Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 1,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #10911365  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Das hier scheint ebenfalls eine Erstveröffentlichung zu sein (soweit ich auf die Schnelle sehen konnte jedenfalls) – kann ich nicht wirklich abschätzen, aber ist bestimmt auch interessant … @imernst? :bye: (die Tracklisten sind etwas seltsam … lang für LP-Verhältnisse und dann ist da doch noch mehr drauf? kann irgendwie nicht sein … andere Edits/Benenneungen oder gar anderes Material?)

    Masahiko Satoh | Sabu Toyozumi – The Aiki
    NoBusiness Records NBLP 129 (Edition of 300 copies) / NoBusiness Records NBCD 120 / November 2019

    Masahiko Satoh – piano
    Sabu Toyozumi – drums

    CD:

    1. The Move for the Quiet 37:21
    2. The Quiet for the Move 19:50

    LP:

    Side A
    THE MOVE FOR THE QUIET

    Side B
    THE QUIET FOR THE MOVE
    THE AIKI

    All music composed by Masahiko Satoh and Sabu Toyozumi
    Recorded live on the 26 th March 1997 at C・S・Aka-Renga, Yamaguchi City, Japan by Takeo Suetomi
    Concert produced by Takeo Suetomi
    Mastered by Arūnas Zujus at MAMAstudios
    Front cover photos by Akihiro Matsumoto
    Design by Oskaras Anosovas

    http://nobusinessrecords.com/aiki-cd.html
    http://nobusinessrecords.com/the-aiki.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10911437  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windDas hier scheint ebenfalls eine Erstveröffentlichung zu sein (soweit ich auf die Schnelle sehen konnte jedenfalls) – kann ich nicht wirklich abschätzen, aber ist bestimmt auch interessant … @imernst? (die Tracklisten sind etwas seltsam … lang für LP-Verhältnisse und dann ist da doch noch mehr drauf? kann irgendwie nicht sein … andere Edits/Benenneungen oder gar anderes Material?) Masahiko Satoh | Sabu Toyozumi – The Aiki NoBusiness Records NBLP 129 (Edition of 300 copies) / NoBusiness Records NBCD 120 / November 2019 Masahiko Satoh – piano Sabu Toyozumi – drums CD: 1. The Move for the Quiet 37:21 2. The Quiet for the Move 19:50 LP: Side A THE MOVE FOR THE QUIET Side B THE QUIET FOR THE MOVE THE AIKI All music composed by Masahiko Satoh and Sabu Toyozumi Recorded live on the 26 th March 1997 at C・S・Aka-Renga, Yamaguchi City, Japan by Takeo Suetomi Concert produced by Takeo Suetomi Mastered by Arūnas Zujus at MAMAstudios Front cover photos by Akihiro Matsumoto Design by Oskaras Anosovas http://nobusinessrecords.com/aiki-cd.html http://nobusinessrecords.com/the-aiki.html

     

    Ja, es ist eine bis dato unveröffentlichte Aufnahme. Das die LP die gleichen Titel wie die CD hat, liegt wahrscheinlich daran, das die Stücke (un)wohl gekürzt sind. Dies ist eine Vermutung, welche aber durch folgendes Beispiel gestützt wird.

    Die Titel sind:

    1. Syun-Soku 41:52
    2. Solo 15:09
    3. Dan-Shi 19:25

    Das Solo ist nur auf der CD. „Syun-Soku“ ist gleich dem dritten Titel auch auf der LP. Wie man aber erkennen kann, ist das erste Stück viel zu lang für eine LP Seite. Also halt gekürzt. Habe die LP nicht gehört. So kann ich auch nicht sagen wie gut oder wie schlecht der „cut“ ist. Entsprechend wird es mit „Aiki“ sein. Das Stück „The Aiki“ scheint aber nur für das VInyl vorgesehen!? Werde Danas aber mal fragen wie es sich genau verhält. Meine Einkaufsliste für die neuen No Business ist wie folgt.

