Telling Lies
58. HOWLING BELLS – Blessed Night
59. THE ABOVE – My Love
60. TEENAGE FANCLUB – I Need Direction61. EFFI BRIEST – Mirror Rim
62. DUM DUM GIRLS – Bhang Bhang, I’m A Burnout
63. JOHNNY MARR – New Town Velocity
64. JONI MITCHELL – Raised On Robbery
65. ASH – There’s A Star
66. SUGAR STEMS – Like I Do
67. ORANGE JUICE – Rip It Up
68. R.E.M. – Can’t Get There From Here
69. MORRISSEY – Irish Blood, English Heart
70. THE DUKE SPIRIT – The Step And The Walk71. IDLEWILD – American English
72. WE ARE CATCHERS – Tap Tap Tap
73. VAMPIRE WEEKEND – Mansard Roof
74. THE BASEMENT – Slain The Truth (At The Roadhouse)
75. THE HISS – Triumph
76. TRAVIS – Something Anything
77. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Bad Moon Rising--
Danke, aufgrund Deiner Liste mal wieder „Fighting Fit“ gehört. Die Single hatte ich fast komplett vergessen. Ich liebe den Song, auch wenn er in irgendeiner UK-Publikation damals so richtig runtergemacht wurde. Da stand etwas von „We know a crap single when we hear one …“. Bollocks!
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Keine Ursache, Alain! Und ja, es ist absoluter Schwachsinn, eine so mächtige, beherzte Single wie „Fighting Fit“ als „crap“ zu bezeichnen.
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topsWie also steht es mit prä-1964-45s, Glory?
Da ich momentan nicht so recht in Schwung bzgl. weiterer Reviews komme, reiche ich mal ein Update zu Post #268 nach, damit der Thread dennoch ein wenig Beachtung und evtl. Diskussionsanstöße finden kann. Und natürlich auch Dir zur Kenntnis, tops.
1963
DEL SHANNON – Two Kinds Of Teardrops
BOB & EARL – Harlem Shuffle
THE BEATLES – I Want To Hold Your Hand
DEL SHANNON – Two Silhouettes
JAMES BROWN & THE FAMOUS FLAMES – These Foolish Things
JAMES BROWN & THE FAMOUS FLAMES – Like A Baby1962
THE BEATLES – Love Me Do1961
MIKE BERRY AND THE OUTLAWS – Tribute To Buddy Holly
THE TORNADOS – Telstar
THE LETTERMEN – When I Fall In Love
RICKY NELSON – Hello Mary Lou
TONY SHERIDAN & THE BEAT BROTHERS – My Bonnie1960
JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Shakin‘ All Over
WANDA JACKSON – Let’s Have A Party
THE SHADOWS – Apache1959
EDDIE COCHRAN – C’mon Everybody
THE ROCK-A-TEENS – Woo Hoo
BRENDA LEE – Sweet Nothin’s1958
EDDIE COCHRAN – Summertime Blues
ELVIS PRESLEY – One Night
DIZZY GILLESPIE BIG BAND – Birks Works [EP]1956
ELVIS PRESLEY – Hound Dog
LITTLE RICHARD – Long Tall Sally
GENE VINCENT – Bluejean Bop
CHUCK BERRY – Roll Over Beethoven
ELVIS PRESLEY – Heartbreak Hotel
ELVIS PRESLEY – My Baby Left Me
ELVIS PRESLEY – I’ll Never Let You Go (Little Darlin‘)
ELVIS PRESLEY – Any Way You Want Me (That’s How I’ll Be)
ELVIS PRESLEY – Blue Suede Shoes
ELVIS PRESLEY – Blue Moon1955
ELVIS PRESLEY – Mystery Train
ELVIS PRESLEY – Milkcow Blues Boogie1954
ELVIS PRESLEY – That’s All Right
ELVIS PRESLEY – Good Rockin‘ TonightFehlanzeige hinsichtlich: 1957. Hinweise zu falschen VÖ-Jahren oder A-Seiten nehme ich dankbar entgegen.
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THE LIBERTINES – Up The Bracket [7″; Rough Trade, 2002] * * * * *
Bald wird das deutsche Rolling Stone-Magazin wieder „Rock is back!“ titeln, wetten dass..?
