Frank Zappa – Zoot Allures

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #48387  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Wind Up Workin‘ In a Gas Station *****
    02. Black Napkins *****
    03. The Torture Never Stops ****1/2
    04. Ms. Pinky ****
    05. Find Her Finer ***1/2
    06. Friendly Little Finger ****1/2
    07. Wonderful Wino ***1/2
    08. Zoot Allures *****
    09. Disco Boy ****1/2

    Gesamt: 4,38

    Ich finde hier **** vertretbar, schließlich gibt es eine ganze Reihe Zappa-Alben, die noch um einiges besser sind, und wir haben ja leider nur 5 Sternchen zur Verfügung.

    Trotzdem natürlich ein ganz feines Scheibchen. War übrigens vor der Planung zu „Läther“ zusammen mit Material von „Sleep Dirt“ mal als Doppel-LP geplant.
    Damaliger Arbeitstitel: „Night Of The Iron Sausage“ – ernsthaft. Spätestens seit diesem Cover wußte man auch: FZ war „Linksträger“.

    Der Herr ganz rechts im Bild ist übrigens Eddie Jobson (Ex-Roxy Music, Ex-Curved-Air), der allerdings an den Aufnahmen dieses Albums gar nicht beteiligt war.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5957889  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    01. Wind Up Workin‘ In a Gas Station **** 1/2
    02. Black Napkins *****
    03. The Torture Never Stops *****
    04. Ms. Pinky ****
    05. Find Her Finer *** 1/2
    06. Friendly Little Finger ****
    07. Wonderful Wino **** 1/2
    08. Zoot Allures *****
    09. Disco Boy ****

    --

    #5957891  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    edit

    --

    #5957893  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Update:

    1. Wind Up Workin‘ In a Gas Station *****
    2. Black Napkins *****
    3. The Torture Never Stops **** 1/2
    4. Ms. Pinky ***
    5. Find Her Finer **
    6. Friendly Little Finger ***
    7. Wonderful Wino *** 1/2
    8. Zoot Allures **** 1/2
    9. Disco Boy ****

    Gesamt: ****

    --

    #5957895  | PERMALINK

    pornoadorno

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 215

    1. Wind Up Workin‘ In a Gas Station *****
    2. Black Napkins *****
    3. The Torture Never Stops *****
    4. Ms. Pinky ***
    5. Find Her Finer ***1/2
    6. Friendly Little Finger ***1/2
    7. Wonderful Wino *** 1/2
    8. Zoot Allures ****
    9. Disco Boy ****

    Wertung nach etwa 20 Durchläufen. Qualitativ ziemlich schwankend.

    --

    Es gibt kein richtiges Leben...
    #5957897  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    side 1 :

    1. Wind Up Workin‘ In a Gas Station (2:29) ****
    2. Black Napkins (4:16) ****1/2
    3. The Torture Never Stops (9:48) ***** 1
    4. Ms. Pinky (3:49) ****

    side 2 :

    1. Find Her Finer (4:20) ***1/2
    2. Friendly Little Finger (4:17) ***
    3. Wonderful Wino (3:40) ****
    4. Zoot Allures (4:15) ****1/2
    5. Disco Boy (5:30) ****1/2

    gesamt : **** (LP-Klang : *****)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5957899  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,205

    Schön, würde natürlich etwas höher werten, war ja mein Einstieg damals bei Zappa und deshalb ein besonderes Album für mich.

    Interessant das Cover, auf dem Eddie Jobson zu sehen ist, der zu der Zeit zwar bei der Zappa-Band war, auf dem Album aber gar nicht zu hören ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #5957901  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Zappa1Schön, würde natürlich etwas höher werten, war ja mein Einstieg damals bei Zappa und deshalb ein besonderes Album für mich.

    Interessant das Cover, auf dem Eddie Jobson zu sehen ist, der zu der Zeit zwar bei der Zappa-Band war, auf dem Album aber gar nicht zu hören ist.

    ich höre ‚Zoot Allures‘ immer noch, nicht oft, dafür aber gerne. Neben ‚Over-Nite Sensation‘ sind noch ‚Apostrophe‘ und ‚One Size Fits All‘ meine Zappa-LPs Favoriten.

    Der Rest ist für mich z.T. ziemlich starker Tobak ;-)

    PS : mein ‚Zappa / MOI‘ Einstieg war mit ‚We’re Only in It for the Money‘; mit cca 14 Jahren war ich mit der Platte total überfordert … seitdem habe ich sie nicht gehört

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #11741803  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    Wind Up Workin‘ In A Gas Station ***1/2
    Black Napkins ****
    The Torture Never Stops *****
    Ms. Pinky ***1/2
    Find Her Finer ***
    Friendly Little Finger ***
    Wonderful Wino ****
    Zoot Allures ***1/2
    Disco Boy ****

    Gesamtwertung: **** (3,72) (3,90 z)

    Platz 6 im Frank Zappa-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11741943  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,424

    klausk     Gesamtwertung: **** (3,72) (3,90 z) Platz 6 im Frank Zappa-Alben-Ranking

    Bei mir Platz drei. Und ich hänge noch ein Plus hinten dran.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11742107  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,016

    1. Wind up workin‘ in a gas station ****1/2-
    2. Black napkins *****-
    3. The torture never stops ****1/2-
    4. Ms. Pinky ***1/2
    5. Find her finer ***1/2
    6. Friendly little finger ***-
    7. Wonderful wino ***-
    8. Zoot allures ****1/2
    9. Disco boy ***1/2-
    ———————————-
    Gesamtwertung: ****-

    Leider qualitativ etwas unausgeglichen, das Album. Sind allerdings auch zwei absolute Signature Songs drauf.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.