Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
klausk
beatgenrollWow! 16!! Meister-Alben-Gemeinsame innerhalb Deiner TOP20. So viele hätte ich nicht erwartet.
Aber hallo
Das ist eine Hausnummer. Also ich habe gerade mal ein bisschen durchgecheckt und folgende „Vier“ herausgefiltert: 2x Traffic, Bob Marley, Nektar.
Damit kann ich leider nicht dienen, aber acht Alben finde ich auch eine Menge.
Bevor ich anfange zu filtern: Überschneidungen oder Meisterwerke an sich?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungNur Meisterwerke.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangNur Meisterwerke.
WISHBONE ASH – Argus (1972)
THE BEATLES – Abbey Road (1969)
GENESIS – Foxtrot (1972)
CAMEL – Mirage (1974)
JETHRO TULL – Aqualung (1971)
MANFRED MANN’S EARTH BAND – Watch (1978)
YES – Fragile (1971)
SANTANA – Abraxas (1970)Ich probiere es mal. Bin nicht sicher, wie du zu Pink Floyd stehst.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHabe nicht nachgeschaut Klaus, aber ich vermute Deine Nr. 1 ist da nicht dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
wolfgangNur Meisterwerke.
WISHBONE ASH – Argus (1972)
THE BEATLES – Abbey Road (1969)
GENESIS – Foxtrot (1972)
CAMEL – Mirage (1974)
JETHRO TULL – Aqualung (1971)
MANFRED MANN’S EARTH BAND – Watch (1978)
YES – Fragile (1971)
SANTANA – Abraxas (1970)
Ich probiere es mal. Bin nicht sicher, wie du zu Pink Floyd stehst.Yes und Earth Band (beide 4,5+) raus und zweimal Pink Floyd rein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
wolfgangNur Meisterwerke.
WISHBONE ASH – Argus (1972) THE BEATLES – Abbey Road (1969) GENESIS – Foxtrot (1972) CAMEL – Mirage (1974) JETHRO TULL – Aqualung (1971) MANFRED MANN’S EARTH BAND – Watch (1978) YES – Fragile (1971) SANTANA – Abraxas (1970) Ich probiere es mal. Bin nicht sicher, wie du zu Pink Floyd stehst.
Yes und Earth Band (beide 4,5+) raus und zweimal Pink Floyd rein.
Aha. Eigentlich dachte ich schon Pink Floyd. Aber Yes und Earth Band halt auch
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, zur Information hier meine Top 20 nach Anzahl der Bands und deren Alben.
Jethro Tull 5
Deep Purple 3
Queen 2
Black Sabbath 2
Genesis 2
Dream Theater 2
Blue Öyster Cult 1
Pink Floyd 1
Hawkwind 1
Rainbow 1--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangKlaus, zur Information hier meine Top 20 nach Anzahl der Bands und deren Alben. Jethro Tull 5 Deep Purple 3 Queen 2 Black Sabbath 2 Genesis 2 Dream Theater 2 Blue Öyster Cult 1 Pink Floyd 1 Hawkwind 1 Rainbow 1
Dann gehe ich davon aus, dass wir drei Überschneidungen in der Top 20 haben: Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd. Welche Floyd?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgangKlaus, zur Information hier meine Top 20 nach Anzahl der Bands und deren Alben. Jethro Tull 5 Deep Purple 3 Queen 2 Black Sabbath 2 Genesis 2 Dream Theater 2 Blue Öyster Cult 1 Pink Floyd 1 Hawkwind 1 Rainbow 1
Dann gehe ich davon aus, dass wir drei Überschneidungen in der Top 20 haben: Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd. Welche Floyd?
Dark Side, liegt im internen Floyd Ranking vor Wish You Were Here, The Wall und Animals. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht so mit ihren frühen Alben, das Studioalbum von Umma Gumma finde ich furchtbar. (außer den Beitrag von Gilmour)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@pink-nice3 ….aber was sollen da so Best of Scheiben wie Shaved Fish?
pink-nice3 … wenn Hey Jude auf 33 ist….. nee Compis mit aufführen find ich nicht so den Hit…..über Magical Mystery Tour könnte man noch Diskutieren……aber jeder wie er mag!
