Genesis – Calling All Stations

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #94631  | PERMALINK

    sgt-floyd-pepper

    Registriert seit: 11.12.2015

    Beiträge: 172

    1. Calling All Stations **
    2. Congo ***1/2
    3. Shipwrecked **
    4. Alien Afternoon **1/2
    5. Not About Us ***1/2
    6. If That’s What You Need ***
    7. The Dividing Line ****
    8. Uncertain Weather ***
    9. Small Talk ***1/2
    10. There Must Be Some Other Way ****
    11. One Man’s Fool ***1/2

    Ich hatte dieses vielgeschmähte Album gefühlte 17 Jahre nicht gehört. Beim Erscheinen damals hat es mich weder begeistert noch komplett enttäuscht, verschwand dann aber recht bald von meinem Radar. Kein Wunder, denn (so der Eindruck nach dem Wieder-Hören) es ist sicher weit von einem Meisterwerk entfernt, wenngleich nicht so grottenschlecht wie manche es finden.

    Insgesamt: ***

    --

    „I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9731319  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Shipwrecked hätte mehr verdient.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9731321  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomShipwrecked hätte mehr verdient.

    Also die Gesamtwertung taugt schon was.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9731323  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    dr.musicAlso die Gesamtwertung taugt schon was.

    Die schon aber so schlecht (**) ist der Song nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10944577  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    Calling All Stations ****1/2
    Congo ***1/2
    Shipwrecked ***
    Alien Afternoon ***1/2
    Not About Us ****
    If That’s What You Need **1/2
    The Dividing Line ***1/2
    Uncertain Weather **1/2
    Small Talk **
    There Must Be Some Other Way ****
    One Man’s Fool ***

    Gesamtwertung: ***1/2- (3,27)

    Platz 11 im Genesis-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10944585  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    klausk    Gesamtwertung: ***1/2- (3,27) Platz 11 im Genesis-Alben-Ranking

    Mmmh, das geben auch nur wenige. Bei mir vor bald fünf Jahren ***-.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10944595  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ***1/2- (3,27) Platz 11 im Genesis-Alben-Ranking

    Mmmh, das geben auch nur wenige. Bei mir vor bald fünf Jahren ***-.

    Die letztjährige Performance von Ray Wilson und Band im Colos-Saal wirkt bei mir nachhaltig. Das macht dann wohl den halben * mehr aus.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10944603  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    klausk   Die letztjährige Performance von Ray Wilson und Band im Colos-Saal wirkt bei mir nachhaltig. Das macht dann wohl den halben * mehr aus.

    Hatte es schon gestern in dem Zusammenhang gelesen. Klar, sowas Positives wirkt anhaltend nach.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10978673  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Calling All Stations ***+
    Congo **1/2
    Shipwrecked ***+
    Alien Afternoon **1/2
    Not About Us ***+
    If That’s What You Need **
    The Dividing Line **1/2
    Uncertain Weather ***
    Small Talk *1/2
    There Must Be Some Other Way ***1/2
    One Man’s Fool ***

    Gesamt **1/2+

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10978687  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    onkel-tomCalling All Stations ***+
    Congo **1/2
    Shipwrecked ***+
    Alien Afternoon **1/2
    Not About Us ***+
    If That’s What You Need **
    The Dividing Line **1/2
    Uncertain Weather ***
    Small Talk *1/2
    There Must Be Some Other Way ***1/2
    One Man’s Fool ***
    Gesamt **1/2+

    Für meinen Geschmack eher noch gnädig bewertet (so meine Erinnerung an das Album, welches mir nicht sehr präsent ist). Tiefpunkt der Diskographie jedenfalls.

    --

    #10978705  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    onkel-tom
    Gesamt **1/2+

    Eine sehr altersmilde Bewertung für diesen Schrott. Passiert mir aber auch hin und wieder. Ist ja der Vorteil des Alters; man sieht alles nicht mehr ganz so verbissen ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10978725  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    Ich höre Calling All Stations schon etwas besser. Invisible Touch, We Can’t Dance und ganz besonders Abacab noch auf den Plätzen dahinter. From Genesis To Revelation mal außer Konkurrenz, obgleich es sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber wie der Onkel sagt, hat’s halt einen gewissen Charme.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10978737  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Ich bin mit Sicherheit der Einzige hier im Forum, der die Jahre 1983 bis 1991 als stärkste Genesis-Phase wertet…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10978743  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    Man muss ja Invisible Touch nicht wie @mozza zu einem Meisterwerk verklären, aber hinter Calling All Stations? Never!

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10978745  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    mozzaIch bin mit Sicherheit der Einzige hier im Forum, der die Jahre 1983 bis 1991 als stärkste Genesis-Phase wertet…

    Bist Du nicht.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.