George Harrison – All Things Must Pass

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #21295  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Die Jams auf Seite 5 und 6 habe ich einfach mal weggelassen.
    Überflüssige Instrumentalonanie.

    01.I'd Have You Anytime ****1/2
    02.My Sweet Lord *****
    03.Wah-Wah ****1/2
    04.Isn´t It A Pity *****
    05.What Is Life *****
    06.If Not For You ****
    07.Behind That Locked Door ***1/2
    08.Let It Down ****
    09.Run Of The Mill ***1/2
    10.Beware Of Darkness ****
    11.Apple Scruffs ****1/2
    12.Ballad Of Sir Frankie Crisp ****
    13.Awaiting On You All ****1/2
    14.All Things Must Pass *****
    15.I Dig Love ****
    16.Art Of Dying *****
    17.Isn´t It A Pity (Version 2) ****1/2
    18.Hear Me Lord *****

    Aus dem Stand *****.
    Bei weitem mein liebstes Soloalbum eine Beatle.
    Im Endeffekt vielleicht auch eines der besten Doppelalben überhaupt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2572755  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    Originally posted by mick67@16 Jan 2005, 11:31
    If Not For You ***** (eins der schönsten Dylan Cover überhaupt)

    sehr richtig !!!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2572757  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    01.I'd Have You Anytime ****1/2
    02.My Sweet Lord *****
    03.Wah-Wah ****1/2
    04.Isn´t It A Pity *****(******)
    05.What Is Life *****
    06.If Not For You ****
    07.Behind That Locked Door ***1/2
    08.Let It Down ****
    09.Run Of The Mill ***1/2
    10.Beware Of Darkness *****(******)
    11.Apple Scruffs ****1/2
    12.Ballad Of Sir Frankie Crisp ****
    13.Awaiting On You All ****1/2
    14.All Things Must Pass *****
    15.I Dig Love ****
    16.Art Of Dying *****
    17.Isn´t It A Pity (Version 2) ****
    18.Hear Me Lord *****(******)

    Bonustracks auf der 2001 Edition)
    (Kling jetzt RICHTIG gut!!!)

    I Live for You ***1/2
    My Sweet Lord 2000……….***
    Beware of Darkness(Demo)…….****
    What is Life(ohne Gesang(???)………….**( )
    Let it Down(Demo)……………………………………..***

    „JAMS“……..** -****

    Der kritisierte“ Wall Of Sound“ stört mich nicht(ganz im Gegenteil)
    Ein Meisterwerk *****

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2572759  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by mick67@17 Jan 2005, 11:48
    Wußtest Ihr eigentlich, daß der damals noch unbekannte Phil Collins an den Aufnahmen beteiligt war? Er hat, glaube ich, Congas gespielt. Aus vertragsrechtlichen Gründen durfte er nie genannt werden. Im 2000er Reissue wurde es dann in den liner notes erwähnt. Geschadet hat PC dem Album zum Glück nicht.  :D

    An dem Album war meines Wissens jeder zeitgenössische Musiker beteiligt, der bis 5 zählen konnte und nicht bis spätestens dahin auf irgendeinen Baum der Abbey Road geflüchtet war ;) .
    Die Namen all derer aufzuzählen, hätte damals (1970) jedes Plattencover gesprengt. Beim 2000er Reissue wird halt dafür im CD Booklet noch etwas (kleingedruckter) Platz frei gewesen sein.
    Und da der geldgierige und deshalb immer bereitwillige Collins wahrscheinlich bei den Jams seinen kongenialen Congas-Auftritt hatte, konnte er der Platte von Haus aus kaum schaden. Nebenbei hat er mit Sicherheit einen Blick auf seine Rolex geworfen, um ja nicht den nächsten lukrativen Job zu verpassen… :angry:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2572761  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@17 Jan 2005, 14:01
    Und da der geldgierige und deshalb immer bereitwillige Collins wahrscheinlich bei den Jams seinen kongenialen Congas-Auftritt hatte, konnte er der Platte von Haus aus kaum schaden. Nebenbei hat er mit Sicherheit einen Blick auf seine Rolex geworfen, um ja nicht den nächsten lukrativen Job zu verpassen… :angry:

    Bewerte lieber die Songs Du Schnacker!! :D

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2572763  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    01.I'd Have You Anytime ****
    02.My Sweet Lord *****
    03.Wah-Wah *****
    04.Isn´t It A Pity *****
    05.What Is Life ***1/2
    06.If Not For You ****1/2
    07.Behind That Locked Door ***1/2
    08.Let It Down ***1/2
    09.Run Of The Mill ****
    10.Beware Of Darkness ****
    11.Apple Scruffs *****
    12.Ballad Of Sir Frankie Crisp ****
    13.Awaiting On You All ****
    14.All Things Must Pass *****
    15.I Dig Love ****
    16.Art Of Dying ****
    17.Isn´t It A Pity (Version 2) ****1/2
    18.Hear Me Lord ****
    19. Out of the blue ****1/2
    20. It's Johnny's birthday (ohne wertung)
    21. Plug me in ***
    22. I remember Jeep ***
    23. Thanks for the Pepperoni ****

    ich finde die jams eigentlich ganz gut (vor allem „out of the blue“), besser als das meiste von grateful dead….

