FIFA09 vs. Pro Evolution Soccer 2009

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games FIFA09 vs. Pro Evolution Soccer 2009

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #6873105  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    tugboat captain

    Kauf Dir FIFA09, Bauer!

    Wie es aussieht werde ich daran wohl nicht vorbeikommen, captain. Aber zunächst steht, passend zur Jahreszeit, Dead Space auf dem Programm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6873107  | PERMALINK

    rainy-day-dream-away

    Registriert seit: 25.02.2007

    Beiträge: 216

    Ich finde, sowohl Fifa als auch PES sind keineswegs perfekte Spiele. Als langjähriger PES-Spieler muss ich „leider“ sagen, dass Fifa dann doch noch das bessere Spiel ist. Interessant fände ich einen Vergleich von nicht-spielenden Personen, welches Spiel einer Fernsehfußballübertragung von Fußball am nächsten kommt. Ich bin mir sicher, die meisten würden sagen „Fifa“. Diese komischen hektischen Bewegungsabläufe von PES sind einfach unrealistisch. Fifa hingegen krankt meines Erachtens an einer etwas trägen Ballphysik. Mich wundert allerdings, dass dieses Jahr in diversen Spiele-Publikationen das Menü von PES so heftig kritisiert wurde, dabei finde ich es nicht mal so unansehnlich, aber vorallem läuft es im Gegensatz zu den Fifa-Menüs, das eine absolute Zumutung ist, flüssig.

    #6873109  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    PES 2009 ist immer noch besser als der Fifaableger obwohl es dieses Jahr wirklich eng war. Jedoch hat PES 2009 einfach den Vorteil, dass nicht jedes Tor nach den selben 4-5 Mustern fällt wie bei EA. PES 2009 ist immer noch klar als Simulation gedacht während Fifa auf mich auch im neuesten Teil noch immer den Eindruck eines Arcadegames macht. Dank diverser wahnsinnig guter Fanpatches wurde PES 2009 auch zu einem tollen Fussballspiel.

    --

    #6873111  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Hast du FIFA gespielt? Mustertore gibt es da nicht. Die letzten beiden Teile haben nur noch sehr wenig mit dem Arcade-Game der Jahre zuvor zu tun. Wie siehts denn dagegen mit den Raketenbällen bei PES aus? Patches sind mir relativ schnuppe, da ich auf der Xbox spiele.

    Und wie sehr sich die Entwickler von Konami um Seabass jedes Jahr bemühen, ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, zeigt dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=vBTCRRAsxe4

    --

    #6873113  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    zezePES4? Was ist mit 5 und 6? Beide zweifellos auf dem Niveau der Vorgänger, wenn nicht sogar einen Hauch weiter (ausschließlich auf der PS2).

    Ist zwar schon ein bißchen her aber ich wollte nochmal sagen wieso ich die Nachfolger nicht mochte. Den 6 hatte ich glaube ich nicht gespielt, weiß ich nicht mehr so genau, aber für meine normale X-Box kam der wohl auch gar nicht raus, oder?
    Den 5. Teil fand ich einen ziemlichen Rückschritt. Die Bewegungsabläufe hab ich nicht verstanden. Sollte vielleicht alles geschmeidiger wirken, aber vom Spielspaß her war das eher verschlimmbessert.
    Nee, ich spiele seit 2004 PES 4 und werde wohl so schnell keine Ablöse finden.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6873115  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    zezeHast du FIFA gespielt? Mustertore gibt es da nicht. Die letzten beiden Teile haben nur noch sehr wenig mit dem Arcade-Game der Jahre zuvor zu tun. Wie siehts denn dagegen mit den Raketenbällen bei PES aus? Patches sind mir relativ schnuppe, da ich auf der Xbox spiele.

    Und wie sehr sich die Entwickler von Konami um Seabass jedes Jahr bemühen, ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, zeigt dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=vBTCRRAsxe4

    Ganz ehrlich, ich spiele jeden Tag im Durchschnitt 2 Stunden PES 2009 und ich habe noch keinen dieser Bugs entdeckt. Fifa bleibt einfach Action Soccer. Ich habe auch den neuen Teil mehrere Stunden am PC gespielt und ich war wie jedes Jahr enttäuscht. Mag sein, dass es auf Konsolen anders ist, aber die Spieler bei Fifa, also die lizensierten habe zb kaum Ähnlichkeit mit ihren Vorbildern, dass ist bei PES anders. Ein Spiel ist viel abwechslungsreicher als zudem als beim EA Ableger. Klar wer scharf auf alle Lizensen und super-geile-Ronaldinho-Ronaldo-Messi-Combo-Spezial-Angriffe hat der sollte schon bei FIFA bleiben. Wer allerdings Realismus schätzt greift in jedem Fall zu PES. Zugegeben kam allerdings kein Fussballspiel weder von Ea noch von Konami selbst an PES 4 und 5 heran.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.