Gene Clark – No Other

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #23031  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,997

    01. Life’s Greatest Fool *****
    02. Silver Raven ****
    03. No Other ****1/2
    04. Strength Of Strings *****
    05. From A Silver Phial *****
    06. Some Misunderstanding ****
    07. The True One ****
    08. Lady Of The North *****

    Da komme ich gar nicht um die Höchstwertung herum. In Sternen: *****
    In meinen Top10, ach was Top5!, der Siebziger. Steht im Regal Rücken an Rücken mit Dennis Wilsons Pacific Ocean Blue. Auf LP versteht sich. Man sollte beide eigentlich zusammen kaufen können. Eines Geistes Kind….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2707393  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Life’s Greatest Fool ****1/2
    Silver Raven *****
    No Other ****
    Strength of Strings ****1/2
    From A Silver Phial ****
    Some Misunderstanding *****
    The True One ****
    Lady of the North *****

    Insgesamt: *****.
    Es mag so aussehen, aber ich habe mich keineswegs verrechnet! Vier Sternchen kamen allein deshalb zustande, damit ich meine Favoriten hervorzuheben vermag. Keine Frage, eines der besten Alben aller Zeiten!!!
    Ich würde „Pacific Ocean Blue“ nicht unmittelbar daneben stellen, doch die Nähe (also die Assoziation) gefällt mir sehr (auch ein sträflich unterschätztes, Unsinn, mißachtetes Genie-Werk).
    Andere Blutsverwandte: „Amsterdam Stranded“ von Midnight Choir und „Five Leaves Left“ von Nick Drake.

    „Maybe someone knows
    What fate is
    Maybe someone knows just why
    All I know is it’s all Relateted
    Maybe someone can explain time“

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2707395  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Life’s Greatest Fool ****1/2
    Silver Raven *****
    No Other ***1/2
    Strength of Strings ****1/2
    From A Silver Phial *****
    Some Misunderstanding *****
    The True One ****
    Lady of the North ****

    Insgesamt: ****1/2.
    Von den 3 Gene Clark-Alben, die ich besitze, mein zweitliebstes. Besser als White Light (obwohl das IMO mit „For a Spanish Guitar“ seinen besten Song enthält), sein tatsächliches Meisterwerk ist für mich allerdings Roadmaster, wenn man diese Kompilation unveröffentlichter Songs als reguläres Album werten kann.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2707397  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Einer der ganz großen Künstler, die ich die letzten 3 Jahre entdecken konnte. Many thanx to sinner & pavlover.

    Bei mir ein sicheres TOP 100 – Album. *****. Ein wahrer Klassiker, der Gänsehaut erzeugt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2707399  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,226

    Life’s greatest fool ****
    Silver raven ****1/2
    No other ****
    Strength of strings ****1/2
    From a silver phial ****1/2
    Some misunderstanding *****
    The true one ***1/2
    Lady of the north ****1/2

    ein sehr gutes Album. ****1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2707401  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    01. Life’s Greatest Fool ****
    02. Silver Raven **** 1/2
    03. No Other *****
    04. Strength Of Strings *****
    05. From A Silver Phial *****
    06. Some Misunderstanding *****
    07. The True One ****
    08. Lady Of The North *****

    Für mich eines der besten Alben aller Zeiten, an Intensität kaum zu überbieten (und fahrlässigerweise in meiner letzten, „hingeschluderten“ Top 50-Liste nicht vertreten). Glasklare *****

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #2707403  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 5,838

    01. Life’s Greatest Fool ****
    02. Silver Raven **** 1/2
    03. No Other ****1/2
    04. Strength Of Strings ****1/2
    05. From A Silver Phial *****
    06. Some Misunderstanding *****
    07. The True One *****
    08. Lady Of The North *****

    --

    #2707405  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    01. Life’s Greatest Fool ****
    02. Silver Raven ****1/2
    03. No Other ***1/2
    04. Strength of Strings *****
    05. From a Silver Phial *****
    06. Some Misunderstanding ****1/2
    07. The True One ***1/2
    08. Lady of the North ****1/2

    ****1/2

    Schönen Dank, ohne dieses Forum wäre ich auf diese wunderbare Platte wohl nie aufmerksam geworden!

    --

    #2707407  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,311

    Life’s Greatest Fool ****1/2
    Silver Raven *****
    No Other ****1/2
    Strength of Strings ****1/2
    From a Silver Phial *****
    Some Misunderstanding *****
    The True One ****
    Lady of the North ****

    Gesamtwertung: eindeutig *****

    Ein Album, das mit jedem Hören immer wieder neue Facetten und bisher nicht Entdecktes offenbart wie kaum eine zweite Platte.

    Die pompöse Produktion steht bei dieser Platte im Dienst der Musik und nicht andersrum.

    Verstehe immer noch nicht, weshalb dieses Album bei seiner Veröffentlichung in 1974 ein kommerzielles Desaster war.

    Erst kürzlich beim Lesen der Credits entdeckt: die von mir sehr geschätzte, damals blutjunge Cindy Bullens war auf der Platte als Backgroundsängerin dabei; war mir bisher durch die Lappen gegangen.

    „Said she saw the sword of sorrow
    Sunken in the sand of searching souls“

    (aus „From a Silver Phial“)

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #2707409  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    stefane… Verstehe immer noch nicht, weshalb dieses Album bei seiner Veröffentlichung in 1974 ein kommerzielles Desaster war.

    Jammerschade, ja! Es taucht in keinerlei Charts auf. Nicht immer gehen halt Qualität und Quantität einen Weg.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2707411  | PERMALINK

    big-hat

    Registriert seit: 05.01.2007

    Beiträge: 718

    01. Life’s Greatest Fool *****
    02. Silver Raven ****
    03. No Other ****
    04. Strength Of Strings *****
    05. From A Silver Phial *****
    06. Some Misunderstanding *****
    07. The True One ****1/2
    08. Lady Of The North *****

    *****

    --

    #2707413  | PERMALINK

    everyman

    Registriert seit: 19.05.2010

    Beiträge: 4,862

    1. Life’s Greatest Fool ****
    2. Silver Raven ****
    3. No Other ***1/2
    4. Strength Of Strings *****
    5. From A Silver Phial *****
    6. Some Misunderstanding *****
    7. The True One *****
    8. Lady Of The North *****

    Gesamt: *****

    Es gibt nicht viele bessere Alben.

    --

    Radio StoneFM, "Tower Of Song"
    #2707415  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    EverymanGesamt: *****

    Es gibt nicht viele bessere Alben.

    Richtig!! Keine 85!!:sonne::wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2707417  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Life’s Greatest Fool ****
    Silver Raven ****
    No Other ****
    Strength of Strings *****
    From A Silver Phial ****1/2
    Some Misunderstanding *****
    The True One ****1/2
    Lady of the North *****

    zus: *****…..ja, trotz das es nicht nur mit 5ern bestückt ist.

    Schönen Dank, ohne dieses Forum wäre ich auf diese wunderbare Platte wohl nie aufmerksam geworden!

    ….so ist es !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2707419  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    pink-nicezus: *****…..ja, trotz das es nicht nur mit 5ern bestückt ist…

    Und was möchtest Du damit herausstellen!??:teufel::wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.