Foreigner – Foreigner (1977)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #10693259  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Feels Like The First Time ****1/2
    Cold As Ice *****
    Starrider *****
    Headknocker ****
    The Damage Is Done *****
    Long, Long Way From Home ****
    Woman Oh Woman ****1/2
    At War With The World *****
    Fool For You Anyway ****
    I Need You *****

    Gesamtwertung: ***** (4,60)

    Platz 1 im Foreigner-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10693309  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    Vergiss es dann aber nicht in Deiner in ca. 11 Jahren zu erwartenden TOP100, Klaus. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695707  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    Sorry aber „Starrider“ nur mit *** zu bewerten ist wirklich fast schon grotesk.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10695747  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    Gleiches gilt für „The damage is done“, einem weiteren Highlight des Albums. Diese beiden gleichzusetzen mit der Nullnummer „Headknocker“ käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10695841  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    onkel-tomSorry aber „Starrider“ nur mit *** zu bewerten ist wirklich fast schon grotesk.

    pipe-bowlGleiches gilt für „The damage is done“, einem weiteren Highlight des Albums.

    Dem möchte ich mich anschließen für mich ist Starrider ein Highlight der Platte

    pipe-bowl Diese beiden gleichzusetzen mit der Nullnummer „Headknocker“ käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.

    Ersteres ja aber Nullnummer sicher nicht, obwohl wohl einer der schwächeren Songs auf dem Debut.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10695861  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    onkel-tomSorry aber „Starrider“ nur mit *** zu bewerten ist wirklich fast schon grotesk.

    Ist grotesk, ja. Gibt es denn von den guten Foreigner ein besseres Album als das Debut!?? Frage an die großen Experten hier!!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695867  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    beatgenrollGibt es denn von den guten Foreigner ein besseres Album als das Debut!?? Frage an die großen Experten hier!!

    1. Gegenfrage: Sind „Foreigner“ gut? 2. Bin kein Experte, erst recht kein großer! 3. Ja! Und es heißt „Double vision“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10695873  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    Pipe, meine Frage ging aber an die großen Experten hier! Mich verwundert, dass Du Dich als Laie hier meldest………………

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695885  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    Tschulligung. „Foreigner“-Experten vortreten! Aber bitte keinen Quatsch erzählen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10695901  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    Wollte grad auch noch was anmerken, aber als Nichtexperte schweig ich dann auch einfach mal.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10695913  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    pipe-bowl    1. Gegenfrage: Sind „Foreigner“ gut?

    Nun, eine Band, die bei mir in meinen TOP 1.000 ganze drei Alben in den ersten 560 Plätzen platzieren kann, muss in meinen Ohren schon ganz gut sein. So sind die subjektiven Fakten, ja. :good:   :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695951  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenroll

    pipe-bowl 1. Gegenfrage: Sind „Foreigner“ gut?

    Nun, eine Band, die bei mir in meinen TOP 1.000 ganze drei Alben in den ersten 560 Plätzen platzieren kann, muss in meinen Ohren schon ganz gut sein. So sind die subjektiven Fakten, ja.

    Ich denke schon, vielleicht nicht zu jeder Zeit auf jedem Album, aber die letzte Zusammenarbeit mit Sinfonieorchester und Chor hat die Qualität der Band nachdrücklich auf eine höhere Ebene gehievt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10695953  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenroll

    onkel-tomSorry aber „Starrider“ nur mit *** zu bewerten ist wirklich fast schon grotesk.

    Ist grotesk, ja. Gibt es denn von den guten Foreigner ein besseres Album als das Debut!?? Frage an die großen Experten hier!!

    Eindeutig nein!

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10695955  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    Klaus, das aber auf jeden Fall. Bin da ganz bei Dir.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10695957  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    kinkster

    onkel-tomSorry aber „Starrider“ nur mit *** zu bewerten ist wirklich fast schon grotesk.

    pipe-bowlGleiches gilt für „The damage is done“, einem weiteren Highlight des Albums.

    Dem möchte ich mich anschließen für mich ist Starrider ein Highlight der Platte

    pipe-bowl Diese beiden gleichzusetzen mit der Nullnummer „Headknocker“ käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.

    Ersteres ja aber Nullnummer sicher nicht, obwohl wohl einer der schwächeren Songs auf dem Debut.

    The Damage Is Done und Starrider waren und sind Band-Favoriten. Headknocker kommt da echt nicht ran.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.