Fleetwood Mac – Bare Trees

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #51525  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 5,821

    01.Child of mine ****
    02.The Ghost ****
    03.Homeward Bound ***
    04.Sunny Side of Heaven ****1/2
    05.Bare Trees ***
    06.Sentimental Lady ***1/2
    07.Danny’s Chant ***
    08.Spare me a little of your love ****
    09.Dust ****
    10.Thoughts on a grey day (ohne Wertung)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6445177  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,425

    asdfjklö
    06.Sentimental Lady ***1/2

    Eindeutig zu wenig. :roll:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10740413  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    Child Of Mine ***1/2
    The Ghost ****1/2
    Homeward Bound *****
    Sunny Side Of Heaven ***
    Bare Trees ***
    Sentimental Lady ****1/2
    Danny’s Chant **1/2
    Spare Me A Little Of Your Love ***
    Dust ***1/2
    Thoughts On A Grey Day –

    Gesamtwertung: ***1/2+ (3,61)

    Platz 9 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10740687  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,415

    klausk  Gesamtwertung: ***1/2+ (3,61) Platz 9 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Habe sie mit **** etwas höher gesetzt als Du. Eine kleine Entdeckung der letzten fünf Jahre.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #10740817  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ***1/2+ (3,61) Platz 9 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Habe sie mit **** etwas höher gesetzt als Du. Eine kleine Entdeckung der letzten fünf Jahre.

    Habe mir die Platzierung nicht einfach gemacht. Das Album begleitet mich schon einige Jahrzehnte. Drei ganz starke Songs drauf. Aber insgesamt gab es kleine Vorteile für einige andere Alben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10750557  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,425

    Child Of Mine ***1/2-
    The Ghost ****1/2
    Homeward Bound *****
    Sunny Side Of Heaven ****
    Bare Trees ***
    Sentimental Lady *****
    Danny’s Chant **1/2
    Spare Me A Little Of Your Love ****+
    Dust ****1/2
    Thoughts On A Grey Day –

    Gesamt **** (im Gegensatz zu z.B. „Penguin“ geht mir dieses ALbum als Ganzes viel besser ins Ohr. Ich finde die Musik passt auch hervorragend zu dem schönen Cover Bild).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10750689  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    onkel-tomChild Of Mine ***1/2- The Ghost ****1/2 Homeward Bound ***** Sunny Side Of Heaven **** Bare Trees *** Sentimental Lady ***** Danny’s Chant **1/2 Spare Me A Little Of Your Love ****+ Dust ****1/2 Thoughts On A Grey Day – Gesamt ****

    Die meisten Einzelbewertungen haben wir ähnlich, kleinere Differenzen sind eher Randnotizen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10750701  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,425

    Den größten Unterschied haben wir wohl bei „Dust“ und „Spare Me A Little“.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10750729  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,820

    Bare Trees ist eine seltsame Platte. Eine seltsame Platte in einer Übergangsphase. Ich hatte sie vor Ewigkeiten mal, fand das Coverbild sehr stimmungsvoll und passend zu den vielen ruhigen Stellen auf dem Album. Und doch konnten mich nur ein paar Tracks wirklich erreichen. Zu wenig, um die Platte zu behalten. Aber sie kommt mir immer mal wieder ins Gedächtnis, als eine Geschichte, mit der ich noch nicht im Reinen bin. Vielleicht ist auch die Platte mit mir noch nicht im Reinen. Ich kenne an der ziemlich baumlosen Westküste Schleswig-Holsteins einen Plattenladen, dort stehen die „Bare Trees“ noch herum. Ich muss sie noch einmal in diesem Leben kurz umarmen, glaube ich.

    #10752369  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 5,310

    1 – Child of mine ***3/4 (1)
    2 – The Ghost ***1/2 (4)
    3 – Homeward Bound ***1/2 (3)
    4 – Sunny Side of Heaven ***1/4 (6)
    5 – Bare Trees ***1/2 (2)
    6 – Sentimental Lady *** (7)
    7 – Danny’s Chant **3/4 (8)
    8 – Spare me a little of your love ***1/2 (5)
    9 – Dust **3/4 (9)
    10 – Thoughts on a grey day – (10)

    Fazit: 3,08 = ***

    --

    #11051689  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    Child Of Mine ***1/2
    The Ghost *****
    Homeward Bound *****
    Sunny Side Of Heaven ***
    Bare Trees ***
    Sentimental Lady *****
    Danny’s Chant **1/2
    Spare Me A Little Of Your Love ***
    Dust ***1/2
    Thoughts On A Grey Day –

    Gesamtwertung: ****- (3,72) (3,75 z)

    Platz 9 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.