Die einst für immer verloren geglaubten Punk-Söhne Doherty und Barât kehren zurück. Über zehn Jahre nach der Band-Auflösung werden Englands Vorzeige-Rüpel der Noughties eine Comeback-LP veröffentlichen. Anlass genug also, zwecks Einstimmung ihre Singles wieder aufzulegen – und das alte Urteil bestätigt zu sehen/hören: „What A Waster“ ist die böse, bissige Granate schlechthin und dessen Nachfolger auch definitiv aus gaaanz schlechtem Hause!
Stimmt’s, Peter? „Keeeeeyaaallleeehhhhmm…“ (oder so!)
Rüde, druckvoll und – genau wie „What A Waster“ – komplett Refrain-frei rollen die Akkorde durch den Song, fräsen und drängen als ob temporeiches Rocken ein Qualitätsmerkmal an sich wäre! Beweis erbracht! Die Flipside, „Boys In The Band“, ist ebenfalls nonchalant und hat dieses genial-gefräßige Riff, das wie ein Zwitter aus Beatles und Kinks daherkommt.
Let’s twist, scream and shout – only for the boys in the band!
Das aktuelle Ranking:
1. TINDERSTICKS – Kathleen * * * * *
2. THE LIBERTINES – What A Waster
3. TRAVIS – Coming Around
4. THE BASEMENT – Medicine Day
5. THE ROLLING STONES – Honky Tonk Women
6. THE SMITHS – This Charming Man
7. THE ROLLING STONES – Get Off Of My Cloud
8. THE BEATLES – A Hard Day’s Night
9. LUCKY SOUL – My Brittle Heart
10. ROXY MUSIC – Virginia Plain11. OASIS – The Importance Of Being Idle
12. BOB DYLAN – Subterranean Homesick Blues
13. R.E.M. – (Don’t Go Back To) Rockville
14. THE SMITHS – Hand In Glove
15. THE UNDERTONES – Teenage Kicks
16. LUCKY SOUL – Ain’t Never Been Cool
17. MAGAZINE – Shot By Both Sides
18. DAVID BOWIE – Ashes To Ashes
19. SEX PISTOLS – Holidays In The Sun
20. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Tokyo Storm Warning21. TRANS – Green EP
22. ARNOLD – Twist
23. BLANCHE – Who’s To Say…
24. THE ROLLING STONES – Tumbling Dice
25. THE BOOK OF LISTS – Pacifists Revolt
26. R.E.M. – Wendell Gee
27. R.E.M. – Fall On Me
28. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Radio Radio
29. THE SHORTWAVE SET – Slingshot
30. BE YOUR OWN PET – Let’s Get Sandy (Big Problem)31. THE RAVEONETTES – Attack Of The Ghost Riders
32. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More.
33. THE SUGAR STEMS – Beat Beat Beat
34. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Watching The Detectives
35. THE FLAMING STARS – New Hope For The Dead
36. OASIS – The Hindu Times
37. ELLIOTT SMITH – Ballad Of Big Nothing
38. LUCKY JIM – You Stole My Heart Away
39. THE LIBERTINES – Up The Bracket
40. GENE – Haunted By You41. PORTISHEAD – The Rip
42. GENE – Fighting Fit
43. THE LINES – Domino Effect * * * * 1/2
44. DAVID BOWIE – Life On Mars?
45. DUFFY – Rockferry
46. TINDERSTICKS – No More Affairs
47. EPHEMERA – Happy, Grateful, Aware
48. PJ HARVEY – The Glorious Land
49. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean
50. HELEN LOVE – Joey Ramoney51. THE GOSPEL Feat. KIRA – Skating Your Pool
52. THE DUKE SPIRIT – Love Is An Unfamiliar Name
53. THE SEE SEE – Keep Your Head
54. U2 – The Fly
55. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – Everybody’s On The Run
56. SUGAR STEMS – Greatest Pretender
57. GO-GO’S – Vacation
58. EVANS THE DEATH – Telling Lies
59. HOWLING BELLS – Blessed Night
60. THE ABOVE – My Love61. TEENAGE FANCLUB – I Need Direction
62. EFFI BRIEST – Mirror Rim
63. DUM DUM GIRLS – Bhang Bhang, I’m A Burnout
64. JOHNNY MARR – New Town Velocity
65. JONI MITCHELL – Raised On Robbery
66. ASH – There’s A Star
67. SUGAR STEMS – Like I Do
68. ORANGE JUICE – Rip It Up
69. R.E.M. – Can’t Get There From Here
70. MORRISSEY – Irish Blood, English Heart71. THE DUKE SPIRIT – The Step And The Walk
72. IDLEWILD – American English
73. WE ARE CATCHERS – Tap Tap Tap
74. VAMPIRE WEEKEND – Mansard Roof
75. THE BASEMENT – Slain The Truth (At The Roadhouse)
76. THE HISS – Triumph
77. TRAVIS – Something Anything
78. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Bad Moon Rising--
THE MEMBERS – The Sound Of The Suburbs [7″; Virgin Records, 1979] * * * * *
New Wave = 7″-Schlaraffenland
Darf ich als Nachgeborener das so kitschig und ganz aufrichtig sagen? Ja? Okay.
Schon die weithin bekannten Hits jener Ära lassen ja die Ohren leuchten: „Holidays In The Sun“, „Teenage Kicks“, „Going Underground“, „X-Offender“ usw. usf.
Sobald ich jedoch eine mir unbekannte 7″ aus den Jahren 1977 bis 1982 (+/- zwei Jahre) sehe, blüht schon die Fantasie auf, welche Traum-45 nun meine Sammlung bereichern könnte. Neulich war es Bill Nelsons „Do You Dream In Colour?“, davor Singles von Martha & The Muffins, Local Operator und Judy Nylon.
Mein bisheriger 7″-Favorit aus 1979 ist „The Sound Of The Suburbs“ von The Members – das mir im Erwerbszeitpunkt jedoch nicht unbekannt war, schließlich wurde diese 45 im „Punk“-Special des deutschen RS im Jahre 2003 vorgestellt.
„Suburbs“ klingt wie die Schnittmenge aus Power-Pop und Dire Straits. Wirklich. Die Dynamik ist unerhört und nahezu unbeschreiblich: catchy, aber verschachtelt; stürmisch, aber mit Finesse; die Lead Vocals gelegentlich prollig, die Backing Vocals etwas verschmitzt. Absolut unwiderstehlich.
Das aktuelle Ranking:
1. TINDERSTICKS – Kathleen * * * * *
2. THE LIBERTINES – What A Waster
3. TRAVIS – Coming Around
4. THE BASEMENT – Medicine Day
5. THE ROLLING STONES – Honky Tonk Women
6. THE SMITHS – This Charming Man
7. THE ROLLING STONES – Get Off Of My Cloud
8. THE BEATLES – A Hard Day’s Night
9. LUCKY SOUL – My Brittle Heart
10. ROXY MUSIC – Virginia Plain11. OASIS – The Importance Of Being Idle
12. BOB DYLAN – Subterranean Homesick Blues
13. R.E.M. – (Don’t Go Back To) Rockville
14. THE SMITHS – Hand In Glove
15. THE UNDERTONES – Teenage Kicks
16. LUCKY SOUL – Ain’t Never Been Cool
17. MAGAZINE – Shot By Both Sides
18. DAVID BOWIE – Ashes To Ashes
19. SEX PISTOLS – Holidays In The Sun
20. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Tokyo Storm Warning21. TRANS – Green EP
22. ARNOLD – Twist
23. BLANCHE – Who’s To Say…
24. THE ROLLING STONES – Tumbling Dice
25. THE BOOK OF LISTS – Pacifists Revolt
26. R.E.M. – Wendell Gee
27. R.E.M. – Fall On Me
28. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Radio Radio
29. THE SHORTWAVE SET – Slingshot
30. BE YOUR OWN PET – Let’s Get Sandy (Big Problem)31. THE RAVEONETTES – Attack Of The Ghost Riders
32. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More.