Hallo Pinky, Du hattest Dich ja durchaus nachvollziehbar etwas kritisch darüber geäußert, dass ich auch „Compis“ in mein Alltime-Ranking aufgenommen habe. Dazu hatte ich mich wie angekündigt vor einigen Tagen ein bisschen ausführlicher hier geäußert. Mich würde schon interessieren, ob Du das zumindest in Teilen nachvollziehen kannst. Wenn noch nicht gelesen, dann klick mal hier.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEin erstes Resumee: Zuerst geht es mir einmal um meine Meisterwerke in Deiner TOP1.891 Liste. Ich komme da auf sehr respektable 256!! Sooo viele hätte ich vorher gar nicht erwartet. Bei den Gemeinsamen zähle ich 98. Diese Anzahl kenne ich nur noch mit 5-6 anderen Musikliebhabern. Ich komme in den nächsten Tagen nochmal auf die ****1/2-****+ Wertungen zurück. Da finden sich noch ein paar Hundert mehr. Was meinst Du?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollEin erstes Resumee: Zuerst geht es mir einmal um meine Meisterwerke in Deiner TOP1.891 Liste. Ich komme da auf sehr respektable 256!! Sooo viele hätte ich vorher gar nicht erwartet. Bei den Gemeinsamen zähle ich 98. Diese Anzahl kenne ich nur noch mit 5-6 anderen Musikliebhabern. Ich komme in den nächsten Tagen nochmal auf die ****1/2-****+ Wertungen zurück. Da finden sich noch ein paar Hundert mehr. Was meinst Du?
Weitere Analysen deinerseits sind hier höchst willkommen. Da ich ja keine ****1/2+ vergebe, wäre die Anzahl dieser Bewertung bei Dir von großem Interesse. Bin schon sehr gespannt, wieviele Überschneidungen wir bis einschließlich ****+ haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Da ich ja keine ****1/2+ vergebe, wäre die Anzahl dieser Bewertung bei Dir von großem Interesse. Bin schon sehr gespannt, wieviele Überschneidungen wir bis einschließlich ****+ haben.
Werde dies dabei berücksichtigen. Also die nächsten Tage.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Da ich ja keine ****1/2+ vergebe, wäre die Anzahl dieser Bewertung bei Dir von großem Interesse. Bin schon sehr gespannt, wieviele Überschneidungen wir bis einschließlich ****+ haben.
Werde dies dabei berücksichtigen. Also die nächsten Tage.
Mach‘s in Ruhe. Keine Eile
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
@pink-nice3 ….aber was sollen da so Best of Scheiben wie Shaved Fish?
pink-nice3 … wenn Hey Jude auf 33 ist….. nee Compis mit aufführen find ich nicht so den Hit…..über Magical Mystery Tour könnte man noch Diskutieren……aber jeder wie er mag!
Hallo Pinky, Du hattest Dich ja durchaus nachvollziehbar etwas kritisch darüber geäußert, dass ich auch „Compis“ in mein Alltime-Ranking aufgenommen habe. Dazu hatte ich mich wie angekündigt vor einigen Tagen ein bisschen ausführlicher hier geäußert. Mich würde schon interessieren, ob Du das zumindest in Teilen nachvollziehen kannst. Wenn noch nicht gelesen, dann klick mal hier.
…..’tschuldigung für die späte Antwort!
Bei Hey Jude kann ich es noch am ehesten verstehen ( war mein Einstieg in den Beatles- Cosmos…und natürlich das wunderbare Cover) aber bei den anderen Compis nicht so.
MMTour ist für mich noch die Compi die ich noch am ehesten nachvollziehen würde……und am wenigsten die US-Spezial Zusammenstellungen .Aber jeder hat da einen anderen Ansatz.
…..btw…frohe Pfingsten!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.