get happy!? #5 VÖ 22.11.13

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #86465  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    1rb6s6.jpg

    Die frohe Kunde soll Euch zuerst erreichen: Nach einem warmen Arbeitssommer und noch heißeren Herbst – und nicht zuletzt dank massiver redaktioneller Unterstützung aus dem Forum – ist get happy!? #5 nun im Druck. Vorbestellen könnt ihr ab sofort hier: http://www.gethappymag.de/aktuelle-ausgabe Wie immer freuen wir uns über Euer Feedback, positiver wie negativer Natur!

    Was Euch erwartet?

    Auch in dieser Ausgabe möchten wir wieder Kunst und Künstlern ein Podium bieten, die Euer Interesse nach unserer Überzeugung besonders verdient haben: Zuvorderst unser Coverheld Benedict Cumberbatch, eingebettet in ein großes Sherlock-Holmes-Special, das der erstaunlich wandelbaren Ikonographie des Meisterdetektivs Im Laufe der Film- und Fernsehgeschichte bis hin zur gefeierten BBC-Serie Sherlock nachspürt; arrivierte Größen wie Robert Forster und Charles Bradley, US-Talkshow-Neuerer Jimmy Fallon, der Avantgardist der elektronischen Musik Jan Jelinek, die Hoffnungsträgerin des Jazz Matana Roberts und der Gitarrenvirtuose Steffen Basho-Junghans, der utopische Maler Simon Pasieka und die mutige junge Regisseurin Biene Pilavci. Wer Oliver Storz bislang nur als Drehbuchautor von Raumpatrouille Orion und Der Alte (oder gar nicht) kennt, kann sich auf eine literarische Entdeckung freuen. Im regionalen Fokus schließlich steht diesmal die Musik- und Filmszene Montreals (mit neugierigen Blicken auf das literarische Schaffen von Leonard Cohen und die Flegeljahre von Rufus Wainwright), der Soul Kanadas und eine fotografische Spurensuche im legendären Joshua-Tree-Nationalpark. Und und und… We hope you’re happy now!

    Die Themen im Überblick: Sherlock Holmes: Update zum Superhelden, Leonard Cohen als Literat, Rufus Wainwright in Montréal, „The Sound of Joshua Tree, CA“. Exklusive Interviews mit: Robert Forster, Matana Roberts, Charles Bradley, Julia Holter, Jan Jelinek, Steffen Basho-Junghans, Biene Pilavci, Simon Pasieka. Beiträge über: Oscar Peterson, Charlie Haden, Paul Bley, Arve Henriksen, Robbie Basho, Edgar Reitz, Jimmy Fallon, Xavier Dolan, Oliver Storz, Prinz Eisenherz. + LP-Tipps und Kolumnen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9001659  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    Große Vorfeude, insbesondere auf Joshua Tree, CA und das Interview mit Robert Forster! Geordert!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9001661  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Darf man fragen wer den Artikel über Montréal (Leonard Cohen, Rufus Wainwright) geschrieben hat?

    --

    #9001663  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Es gibt mehrere Artikel im Montréal-Schwerpunkt. Den über Cohen hat Markus Sofianos geschrieben, der über Wainwright ist von Fabian Wallmeier.

    --

    #9001665  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Hört sich gut an! Mir ist zu Ohren gekommen, dass Fabian Wallmeier einen exquisiten Musikgeschmack hat. :-)

    (Überhaupt interessiert mich hier einiges, dann werde ich mal ordern! Sehr gute Covergestaltung übrigens…)

    --

    #9001667  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    Auf das Montréal Special freue ich mich ebenso, wie auf die Texte zu Holter, Roberts, Jelinek und Fallon. Und ja: Sehr sauber gestaltetes Cover, ich mag es ja, wenn es nicht so derart überfüllt ist.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9001669  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    IrrlichtUnd ja: Sehr sauber gestaltetes Cover, ich mag es ja, wenn es nicht so derart überfüllt ist.

    In der Tat! Und das Rückcover sollte noch besser sein ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9001671  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    chocolate milkHört sich gut an! Mir ist zu Ohren gekommen, dass Fabian Wallmeier einen exquisiten Musikgeschmack hat. :-)

    Exzellenter Musikgeschmack ist bei get happy!? Einstellungsvoraussetzung. ;-)

    (Überhaupt interessiert mich hier einiges, dann werde ich mal ordern! Sehr gute Covergestaltung übrigens…)
    Danke!

    --

    #9001673  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Das liest sich großartig. Bin besonders gespannt auf Montreal, Joshua Tree, Roberts, Peterson, Haden, Bley und natürlich Dolan. Respekt!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9001675  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    Gerade ein Exemplar vorbestellt. Das kommende Wochenende ist für get happy!? #5 reserviert.
    Großes Lob von meiner Seite für das gleichbleibend hohe popkulturelle Niveau aller bisherigen Ausgaben.

    --

    #9001677  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    @inner-bishop: Besten Dank! Wir sind gespannt auf Deine Eindrücke vom Binge-reading-Wochenende.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #9001679  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Geordert!

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #9001681  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Schöne Würdigung:

    http://vollaufdiepresse.de/index.php/get-happy/

    Das Schwerpunkt-Thema Montreal war nicht unbedingt meins und Jazz nahm diesmal etwa überhand ;-), aber auch die Ausgabe 5 bot mir reichlich Stoff, u. a. Jimmy Fallon, „Heimat“, Prinz Eisenherz, Sherlock Holmes – klasse Heft wieder!

    --

    #9001683  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Auch von uns gibt es eine Jahresbestenliste: die 20 Favoriten der Redaktion und Autoren von get happy!?, jeweils gewürdigt mit eigenen Texten. Hier entlang bitte.

    --

    #9001685  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Ach ja, war ich doch neulich bei ‚Bis aufs Messer‘ und wollte mir bei dieser Gelegenheit das neue Heft mitnehmen. Doch was musste ich da hören? Ja, nee, das bekommen wir schon länger nicht mehr. Früher hat das immer mal jemand vorbei gebracht, aber der wohnt, glaube ich, nicht mehr in Berlin, ist wohl umgezogen…
    Lohnt sich denn eine diesbezügliche Nachfrage bei Dead & Free oder im Record Store, wo mitunter ja auch immer eine zu finden war?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.