Forumstreffen in Duisburg, Samstag 13. Dezember 2014

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen in Duisburg, Samstag 13. Dezember 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Programm:

14:30 – Treffen vor dem DM in der Bahnhofshalle für diejenigen, die auf eine kleine Plattenladentour kommen wollen.

19:30 – Essen im Webster Brauhaus

Teilnehmer, voraussichtlich:

.umami.
    August Ramone
    Copperhead
    Demon
    ferry
    grizz
    gypsy tail wind
    Herr Rossi
    Joliet Jake
    Lucy & Mr. Jordan
    McGeady
    Minos
    nail75
    Nicht_vom_Forum
    nikodemus
    RadioZettl
    redbeansandrice
    Reimarius
    Rosemary’s Baby
    SonnyR
    THELONICA

ev. auch noch:

grandant

leider nicht dabei:

Clau
    DJ@RSO
    Jan Lustiger
    Malibu
    Onkel Tom

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9293977  | PERMALINK

nail75

Das ist ja mal eine ganz wilde Mischung aus alten Bekannten und mir persönlich ganz unbekannten Leuten, das wird sicher spannend. :-)

Ich freue mich mal wieder auf ein Forumstreffen. Bei der Plattenladentour bin ich auch dabei. Ich nehme an, sonst gibt es in Duisburg nichts Interessantes zu sehen, oder?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9293979  | PERMALINK

nikodemus

Ich fehle noch auf der Liste

--

and now we rise and we are everywhere
    #9293981  | PERMALINK

umami

Nicht_vom_Forum fehlt auch noch.

--

Nö. Einfach nö.
    #9293983  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke – hab grad Zeitmangel und darum waren erstmal nur die dabei, die abgestimmt hatten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9293985  | PERMALINK

malibu

nail75Ich nehme an, sonst gibt es in Duisburg nichts Interessantes zu sehen, oder?

Das Lehmbruck Museum lohnt sich und liegt in der Innenstadt.
    Und für die echte Ruhrpottfolkore – allerdings außerhalb – wäre der Landschaftspark Duisburg-Nord, wo man auf einen Hochofen klettern kann und eine gute Aussicht auf das Ruhrgebiet hat.

Gibt bestimmt noch viel mehr, aber so gut kenne ich mich in Duisburg auch nicht aus.

--

#9293987  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Im Duisburger Zoo gibt es Koalabären!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9293989  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Koalabären? Die halten sich immerhin beinah an den Dresscode :-)

Den guten Blick über den Pott gibt es wohl v.a. vom Gasometer in Oberhausen, aber natürlich nur bei schönem Wetter (als ich da oben war, ging es so, richtig klar war es leider nicht, aber doch so, dass man einiges sehen konnte). Gibt anscheinend eine Website, aber die lädt bei mir grad in keinem Browser: http://www.gasometer.de/

Was die „Pott-Folklore“ betrifft, da kenne ich bisher die Zeche Zollverein und das Bergbaumuseum im Bochum – in letzterem gibt es einen Stollen, in dem man einiges zu sehen kriegt, die Zeche Zollverein ist schon rein als Architekturdenkmal sehenswert, aber die Ausstellung fand ich auch ganz gut (deutlich moderner gestaltet als die etwas hausbackene in Bochum).

Eienn Besuch im Lehmbruck-Museum habe ich eingeplant … werde ja ein paar Tage vor dem Treffen dort sein. Wobei die Ausstellung ein paar Tage davor schliesst und es dann wohl gerade keine neue gibt. Ein Besuch wird auch wegen der Sammlung lohnen, nehme ich an?

--

#9293991  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Dann setzt doch bitte noch Rosemary’s Baby und mich auf die Liste + Mr. Jordan, wie Herr Rossi ihn immer bei den legendären Forumstreffen in Münster so nett benannte. Auf alle Fälle scheint das Ganze eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung zu werden!

--

Say yes, at least say hello.
    #9293993  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

gypsy tail wind

Eienn Besuch im Lehmbruck-Museum habe ich eingeplant … werde ja ein paar Tage vor dem Treffen dort sein. Wobei die Ausstellung ein paar Tage davor schliesst und es dann wohl gerade keine neue gibt. Ein Besuch wird auch wegen der Sammlung lohnen, nehme ich an?

Ganz aufregend ist wohl auch dieses Haus:

http://www.duisburg.de/freizeit/kultur/museen/museum_kueppersmuehle.php

--

#9293995  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ach, das sehe ich ja erst jetzt. Leider kann ich da überhaupt nicht.

Schade.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9293997  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

setz mich mal bitte bei „ev. auch noch:“ dazu ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9293999  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lucy JordanGanz aufregend ist wohl auch dieses Haus:

http://www.duisburg.de/freizeit/kultur/museen/museum_kueppersmuehle.php

Danke für den Hinweis, das sieht definitiv gut aus!

Ein Tisch ist übrigens im Webster Brauhaus reserviert: http://webster-brauhaus.de/startseite.html

--

#9294001  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadsetz mich mal bitte bei „ev. auch noch:“ dazu ;-)

Wenn das klappt, dann :party: !

--

#9294003  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich melde mich auch mal unverbindlich an, entscheide das Kommen dann relativ kurzfristig. Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre toll….

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.