Glen Campbell

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #77205  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Kein wirklich schöner Anlass ihn wieder aus der Erinnerung zu holen, aber ich denke, ich werde mir das neue – wohl letzte „richtige“ – Album von ihm kaufen.

    Der Anlass: http://www.telegraph.co.uk/culture/music/8695036/Glen-Campbell-on-music-memories-and-saying-goodbye-to-life-on-the-road.html

    schön geschrieben: http://glencampbellmusic.com/about/

    Und vielleicht ist bei dieser langen Liste ja noch ein Deutschlandkonzert drin: http://glencampbellmusic.com/tour/

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8116101  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    ja, in der Tat, traurig, wenn Glen schon selber ausführt, dass diese seine letzten Studioeinspielungen seien.

    Mit Country hat die Musik jedoch wenig gemein.

    Vielmehr kann man schon fast von ‚Power Pop‘ sprechen….

    --

    #8116103  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    asdfjklöVielmehr kann man schon fast von ‚Power Pop‘ sprechen….

    Über die Hälfte der Songs hat ja auch Roger Joseph Manning Jr. (ex Jellyfish) geschrieben. Der war auch schon beim Vorgänger MEET GLEN CAMPBELL dabei. Ich freu mich sehr auf das Album.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8116105  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    zu den Credits habe ich jedoch diese Angaben, kein Hinweis auf Jellyfish:

    01:A Better Place [Campbell/Raymond]
    02:Ghost On The Canvas[Westerberg]
    03:The Billstown Crossroads
    04:A Thousand Lifetimes [Campbell/Grey/Raymond]
    05:It’s Your Amazing Grace [Campbell/Raymond]
    06:Second Street North
    07:In My Arms [Thompson]
    08:May 21st, 1969
    09:Nothing But The Whole Wide World [Jakob Dylan]
    10:Wild And Waste
    11:Hold On Hope [Pollard]
    12:Valley Of The Son
    13:Any Trouble [Westerberg]
    14:Strong [Campbell/Raymond]
    15:The Rest Is Silence
    16:There’s No Me…Without You [Campbell/Raymond]

    (die Titel ohne Angabe sind jene, die als ‚interludes‘ überleiten)

    --

    #8116107  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Du hast recht. Manning hat die Interludes geschrieben bzw. kreiert. So steht es in dem „about“ Link, den du gepostet hast. Und grade die klingen seltsamerweise SEHR nach Country :-)

    Sei’s drum. Auch auf MEET klingt nicht mehr viel nach „Country“. Aber mal ehrlich … so RICHTIG Country war Glen Campbell eh nie. Da war schon immer viel Folk („Gentle on my mind“) und auch Pop und Rock mit drin.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8116109  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Richtig, als reinen Country-Musiker habe ich ihn auch nie angesehen, der „Rhinestone Cowboy“ klebte wohl stets zu sehr an ihm…

    --

    #8116111  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Ich habe ihn mal nach „Solokünstler und Individualisten“ verschoben.

    --

    #8116113  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    In der Country Music Hall of Fame sind sie nicht der Meinung, dass Glen Campbell keine Country Music macht. Aber was wissen die schon, nicht wahr?

    Das aber nur nebenbei. Es wäre nett gewesen, einen kleinen Hinweis im Country Thread zu hinterlassen („verschoben nach …“ -wie ich das schon des öfteren gesehen habe). Dann hätte ich nicht überlegen müssen, warum mein Beitrag gelöscht wurde – wie ich zunächst dachte.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8116115  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Es ging mir in keinster Weise darum ob Glen Campbell Country Musik macht oder nicht. Der Thread ist schlichtweg im falschen Unterforum eröffnet worden.

    „Eine Frage des Stils > Country“ behandelt eher den Stil als solchen und nicht einzelne Künstler. Und da Glen Campbell keine Band ist wurde er dort hin verschoben wo er hingehört.

    Das mit dem Hinweis werde ich das nächste mal berücksichtigen.

    --

    #8116117  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    PaschikDer Anlass: [COLOR=Blue]http://www.telegraph.co.uk/culture/music/8695036/Glen-Campbell-on-music-memories-and-saying-goodbye-to-life-on-the-road.html

    Das erinnert mich an Warren Zevon und sein letztes Album 2003, veröffentlicht kurz vor seinem viel zu frühen Krebstod.

    Hier einer seiner vielleicht schönsten Songs, geschrieben (natürlich) von Jimmy Webb.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #11459209  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Hier vielleicht besser aufgehoben: https://www.rollingstone.de/glen-campbell-10-essentielle-fakten-zur-musiker-legende-1293523/

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11459217  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    danke fuer den Link, Campbell muss ich so vor 10 Jahren durch das Forum entdeckt haben, und ich hoer eigentlich seitdem jeden Monat zumindest ein zwei Mal was von ihm…

    --

    .
    #11459223  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Ich muss gestehen, dass ich mich nie ausführlich mit ihm beschäftigt habe. Obwohl ich immer wollte.
    Dafür höre ich gerade das vierte Album am Stück.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.