Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,541 bis 6,555 (von insgesamt 6,559)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Die „andere“ Draper Sonnenbrille ist auch wirklich sehr schön, ich habe die oder so eine ähnliche seit zehn Jahren oder so in der Schublade. Das Gestell ist leider zu fein, um da entsprechende Colaböden mit meiner Sehstärke einzubauen und trotz mehrfacher Versuche sind Kontaktlinsen einfach nicht so mein Ding.

Aber die Inverness ist ja wirklich sensationell… :hearts:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12539935  | PERMALINK

cleetus

Mit Redford könnte ich hier mehrere Seiten füllen, daher nur kurz etwas in dem Zusammenhang. Mich regen wenige Sachen mehr auf, als die Vernachlässigung der Kragenform bei manchen Herstellern. Von meinem Lieblingslabel RL sind ein Großteil der Hemden untragbar, weil sie alle diesen lächerlich kleinen Mod-Kragen haben. Ist auch kein Problem wenn man Don Draper heißt und in den 60ern lebt, ich als wiedergeborener Möchtegern-Condor will aber seit jeher sowas:

Dicke, fette, nach unten zeigende Haifischreisser von einem Kragen. Alles bestell- und anpassbar über Proper Cloth (die sind echt gut), noch besser aber von der Stange aus Polen von Poszetka. Begonnen haben die als MTM-Atelier, machen immer noch ihren leicht extravaganten Seidenschal-Kram, seit zwei, drei Jahren gibts aber auch vermehrt OCBDs und seit diesem Sommer eine Workwear-Kollektion mit echt tollen Krägen an echt tollen Chambray-Hemden. Sie haben sogar ein rotes im Programm, das sieht fast so aus, wie jenes von Alain Delon in Plein Soleil:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12539937  | PERMALINK

zissou

das Tweedsakko ist auch fantastisch

--

#12539949  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusMit Redford könnte ich hier mehrere Seiten füllen, daher nur kurz etwas in dem Zusammenhang. Mich regen wenige Sachen mehr auf, als die Vernachlässigung der Kragenform bei manchen Herstellern. Von meinem Lieblingslabel RL sind ein Großteil der Hemden untragbar, weil sie alle diesen lächerlich kleinen Mod-Kragen haben.

Großer Mod-Kragen: https://www.dnagroove.it/shop/shirts/girona26/
    Mittelgroßer Mod-Kragen: https://jumpthegun.co.uk/products/sky-oxford-ls

Real Mod ist, wenn in die Button Down Kragenöffnung mindestens Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger nebeneinander passen. Alles andere sind Spielarten oder Neuinterpretationen, aber nicht Standard. Wenn die Öffnung nicht groß genug ist, bekommt man diesen S-Schwung („Collar Roll“) nicht vernünftig hin. Hier sieht man das ganz gut: https://www.realhoxton.com/product/red-navy-candy-stripes-s-s-shirt/?v=5f02f0889301

Diese kleinen Kragen sind das, was Berman Sherman und Konsorten so zwischen 2005 und 2015 daraus gemacht haben. Die Säue.

--

#12539975  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Bei Kragen gilt nur eine Regel: Nie, niemals (also: echt nie) Button-Down.

--

l'enfer c'est les autres...
    #12539979  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

cycleandale
    Bei Kragen gilt nur eine Regel: Nie, niemals (also: echt nie) Button-Down.

Danke! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12553111  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die sympathischen Jungs von Huckberry waren in Red Wing bei Red Wing und haben ein schönes Video über die Herstellung, Geschichte und Produktentwicklung der Heritage Linie gedreht:

--

#12565317  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@gipetto @cleetus
    Habe jetzt nach euren Tipps vom letzten Jahr und nach langem Hin und Her endlich die Barbour Beaufort geordert (und den Schal aus der Barbour Werbung mit Wallace & Gromit). Das bei weitem komplizierteste war die Farbe. Grün, klar. Aber es gibt Sage, Olive und Archive Olive. Ich habe jetzt Olive genommen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mittelfristig wahrscheinlich sowieso auf eine Zweitjacke hinauslaufen wird und die werde ich dann in einem anderen Grün ordern als die jetzige.

--

#12575489  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@cleetus:
    Stichwort Wanderschuh für die wärmere Jahreszeit der nicht total beknackt aussieht. Du hast sowas doch bestimmt, was kannst Du da empfehlen? Scarpa? Salomon? Oder was nimmt man da?