    Masahiko Satoh / Sabu Toyozumi – THE AIKI – NBCD 120
    Steve Swell / Robert Boston / Michael Vatcher – BRAIN IN A DISH – NBCD 121
    Evan Parker / Barry Guy / Paul Lytton – CONCERT IN VILNIUS – NBCD 123
    Sam Rivers / Joe Daley / Dave Holland / Barry Altschul / Charlie Persip – ZENITH – NBCD 124
    Bobby Bradford / Frode Gjerstad / Kent Carter / John Stevens – BLUE CAT – NBLP 130

    Erst vorgestern habe ich Danas kontaktiert um ihm zwei aktuelle Aufnahmen von Conny Bauer ans Herz zu legen. Es sind dies eine Solo und eine Trio Aufnahme. Das Trio setzt sich aus Conny Bauer, Matthias Bauer und Dag Magnus Narvesen zusammen. Die Solo Aufnahme wird, wenn überhaupt, erst 2021 kommen, da No Business schon einige Solos für nächstes Jahr eingeplant hat. Aber die Trio wäre auch nächstes Jahr möglich. All das natürlich nur wenn ihm die Musik gefällt.  Überhaupt gibt es „zu viel“ Musik und zu wenige Labels. Zum Beispiel existiert eine Einspielung die Johannes Bauer nicht all zu lange vor seinem Tod mit Paul Lovens, Lotte Anker und John Edwards gemacht hat.  2014 / 15 waren die vier auf Tour und zu dieser Zeit entstand auch die Aufnahme. Da ich Paul Lovens Ende November in Dachau sehe (mit Carlos Zingaro, Joëlle Léandre und Sebi Tramontana), möchte ich die Gelegenheit nutzen um nach diesen Aufnahmen zu fragen. Eventuell kann ich ein wenig helfen und die Aufnahme kann doch noch veröffentlicht werden.  Meine eigene Produktion mit Danas ist mittlerweile schon recht weit gediehen. VÖ ist für April / Mai 2020 geplant. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen so das dieses Projekt (in meinem Kopf schon seit mindestens zehn Jahren „geplant“) Realität werden kann. Doch bin ich recht zuversichtlich. Die Liner Notes werde ich im Dezember, spätestens aber im Januar schreiben.

    zuletzt geändert von imernst

    --

    #10911457  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    Höre gerade:

    Die Besetzung dieser gestern eingetroffenen CD setzt sich zusammen aus Siegfried Kessler (akustisch und elektrisch), Jeff Seffer (auch als Yochk’O Seffer bekannt) an der Bassklarinette sowie diversen Saxophonen, dem Gründer des Ensembles Didier Levallet am Bass und anstelle des ursprünglichen Schlagzeugers Jean-My Truong mit Jacques Thollot. Eine Liveaufnahme die erst ein wenig Gewöhnung hinsichtlich des Raumklangs verlangt aber dann stellt sich fast ein Livegefühl ein. Musikalisch zum Teil einen Hauch näher am „normalen“ Jazz als es sonst bei Perception der Fall war. Klanglich nicht optimal. Der dritte Titel ist Teil eines längeren Spielprozesses und ausgeblendet, ähnlich auch bei Track 2 . Überhaupt ein wenig krude editiert, was aber zumindest auch dem Zustand der Klangquelle geschuldet zu sein scheint. Trotz dieser Mankos bereue ich nicht die CD (nicht als LP erhältlich obwohl von SouffleContinu editiert) gekauft zu haben – au contraire!

    --

    #10911471  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Danke @imernst – die abgebildete Scheibe kenne ich nicht … das Free Jazz in Japan-Buch liegt hier jetzt auch auf dem Stapel, aber da habe ich bisher noch kaum an der Oberfläche geschabt. Wenn Du zu „The Aiki“ eine Antwort kriegst, wäre ich natürlich froh, wenn Du sie hier mitteilen würdest!

    Meine nächste Bestellung (noch nicht aufgegeben) sieht recht ähnlich aus (Coleman statt Swell etc.):

    Masahiko Satoh / Sabu Toyozumi – THE AIKI – NBCD 120
    Evan Parker / Barry Guy / Paul Lytton – CONCERT IN VILNIUS – NBCD 123
    Sam Rivers / Joe Daley / Dave Holland / Barry Altschul / Charlie Persip – ZENITH – NBCD 124
    Anthony Coleman – CATENARY OATH – NBLP 127
    Bobby Bradford / Frode Gjerstad / Kent Carter / John Stevens – BLUE CAT – NBLP 130

