Genesis – Foxtrot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 195)
  • Autor
    Beiträge
  • #36463  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Watcher Of The Skies *****
    Time Table *****
    Get ´Em Out By Friday ****
    Can-Utility And The Coastliners *****
    Horizons (Einleitung zu Supper´s Ready)
    Supper´s Ready ***** (und mindestens 20 Sterne mehr)

    Ich hatte immer geglaubt das Genesis eine Langweiler-Band sei und
    aufgrund von mehreren Stimmen die Genesis schätzen hab ich mir die Foxtrot
    zugelegt und siehe da ein absolutes Meisterwerk und ein Klangfest für meine Ohren.
    Mit Supper´s Ready ist das nun der mit Abstand beste Longtrack den ich kenne!
    Jetzt wird es Zeit das ich noch viel mehr Genesis zu Ohren bekomme.

    Gesamt: *****

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5383447  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Schön, Michael! Freut mich sehr.
    Bei mir seit einem guten halben Jahr das „Beste Album… aller Zeiten!!! Weil auf einmal (nach mehr als 50mal!) „Supper’s ready“ ganz groß funzte…).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5383449  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Watcher of the Skies *****
    Time Table ****
    Get ‚em out *****
    Can-Utility *****
    Horizons **
    Supper’s Ready *****

    (Horizoons ist nett, aber mehr nicht! :-) )

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5383451  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,628

    Watcher of the Skies * * 1/2 (zu lang, aufgeblasen)
    Time Table * * (pompöse Lyrics)
    Get ‚em out by Friday * * * * (gute Story, memorabel)
    Can-Utility and the Coastliners * * * 1/2 (musikalisch nicht uninteressant)
    Horizons * * * (hübsch)
    Supper’s Ready * * * 1/2 (unterhaltsam, aber nicht ohne Längen; dieses Armageddon-Zeugs fasziniert mich einfach nicht mehr so wie früher)

    Insgesamt: gute * * *

    Edit:

    MichaelCorleoneSupper´s Ready ist nun der mit Abstand beste Longtrack den ich kenne!

    Was Prog-Longtracks angeht, so ist z.B. „Close to the Edge“ von Yes ein Stück besser – weil das einfach die besser integrierte Komposition ist.

    --

    To Hell with Poverty
    #5383453  | PERMALINK

    abzan-titan

    Registriert seit: 11.08.2006

    Beiträge: 224

    Foxtrot = Meilenstein (des Progrocks)

    Das Album hat für mich so gut wie keine Ausfälle.

    Apokalypse in 9/8 aus Suppers Ready ist für mich der Inbegriff von Progrock alles andere ist Pop !! :director:

    --

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
    #5383455  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Abzan TitanFoxtrot = Meilenstein (des Progrocks)
    Apokalypse in 9/8 aus Suppers Ready ist für mich der Inbegriff von Progrock alles andere ist Pop !! :director:

    Nicht falsch verstehen: Supper’s Ready ist groß. Aber es gibt so viele Longtracks die einfach besser sind als SR! Abgesehen davon, dass SR ein geklautes „Plague of Lighthouse Keppers“ ist!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5383457  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,562

    Watcher Of The Skies ****1/2
    Time Table ***
    Get ´Em Out By Friday ***
    Can-Utility And The Coastliners ***
    Horizons (Einleitung zu Supper´s Ready) ***
    Supper´s Ready *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5383459  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von Go1
    Was Prog-Longtracks angeht, so ist z.B. „Close to the Edge“ von Yes ein Stück besser – weil das einfach die besser integrierte Komposition ist.

    Auch gut, aber „Yes“ ist mir viel zu steril und spielt nicht mit Genesis in einer Liga, meiner Meinung.

    #5383461  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,860

    dr.music
    Bei mir seit einem guten halben Jahr das „Beste Album… aller Zeiten!!!

    Wer wo was? Wie konnte „Argus“ denn einfach so fallen, Curare?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5383463  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Napoleon DynamiteWer wo was? Wie konnte „Argus“ denn einfach so fallen, Curare?

    Ich bin mir ganz sicher, dass es Dich gar nicht interessiert. Von Platz 1 auf 2 ist im Übrigen nicht gefallen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5383465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicVon Platz 1 auf 2 ist im Übrigen nicht gefallen…

    wie muss man denn das verstehen?

    --

    #5383467  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    23,07Horizons **

    Dies zeigt mal wieder die wahre Idiotie von Einzelbewertungen: Ich kann doch nicht ein Interludium von 1:40 Minuten gleichsetzen mit Longtracks von 8-10 Minuten… Ts, ts, ts.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5383469  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    dr.musicDies zeigt mal wieder die wahre Idiotie von Einzelbewertungen: Ich kann doch nicht ein Interludium von 1:40 Minuten gleichsetzen mit Longtracks von 8-10 Minuten… Ts, ts, ts.

    Tja, aber man kann sie auch nicht vergleichen, so ist das. Man kann ja nichtmal Genesis mit Marillion oder The Beatles mit Oasis vergleichen. Einzelbewertung abschaffen?

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5383471  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    23,07… 1. Man kann ja nichtmal Genesis mit Marillion oder The Beatles mit Oasis vergleichen. 2. Einzelbewertung abschaffen?

    1. Das kann man sehr wohl und das vermögen zu Recht sehr viele weltweit.
    2. Du meinst jetzt die einzelnen Songs auf den Alben? Wenn ja, dann wirst Du mit Deiner Forderung keinen Erfolg haben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5383473  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,860

    Ich finde der Begriff „Longtrack“ sollte nicht Schule machen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 195)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.