--

#12575491  | PERMALINK

zissou

#12575495  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Sofern MEINDL auch Winterschuhe im Sortiment hat kann ich die nur empfehlen.

--

#12575541  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich meinte für die „wärmere Jahreszeit“, es geht also um etwas leichteres.

--

#12575551  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ah, meine Lesekompetenz…..

Kann da auch wieder die MEINDL empfehlen. Gibt es in jeder Menge Ausführungen, mega-bequem, und sehr gut verarbeitet.

--

#12575559  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, Danke für den Tipp. Es gibt hier einen Laden der Meindl führt, da werde ich mal reinschauen.

--

#12575649  | PERMALINK

cleetus

zissouhttps://www.careofcarl.de/de/danner/stiefel

Der „NICHT total beknackt aussieht“ war die Vorgabe.

Puh, das ist ein sehr, sehr weites Feld. Scarpa oder Salomon sind schon mal ein guter Anfang, vor allem Salomon schafft den Spagat zwischen wirklich ultra-technischem Equipment und fashion affinity mit am besten (den hier find ich super, wenn er deine Größe ist). Zu beachten gilt es beim „Wandern“ vor allem, was ich für eine Sohle drauf haben will. Das geht von sehr weichen Gummimischungen (so hat man am meisten Haftung auf steinigen, nassen Untergründen) bis zur harten Sohle sogenannter Approach-Schuhe, mit welchen man sich eigentlich der Wand nähert um dann in die Kletterschuhe zu wechseln, inzwischen ist es aber Usus, dass die alle eine harte, trittfeste Sohle mit Zehenfeld haben und man damit auch direkt in den Klettersteig gehen kann. Bester Schuh. Oben wird Meindl erwähnt, zusammen mit Lowa und Hanwag die heilige deutsche Dreiwanderfaltigkeit, hab ich inzwischen nur noch bei der Jagd an, zum Berggehen sind mir die viel zu grob und klotzig. Viele Schuhe bieten inzwischen eine Art vorgeformten Rocker an, das erleichtert das An- und Abrollen beim Gang doch erheblich (das erste Modell damit war der The North Face Vectiv). Eine weitere Grundregel, die mir gerade einfällt: je langweiliger der Schuh oder Stiefel aussieht, desto mehr ist er zum (Weit-)Wandern geeignet, je bunter und futuristischer desto Eisklettern, zumindest bei den knöchelhohen Stiefeln.
    Ich nutze seit gut 15 Jahren den Roclite von Inov8, früher war das noch eher ein Laufmodell, inzwischen hat er sich eher zum nicht-wettkampffähigen Schnellwanderschuh entwickelt (ganz ähnlich dem Salomon XA Pro 3D, das ist wohl der am weitest verbreitete Schuh aus dem Segment). Den Halt hab ich noch bei keiner anderen Sohle gefunden, leider, weil er sich eben nicht mehr so sehr zum Laufen eignet. Aber für stundenlang über steiniges Plattengelände im Zillertal zu latschen, perfekt. Der einzige Schuh, der mit der Haftung noch gut mithalten kann, ist der Peregrine von Saucony, da ist allerdings der Seitenhalt weniger gut und man muss wissen, was man tut. Für Waldwege und Weitwandern wäre das meine erste Wahl, zudem ist er oft günstig zu haben.
    Meine Telemark- und Skitourenboots sind von Scarpa, sonstige Schuhe hab ich nicht von denen und kann auch nichts dazu sagen. Nicht weil die schlecht wären, aber 90% meiner Berg- und Laufschuhe sind von LaSportiva, gab bisher keinen Grund das zu ändern. Die haben seit diesem Jahr einen Trailrunning/Hike-Hybriden auf dem Markt, evtl. wäre das was.

Um zum Ende zu kommen, was du eigentlich willst, ist der Moab Speed  oder der Agility Peak von Merrell.

Hoka sieht man auch oft, ich hatte zweimal den Speedgoat und fand die Qualität merkbar schlecht. Falls du kein Problem mit Adidas hast, deren Terrex-Kollektion ist qualitativ echt tiptop und die Auswahl an relativ dezenten Schuhen ist riesig.

edit: Sorry für diesen stream of consciousness, aber hierzu fallen mir so viele Sachen auf einmal ein, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,541 bis 6,555 (von insgesamt 6,559)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.