Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Forumstreffen Berlin, 12. Juni 2010
-
AutorBeiträge
-
Toll, ich freue mich schon.
Declan, welche Plattenläden sind denn für die Osttour noch angedacht? Ich würde mich ja freuen, wenn mein momentaner Lieblingsladen bisaufsmesser mit bedacht wird, liegt aber vielleicht etwas zu sehr abseits (zumindest was den Record Store betrifft).
--
so little is funHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungAuf diesen Laden (bis auf’s Messer) bin ich erst kürzlich zufällig im Netz gestoßen. Ich war aber noch nie dort. Ist der wirklich lohnend, UDW?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoAuf diesen Laden (bis auf’s Messer) bin ich erst kürzlich zufällig im Netz gestoßen. Ich war aber noch nie dort. Ist der wirklich lohnend, UDW?
Der Laden besteht aus zwei Räumen. Im vorderen wird eigentlich fast ausschließlich Punk und Hardcore angeboten (als 12″ und 7″, interessiert mich allerdings beides nicht wirklich); der zweite Raum ist dagegen eine wahre Fundgrube für mich und thematisch viel weiter gefächert. Es gibt Folk verschiedenster Prägung, generell eine große Auswahl experimentellerer und improvisierter Musik, Drone, Jazz, Country, Americana und natürlich die üblichen Verdächtigen, die man in gut sortierten Plattenläden finden sollte. Verkauft wird überwiegend Vinyl, sehr wenig CDs, aber auch Tapes (die ja meist nur in sehr kleiner Auflage erscheinen), vorwiegend englische Musikmagazine und einige Shirts und Bücher.
Was mich an dem Laden begeistert, sind mehrere Dinge. Zum einen finde ich dort Schallplatten, die ich in Berlin nirgendwo finde, auch nicht bei D&F. Vinyl von Mount Eerie, Sun Araw, Karl Blau zum Beispiel. Und das ganze zu Preisen, bei denen eine Bestellung über das Internet und direkt beim Label oft nicht mithalten kann. Das Personal ist zudem ausgesprochen sympathisch.
Vielleicht lässt es sich ungefähr so umreißen: wenn Dead&Free insbesondere das Angebot für Rolling Stone- Leser bereit stellt, fühlt sich bei bisaufsmesser vor allem der WIRE- Leser gut aufgehoben.
Ein schwankender Vergleich, sicher, ungefähr so jedoch empfinde ich es.
(Daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich ein Besuch, gerade beim Forumstreffen, für alle als so lohnend erweisen würde.)--
so little is funUDWToll, ich freue mich schon.
Declan, welche Plattenläden sind denn für die Osttour noch angedacht? Ich würde mich ja freuen, wenn mein momentaner Lieblingsladen bisaufsmesser mit bedacht wird, liegt aber vielleicht etwas zu sehr abseits (zumindest was den Record Store betrifft).
Den würde ich gern mit einbeziehen. Ich habe wie Mikko bislang nur von ihm gehört, war aber noch nicht da. Habe vor, nächste Woche mal hinzufahren.
Eine genaue Route habe ich mir noch nicht überlegt, nur eine ungefähre. Wer Anregungen hat, kann sich gern bei mir melden – es gibt hier ja sicher viele, die sich in der Plattenlädenszene viel besser auskennen als ich.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusDen würde ich gern mit einbeziehen. Ich habe wie Mikko bislang nur von ihm gehört, war aber noch nicht da. Habe vor, nächste Woche mal hinzufahren.
Eine genaue Route habe ich mir noch nicht überlegt, nur eine ungefähre. Wer Anregungen hat, kann sich gern bei mir melden – es gibt hier ja sicher viele, die sich in der Plattenlädenszene viel besser auskennen als ich.
Ich werde mal überlegen, kenne mich allerdings im westlichen Teil besser aus, was Plattenläden betrifft. Daher würde ich auch eher an der Ost-Tour teilnehmen.
--
so little is funNachdem hier nun schon ein paar Leute wieder abgesprungen sind (die Gründe sind im Einzelnen durchaus nachvollziehbar), möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass noch längst nicht alle Berliner und Brandenburger Forumsuser hier Stellung genommen haben.
Und vielleicht möchte ja auch die Eine oder der Andere von weiter weg am Wochenende 12. Juni einen Berlinbesuch doch noch in Erwägung ziehen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich habe an dem Wochenende Väterzelten vom Kindergarten – no chance!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch dachte nicht Absagen ist eine Zusage.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Da wir in Kreuzberg sind, hier noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit:
http://www.rock-n-roll-herberge.de/ (Palm Springs steigen dort regelmäig ab. Where else…?)
--
midnight moverIch dachte nicht Absagen ist eine Zusage.
Du bist nicht gemeint, wie alle, die an der Umfrage schon teilgenommen haben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIst der wirklich lohnend, UDW?
Yep.
Ich weiß übrigens noch nicht, ob ich beim Treffen dabei bin. Ich konnte mich auch gar nicht mehr erinnern, an der Umfrage teilgenommen zu haben. Nimm mich bitte erstmal wieder aus der Liste, ich melde mich, wenn ich genaueres weiß.
--
Ain't never been cool.würde das lieber relativ kurzfristig und spontan entscheiden ob ich mich da blicken lasse oder nicht
hoffe, das ist ok so
--
out of the blueIch werde mich blicken lassen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Hoppla, zu spät mitbekommen – klingt aber alles sehr schön und vielversprechend – würde mich freuen.
Auf jeden Fall noch ein Tipp, falls das mit den Zimmern knapp wird:
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkHoppla, zu spät mitbekommen – klingt aber alles sehr schön und vielversprechend – würde mich freuen.
Heisst das, Du bist dabei?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.