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10911535  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windDanke @imernst – die abgebildete Scheibe kenne ich nicht … das Free Jazz in Japan-Buch liegt hier jetzt auch auf dem Stapel, aber da habe ich bisher noch kaum an der Oberfläche geschabt. Wenn Du zu „The Aiki“ eine Antwort kriegst, wäre ich natürlich froh, wenn Du sie hier mitteilen würdest! Meine nächste Bestellung (noch nicht aufgegeben) sieht recht ähnlich aus (Coleman statt Swell etc.): Masahiko Satoh / Sabu Toyozumi – THE AIKI – NBCD 120 Evan Parker / Barry Guy / Paul Lytton – CONCERT IN VILNIUS – NBCD 123 Sam Rivers / Joe Daley / Dave Holland / Barry Altschul / Charlie Persip – ZENITH – NBCD 124 Anthony Coleman – CATENARY OATH – NBLP 127 Bobby Bradford / Frode Gjerstad / Kent Carter / John Stevens – BLUE CAT – NBLP 130

    Die oben abgebildete CD ist auch erst wenige Wochen alt. Die Gruppe war in den Jahren 1971 bis 1977 aktiv. Es gab drei LPs welche auf CD wiederveröffentlicht wurden, LP 2 und 3 dann mit insgesamt drei Titeln mehr. Die erste LP wurde auf Gérard Terronès Futura veröffentlicht. Die wurde ein zu eins als CD 2001 in Italien nochmal editiert. Die beiden späteren dann auf A.D.M.I. sowie auf Le Chante du Monde.

    Obiges ist die erste. Das folgende Cover stammt von der CD welche die zweite und dritte LP enthalten. Mit zum Teil illustren Gästen.

     

    Zur Frage bezüglich dem Unterschied von LP bzw. CD werde ich No Business eine Email senden.

    --

    #10911583  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Ich meinte die NoBusiness-Scheibe @imernst, die mit der gekürzten Vinyl-Version – aber Kessler et al. klingt auch gut … wenn bloss jeder Tag 50 Stunden zum Musikhören hätte!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10911957  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windIch meinte die NoBusiness-Scheibe @imernst, die mit der gekürzten Vinyl-Version – aber Kessler et al. klingt auch gut … wenn bloss jeder Tag 50 Stunden zum Musikhören hätte!

     

    Oh – sorry @gypsy-tail-wind.  Das mit den 50 Stunden je Tag unterstütze ich. Habe No Business bereits gemailt. Sobald ich eine Antwort erhalte wird sie hier veröffentlicht.

    --

    #10912457  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windDanke @imernst –  Wenn Du zu „The Aiki“ eine Antwort kriegst, wäre ich natürlich froh, wenn Du sie hier mitteilen würdest!  Masahiko Satoh / Sabu Toyozumi – THE AIKI – NBCD 120

    @gypsy-tail-wind – Folgende Info bezüglich der CD „The Aiki“ hat mir No Business gemailt: „These two releases are organized in an unusual way – some pieces are divided into two in one and separate in the other. In any case the CD contains all the music and the LP less music.“
    Ich verstehe es nicht ganz – bin auch nach fast 12 Stunden Auto fahren ein wenig erschöpft. Aber das wesentliche ist das die CD die komplette Musik enthält. Zudem hat er bestätigt das es höchstwahrscheinlich doch Ende November wird bis die Neuheiten ausgeliefert werden.
     

    zuletzt geändert von imernst

    --

    #10912541  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Das ist in der Tat nicht gerade verständlich formuliert @imernst – aber mit der CD finden wir uns auf der sicheren Seite :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10912943  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    Eben habe ich auf der Webseite von Squdico folgende Ankündigung entdeckt: Albert Ayler Trio: Complete [2 CDs] ezz-thetics. Es scheint fast als ob Uehlinger „alle“ AA wieder veröffentlichen will…..?? Bei ezz-thetics ist davon noch nichts zu sehen.

    --

    #10912953  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    imernst
    Eben habe ich auf der Webseite von Squdico folgende Ankündigung entdeckt: Albert Ayler Trio: Complete [2 CDs] ezz-thetics. Es scheint fast als ob Uehlinger „alle“ AA wieder veröffentlichen will…..?? Bei ezz-thetics ist davon noch nichts zu sehen.

    Hm, hatte gestern überlegt, mal wieder beim Vertrieb vorbeizuschauen, da wüsste man ev. schon mehr (oder auch nicht, Ühlinger informiert wohl eher nach Lust und Laune als nach System). Trio hiesse dann aber die 1964er Studio- (und Live-)Aufnahmen von ESP-Disk‘ – das fände ich dann schon übergriffig und ziemlich verdammt kackdreist, aber das ist er ja bereits (Ayler, Brown). Er und der willige Konsument kann sich’s ja schönreden damit, dass die Künstler bei ESP-Disk‘ damals auch nichts kriegten … aber damals war das Zeug auch noch nicht historisch und bedeutsam und Teil eines Kanons, und kein massgebliches Label (ausser Impulse, aber in letztere Konsequenz auch erst als Coltrane seinen Einfluss geltend machte?) bereit, diese Musik zu dokumentieren. Trittbrettfahrer

    Hm, ok, auf der Squidco-Website steht im Beschrieb der aktuellen Quartett-CD das hier:

    Nevertheless, the leap from there to the music on this disc (as well as his Trio recordings of 1964 Prophecy and Spiritual Unity with Gary Peacock and Sunny Murray, which will for the first time be released in one complete edition by Hat Hut Records under agreement with the Albert Ayler Estate) in just over a year is a large one, and accounts for the mature, uncompromising, uninhibited, revelatory Ayler canon.

    Wobei „Hat Records“ natürlich nicht stimmt, bzw. eben den chinesischen Ableger von Hat meint … hm. Seltsam ist das trotzdem. In der Schweiz läuft wohl eh nur die Giuffre-CD richtig gut, die ganzen Ayler-Sachen hat ja ESP-Disk‘ selbst in den letzten ca. 15 Jahren wieder herausgebracht.

    Hier der Link zum Zitat, falls er geht:
    http://www.squidco.com/miva/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=S&Product_Code=27858
    (Squidco Product Code: 27858)

    PS: „Estates“ sind ja oft auch nur: Trittbrettfahrer.

    zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10912999  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-wind

    imernst Eben habe ich auf der Webseite von Squdico folgende Ankündigung entdeckt: Albert Ayler Trio: Complete [2 CDs] ezz-thetics. Es scheint fast als ob Uehlinger „alle“ AA wieder veröffentlichen will…..?? Bei ezz-thetics ist davon noch nichts zu sehen.

    Hm, hatte gestern überlegt, mal wieder beim Vertrieb vorbeizuschauen, da wüsste man ev. schon mehr (oder auch nicht, Ühlinger informiert wohl eher nach Lust und Laune als nach System). Trio hiesse dann aber die 1964er Studio- (und Live-)Aufnahmen von ESP-Disk‘ – das fände ich dann schon übergriffig und ziemlich verdammt kackdreist, aber das ist er ja bereits (Ayler, Brown). Er und der willige Konsument kann sich’s ja schönreden damit, dass die Künstler bei ESP-Disk‘ damals auch nichts kriegten … aber damals war das Zeug auch noch nicht historisch und bedeutsam und Teil eines Kanons, und kein massgebliches Label (ausser Impulse, aber in letztere Konsequenz auch erst als Coltrane seinen Einfluss geltend machte?) bereit, diese Musik zu dokumentieren. Trittbrettfahrer … Hm, ok, auf der Squidco-Website steht im Beschrieb der aktuellen Quartett-CD das hier:

    Nevertheless, the leap from there to the music on this disc (as well as his Trio recordings of 1964 Prophecy and Spiritual Unity with Gary Peacock and Sunny Murray, which will for the first time be released in one complete edition by Hat Hut Records under agreement with the Albert Ayler Estate) in just over a year is a large one, and accounts for the mature, uncompromising, uninhibited, revelatory Ayler canon.

    Wobei „Hat Records“ natürlich nicht stimmt, bzw. eben den chinesischen Ableger von Hat meint … hm. Seltsam ist das trotzdem. In der Schweiz läuft wohl eh nur die Giuffre-CD richtig gut, die ganzen Ayler-Sachen hat ja ESP-Disk‘ selbst in den letzten ca. 15 Jahren wieder herausgebracht. Hier der Link zum Zitat, falls er geht: http://www.squidco.com/miva/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=S&Product_Code=27858 (Squidco Product Code: 27858) PS: „Estates“ sind ja oft auch nur: Trittbrettfahrer.

     

    Das ganze wird immer merkwürdiger. Eine Frage wäre auch ob der Ayler-Estate über die Rechte, z.B. von Spirits und Prophecy, verfügen kann? Aber ich tröste mich damit das ezz-thetics immerhin einige wirklich schöne CDs editiert hat. Damit meine ich vor allem Russ Lossings Trio „Ways“. Aber auch die Studer (ein wenig spröde), die Franz Koglmann und natürlich das Konzert des Jimmy Giuffre Trios aus Graz – sprich die CDs welche bislang unveröffentlichte Musik enthalten. Mehr habe ich auch noch nicht gehört von der neuesten Hat Hut Inkarnation.