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2572765  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    01.I'd Have You Anytime ***1/2
    02.My Sweet Lord *****
    03.Wah-Wah *****
    04.Isn´t It A Pity *****
    05.What Is Life *****
    06.If Not For You *****
    07.Behind That Locked Door ***
    08.Let It Down ****
    09.Run Of The Mill **1/2
    10.Beware Of Darkness *****
    11.Apple Scruffs ***
    12.Ballad Of Sir Frankie Crisp ***1/2
    13.Awaiting On You All ****1/2
    14.All Things Must Pass *****
    15.I Dig Love **1/2
    16.Art Of Dying *****
    17.Isn´t It A Pity (Version 2) ****
    18.Hear Me Lord ***
    Jams: *1/2!

    Vom Schnitt her keine ****1/2 aber angesichts der vielen großen Songs schon. Wegen der vielen mediokren (und der überflüssigen Jams) aber klar keine *****!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2572767  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Originally posted by jimmydean@17 Jan 2005, 17:59
    ich finde die jams eigentlich ganz gut (vor allem „out of the blue“), besser als das meiste von grateful dead….

    Das ist allerdings gut möglich! :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2572769  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Wegen der überflüssigen Jams

    Die Frage ist natürlich, inwieweit man die Jams zum Album rechnen sollte. Ich habe All Things Must Pass als Dreiafch-LP und die Scheibe mit den Jams ist 'Apple Jam' betitelt, sprich: eine Art Bonuszugabe. Deshalb hab ich sie einfach mal großzügigerweise weggelassen.

    --

    #2572771  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    I’d have you anytime ***1/2
    My sweet Lord *****
    Wah-Wah ****
    Isn’t it a pity ****1/2
    What is life ****1/2
    If not for you *****
    Behind that locked door ***
    Let it down ****
    Run of the mill ***
    Beware of the darkness *****
    Apple scruffs ***
    Ballad of Sir Frankie Crisp ***1/2
    Awaiting on you all ****
    All things must pass ****
    I dig love **1/2
    Art of dying ****1/2
    Isn’t it a pity ****
    Hear me Lord ****

    insgesamt: ****

    für mich nicht das beste Solo-Alben eines Beatle, da ist zumindest John 2x und Paul 1x vor. ist insgesamt einfach zu lang geraten, wobei die Jams, die ich hier nicht einzeln bewerte, nicht so die Rolle spielen. und diese Schicht-über-Schicht-Produktion von Mr. Spector macht mir auch keine Freude. George zu dem Release von 2001: „I would like to liberate some of the songs from the big production.“ Recht so. ansonsten hat es natürlich einige grandiose Songs, ganz ohne Frage.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2572773  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    @mick 67

    >>Aber doch nicht 1970, da war der gute Phil 19 oder 20 und wußte wahrscheinlich >>noch nicht mal, ob er mit Musik Geld verdienen kann.

    da müsste er (phil spector) aber seine ersten produktionen (zb. „be my baby“ von den ronettes) anfang der sechziger als 10-jähriger gemacht haben…. ich nehme mal an spector war 1970 anfang dreißig…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2572775  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by jimmydean@19 Jan 2005, 07:43
    da müsste er (phil spector) aber seine ersten produktionen (zb. „be my baby“ von den ronettes) anfang der sechziger als 10-jähriger gemacht haben…. ich nehme mal an spector war 1970 anfang dreißig…

    Be My Baby, einer der besten Pop-Songs aller Zeiten, ist von 1963. Da war der gute Phil nach Micks Rechnung also mindestens schon 12 :lol: . A 12 Year Old Genius wie zur gleichen Zeit nur Stevie Wonder!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2572777  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Wischmop@17 Jan 2005, 14:01
    Nebenbei hat er mit Sicherheit einen Blick auf seine Rolex geworfen, um ja nicht den nächsten lukrativen Job zu verpassen…  :angry:

    Das habe ich nicht ich behauptet, sondern der alte Zyniker Ray Davies. Wird also stimmen. Trotzdem sollte man dem Mann mehr [i]Respekt entgegenbringen! (Parental Advisory: Dieser Link enthält eindeutig jugendgefährdende Sätze. Hätte ich ausgerechnet vom braven Phil nie erwartet! :( )

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2572779  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by jimmydean@19 Jan 2005, 07:43
    da müsste er (phil spector) aber seine ersten produktionen (zb. „be my baby“ von den ronettes) anfang der sechziger als 10-jähriger gemacht haben…. ich nehme mal an spector war 1970 anfang dreißig…

    Ich bin ziemlich sicher, dass Mick Phil Collins meinte und nicht Spector.

    --

    ?
    #2572781  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    ok, sorry, da habe ich den absatz mit dem conga-spieler übersehen..
    klarer fall von (sy)-phil-(is)…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.