Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
Die „andere“ Draper Sonnenbrille ist auch wirklich sehr schön, ich habe die oder so eine ähnliche seit zehn Jahren oder so in der Schublade. Das Gestell ist leider zu fein, um da entsprechende Colaböden mit meiner Sehstärke einzubauen und trotz mehrfacher Versuche sind Kontaktlinsen einfach nicht so mein Ding.
Aber die Inverness ist ja wirklich sensationell… :hearts:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungMit Redford könnte ich hier mehrere Seiten füllen, daher nur kurz etwas in dem Zusammenhang. Mich regen wenige Sachen mehr auf, als die Vernachlässigung der Kragenform bei manchen Herstellern. Von meinem Lieblingslabel RL sind ein Großteil der Hemden untragbar, weil sie alle diesen lächerlich kleinen Mod-Kragen haben. Ist auch kein Problem wenn man Don Draper heißt und in den 60ern lebt, ich als wiedergeborener Möchtegern-Condor will aber seit jeher sowas:
Dicke, fette, nach unten zeigende Haifischreisser von einem Kragen. Alles bestell- und anpassbar über Proper Cloth (die sind echt gut), noch besser aber von der Stange aus Polen von Poszetka. Begonnen haben die als MTM-Atelier, machen immer noch ihren leicht extravaganten Seidenschal-Kram, seit zwei, drei Jahren gibts aber auch vermehrt OCBDs und seit diesem Sommer eine Workwear-Kollektion mit echt tollen Krägen an echt tollen Chambray-Hemden. Sie haben sogar ein rotes im Programm, das sieht fast so aus, wie jenes von Alain Delon in Plein Soleil:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockdas Tweedsakko ist auch fantastisch
--
cleetusMit Redford könnte ich hier mehrere Seiten füllen, daher nur kurz etwas in dem Zusammenhang. Mich regen wenige Sachen mehr auf, als die Vernachlässigung der Kragenform bei manchen Herstellern. Von meinem Lieblingslabel RL sind ein Großteil der Hemden untragbar, weil sie alle diesen lächerlich kleinen Mod-Kragen haben.
Großer Mod-Kragen: https://www.dnagroove.it/shop/shirts/girona26/
Mittelgroßer Mod-Kragen: https://jumpthegun.co.uk/products/sky-oxford-lsReal Mod ist, wenn in die Button Down Kragenöffnung mindestens Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger nebeneinander passen. Alles andere sind Spielarten oder Neuinterpretationen, aber nicht Standard. Wenn die Öffnung nicht groß genug ist, bekommt man diesen S-Schwung („Collar Roll“) nicht vernünftig hin. Hier sieht man das ganz gut: https://www.realhoxton.com/product/red-navy-candy-stripes-s-s-shirt/?v=5f02f0889301
Diese kleinen Kragen sind das, was Berman Sherman und Konsorten so zwischen 2005 und 2015 daraus gemacht haben. Die Säue.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bei Kragen gilt nur eine Regel: Nie, niemals (also: echt nie) Button-Down.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
Bei Kragen gilt nur eine Regel: Nie, niemals (also: echt nie) Button-Down.Danke!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Ästhetik-Hool, Bling-Bling, Glitzer, Lack & Leder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.