    Und Deine Aussage das so mancher Estate ein Tritbrettfahrer ist kann ich nur zustimmen. Mitunter schafft es so ein Erbe auch eine Wiederveröffentlichung auch zu verhindern. Gier und andere Formen von Ignoranz sind halt keine guten Berater.

    --

    #10913005  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Die Studer muss ich mir dann wohl auch noch holen! Die Leo-CD des Kontrabassduos Frey-Studer finde ich ja sehr schön (und das Konzert mit Koch und Schiaffini hier in Zürich letzten Frühling war noch schöner) … aber sonst Zustimmung, die Lossing ist super, die Koglmann lief ja gerade neulich auch wieder und erschliesst sich mir allmählich immer mehr (scheint so ein Fall von Zwiebel zu sein, ich mochte sie schon beim ersten Hören, aber es scheint, als dringe ich immer weiter vor) … die Matthew Shipp solo finde ich obendrein auch sehr gut. Das war es dann aber bisher auch … mal schauen, was als nächstes, von Ayler abgesehen, noch so kommt.

    Wem die Rechte an Aylers Aufnahmen gehören, weiss ich nicht so genau – aber bei Labeln, die den Künstlern nichts (oder nur sehr wenig) bezahlten, ist es an sich ja fair, wenn die dann selber verfügen könnten (das gälte aber ironischerweise für Hat Hut ja auch …)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10914039  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windDie Studer muss ich mir dann wohl auch noch holen! Die Leo-CD des Kontrabassduos Frey-Studer finde ich ja sehr schön (und das Konzert mit Koch und Schiaffini hier in Zürich letzten Frühling war noch schöner) … aber sonst Zustimmung, die Lossing ist super, die Koglmann lief ja gerade neulich auch wieder und erschliesst sich mir allmählich immer mehr (scheint so ein Fall von Zwiebel zu sein, ich mochte sie schon beim ersten Hören, aber es scheint, als dringe ich immer weiter vor) … die Matthew Shipp solo finde ich obendrein auch sehr gut. Das war es dann aber bisher auch … mal schauen, was als nächstes, von Ayler abgesehen, noch so kommt. Wem die Rechte an Aylers Aufnahmen gehören, weiss ich nicht so genau – aber bei Labeln, die den Künstlern nichts (oder nur sehr wenig) bezahlten, ist es an sich ja fair, wenn die dann selber verfügen könnten (das gälte aber ironischerweise für Hat Hut ja auch …)

     

    Deine Ansicht zu Labeln welche – ohne Absprache (und mitunter auch trotzdessen) –  den Musikern zu wenig bis gar nichts zahlen wollen teile ich.

    Das Duo Frey-Studer schätze ich auch sehr. Hatte das Glück die beiden 2011 live erleben zu können und nicht zuletzt ein anregendes und erfreuliches Gespräch mit dem Studer führen können. So ich mich nicht täusche waren wir (d.h. eine kleine Abordnung des veranstaltenden Vereins) und die beiden Musiker nach dem Konzert noch beim Essen in einem indischen Restaurant. Daniel Studer habe ich 2015 und 2017 nochmal, dann aber mit dem Trio Kimmig-Studer-Zimmerlin jeweils mit John Butcher in München gesehen. Zwei dieser Konzerte sind auch (zum Teil) auf CD erschienen. Des Trios Hat Art CD von 2017 habe ich verpasst bzw. nicht gekauft da zu diesem Zeitpunkt meine Börse schon besonders belastet war. Aber die bei ezz-thetics angekündigte CD mit George Lewis wird wohl unumgänglich sein.

     

    --

    #10914323  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Interessant – die muss wohl auch her! Ich hörte Studer ja noch in Willisau mit dem Trio Friedli-Studer-Ulrich – und kauft dann noch die Leo-CD, die schon 2018 erschien (keine Ahnung, warum das Trio nicht mehr bei Intakt ist … ich finde Friedli jedenfalls interessanter als andere jüngere Pianisten – ich habe v.a. einen im Sinn -, die bei Intakt gerade regelmässiger aufnehmen).

    Muss am Freitag endlich wieder zum „gefährlichen“ Outhere-etc-Vertrieb – der ja auch ezz-thetic führt … vielleicht ist die CD ja bereits dort.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 1,597)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.