33. THE SUGAR STEMS – Beat Beat Beat
34. THE MEMBERS – The Sound Of The Suburbs
35. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Watching The Detectives
36. THE FLAMING STARS – New Hope For The Dead
37. OASIS – The Hindu Times
38. ELLIOTT SMITH – Ballad Of Big Nothing
39. LUCKY JIM – You Stole My Heart Away
40. THE LIBERTINES – Up The Bracket41. GENE – Haunted By You
42. PORTISHEAD – The Rip
43. GENE – Fighting Fit
44. THE LINES – Domino Effect * * * * 1/2
45. DAVID BOWIE – Life On Mars?
46. DUFFY – Rockferry
47. TINDERSTICKS – No More Affairs
48. EPHEMERA – Happy, Grateful, Aware
49. PJ HARVEY – The Glorious Land
50. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean51. HELEN LOVE – Joey Ramoney
52. THE GOSPEL Feat. KIRA – Skating Your Pool
53. THE DUKE SPIRIT – Love Is An Unfamiliar Name
54. THE SEE SEE – Keep Your Head
55. U2 – The Fly
56. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – Everybody’s On The Run
57. SUGAR STEMS – Greatest Pretender
58. GO-GO’S – Vacation
59. EVANS THE DEATH – Telling Lies
60. HOWLING BELLS – Blessed Night61. THE ABOVE – My Love
62. TEENAGE FANCLUB – I Need Direction
63. EFFI BRIEST – Mirror Rim
64. DUM DUM GIRLS – Bhang Bhang, I’m A Burnout
65. JOHNNY MARR – New Town Velocity
66. JONI MITCHELL – Raised On Robbery
67. ASH – There’s A Star
68. SUGAR STEMS – Like I Do
69. ORANGE JUICE – Rip It Up
70. R.E.M. – Can’t Get There From Here71. MORRISSEY – Irish Blood, English Heart
72. THE DUKE SPIRIT – The Step And The Walk
73. IDLEWILD – American English
74. WE ARE CATCHERS – Tap Tap Tap
75. VAMPIRE WEEKEND – Mansard Roof
76. THE BASEMENT – Slain The Truth (At The Roadhouse)
77. THE HISS – Triumph
78. TRAVIS – Something Anything
79. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Bad Moon Rising--
Ergänzend verweise ich auf otis‘ Rezension von „The Sound Of The Suburbs“.
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Ja, die Jahre 1978/79 waren wirklich wie ein Schlaraffenland für den Liebhaber von kleinen schwarzen Scheiben. Und „The Sound Of The Suburbs“ ist eine großartige Single!
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kannst Du Dich noch an die Bekanntschaft mit (bzw. den Erwerb) dieser 45 erinnern, Mikko? Wie kam sie in Deinem Bekanntenkreis an?
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Damals gab es drei Plattenläden in Berlin, die ich wöchentlich aufsuchte, um keine Single aus dem UK oder den USA zu verpassen. In jedem dieser Läden versammelten sich am Tag der Lieferung von Neuheiten immer die Musik Freaks und Sammler der ganzen Stadt. Meist wurden die Neuheiten vorgespielt und jeder Stammkunde bekam sein Exemplar, sofern er eins wollte. Ich wollte fast immer alle Neuheiten. Zumindest bei den Singles. An die erste Bekanntschaft mit „Suburbs“ erinnere ich mich zwar konkret nicht. Ich erinnere mich aber, dass diese Single dann auch im Radio gespielt wurde im SF-Beat, einer der wenigen Sendungen im deutschen Radio damals, in der auch selbst gekaufte Importplatten gespielt wurden.
Es gab „Suburbs“ dann allerdings auch bald als deutsche Veröffentlichung, und auch andere Sender bzw. Sendungen spielten die Single. Möglicherweise hab ich „Suburbs“ auch zuerst bei John Peel gehört. Er hat die Single auf jeden Fall auch gespielt. Und seine Sendung beim BFBS habe ich seit ca. 1977 nur selten verpasst.
Mein Freundeskreis hat damals zum größten Teil ganz andere Musik gehört. Nur mit den anderen Plattenkäufern in besagten drei Läden lag ich musikalisch meist auf gleicher Wellenlänge. Woilfgang Doebeling war übrigens auch einer davon.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kennst Du die beiden 45s von Local Operator, Mikko?
„Law And Order“ suche ich noch, aber „Pressure Zone“ hat mich auf Anhieb gepackt. Genau wie „Suburbs“, wurde „Pressure Zone“ von Steve Lillywhite produziert und auf Virgin Records veröffentlicht. Die Band soll damals sogar im Vorprogramm von U2 gespielt haben.
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