Re: Forumstreffen in Duisburg, Samstag 13. Dezember 2014

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen in Duisburg, Samstag 13. Dezember 2014 Re: Forumstreffen in Duisburg, Samstag 13. Dezember 2014

#9293989  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Koalabären? Die halten sich immerhin beinah an den Dresscode :-)

Den guten Blick über den Pott gibt es wohl v.a. vom Gasometer in Oberhausen, aber natürlich nur bei schönem Wetter (als ich da oben war, ging es so, richtig klar war es leider nicht, aber doch so, dass man einiges sehen konnte). Gibt anscheinend eine Website, aber die lädt bei mir grad in keinem Browser: http://www.gasometer.de/

Was die „Pott-Folklore“ betrifft, da kenne ich bisher die Zeche Zollverein und das Bergbaumuseum im Bochum – in letzterem gibt es einen Stollen, in dem man einiges zu sehen kriegt, die Zeche Zollverein ist schon rein als Architekturdenkmal sehenswert, aber die Ausstellung fand ich auch ganz gut (deutlich moderner gestaltet als die etwas hausbackene in Bochum).

Eienn Besuch im Lehmbruck-Museum habe ich eingeplant … werde ja ein paar Tage vor dem Treffen dort sein. Wobei die Ausstellung ein paar Tage davor schliesst und es dann wohl gerade keine neue gibt. Ein Besuch wird auch wegen der Sammlung lohnen, nehme ich an?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba