Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500
-
AutorBeiträge
-
Pinky hätte besser vom „Blauen Album“ geschrieben. Weckt das halbe Forum jetzt auf.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungklausk
wolfgang
beatgenrollDanke Wolfgang. Da muss man aber echt mal draufkommen. Menno!!
Bei Pinky braucht man manchmal eine Enigma Machine.
Ich verstehe es nicht. Siehe die Plätze 67-70 bitte. Und dann noch auf 1.
Noch einmal, das blaue Album der Beatles ist doch von 67-70, eine andere Erklärung gibt es nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollPinky hätte besser vom „Blauen Album“ geschrieben. Weckt das halbe Forum jetzt auf.
wolfgang
klausk
wolfgang
beatgenrollDanke Wolfgang. Da muss man aber echt mal draufkommen. Menno!!
Bei Pinky braucht man manchmal eine Enigma Machine.
Ich verstehe es nicht. Siehe die Plätze 67-70 bitte. Und dann noch auf 1.
Noch einmal, das blaue Album der Beatles ist doch von 67-70, eine andere Erklärung gibt es nicht.
Danke Jungs, wäre wohl nicht darauf gekommen, weil das nun keinen Augenblick eine Option gewesen ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIst ja wohl klar das die Blaue auf 1 sein könnte (!!) wenn Hey Jude auf 33 ist….. nee Compis mit aufführen find ich nicht so den Hit…..über Magical Mystery Tour könnte man noch Diskutieren……aber jeder wie er mag!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233So!! Habe mir Deine letzte Aktualisierung angeschaut, und wie eigentlich zu erwarten, bin ich wieder gut fündig geworden: 14 Meisterwerke sehe ich daraus schon als enorm.
21. CHARLIE – No Second Chance (1977)
22. SANTANA – Borboletta (1974)
23. JONI MITCHELL – Hejira (1976)
24. MARILLION – Script For A Jester’s Tear (1983)
25. ROSS – Ross (1974)
26. SHAWN PHILLIPS – Second Contribution (1970)
27. SUPERTRAMP – Crime Of The Century (1974)
28. BOB MARLEY AND THE WAILERS – Exodus (1977)
39. GENESIS – Nursery Cryme (1971)
30. FRANK ZAPPA AND THE MOTHERS OF INVENTION – One Size Fits All (1975)31. BOB MARLEY AND THE WAILERS – Live (1975)
32. TOMMY BOLIN – Private Eyes (1976)
33. THE BEATLES – Hey Jude (1970)
34. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Everybody Knows This Is Nowhere (1969)
35. RARE BIRD – Epic Forest (1972)
36. GENESIS – Live (1973)
37. SANTANA – Caravanserai (1972)
38. CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG – Deja Vu (1970)
39. CAMEL – Camel (1973)
40. GENESIS – Selling England By The Pound (1973)41. HÖLDERLIN – Hölderlins Traum (1972)
42. THE ROLLING STONES – Sticky Fingers (1971)
43. FRANK ZAPPA – Over-Nite Sensation (1973)
44. JOAN ARMATRADING – Show Some Emotion (1977)
45. FLEETWOOD MAC – Rumours (1977)
46. WISHBONE ASH – Live Dates 3 (2001)
47. JETHRO TULL – Thick As A Brick (1972)
48. JETHRO TULL – A Passion Play (1973)
49. MIKE OLDFIELD – Tubular Bells (1973)
50. THE COMSAT ANGELS – Land (1983)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpink-nice3Ist ja wohl klar das die Blaue auf 1 sein könnte (!!) wenn Hey Jude auf 33 ist….. nee Compis mit aufführen find ich nicht so den Hit…..über Magical Mystery Tour könnte man noch Diskutieren……aber jeder wie er mag!
Wie ich bereits angemerkt habe, werde ich die Tage mal ein paar Zeilen zu den Compis schreiben. Das hat auch ein bisschen mit der Veröffentlichungshandhabung der 60er und frühen 70er zu tun. Die Anzahl der Compis wird überschaubar sein. Die Fünf mal gerade sein lassen können halt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMein Alltime-Ranking ist nunmehr aktualisiert. Finale
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWow! 16!! Meister-Alben-Gemeinsame innerhalb Deiner TOP20. So viele hätte ich nicht erwartet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@pink-nice3….. nee Compis mit aufführen find ich nicht so den Hit…..über Magical Mystery Tour könnte man noch Diskutieren……aber jeder wie er mag!
Für mich war von Bedeutung, dass auch favorisierte Alben/Compis mit Non-Album-Singles/B-sides oder bisher unveröffentlichtem Material Zugang zu meinem Ranking haben. Dazu kommen auch noch die US-Veröffentlichungen einiger Beatles-Alben, die sich in Teilen von den UK-Veröffentlichungen unterscheiden. Hier nun eine Auflistung der von mir gerankten „Compis“. Sind gerade mal 8 Alben:
LENNON; JOHN PLASTIC ONO BAND – Shaved Fish (1975):
Wikipedia: Die Kompilation umfasst alle bis dato erschienen US-amerikanischen Singles ausschließlich Stand by Me. Folgende Titel wurden speziell für das Album editiert (gekürzt): Give Peace a Chance (auf 58 Sekunden gekürzt), Instant Karma! (We All Shine On), Mother, Power to the People, Woman Is the Nigger of the World und Whatever Gets You thru the Night. Bei Happy Xmas (War Is Over) und Give Peace a Chance (Reprise) handelt es sich um ein Medley. Es besteht aus der gekürzten Studioversion von Happy Xmas (War Is Over) die in die Liveversion von Give Peace a Chance, die am 30. August 1972 aufgenommen wurde, übergeht.
THE BEATLES – Hey Jude (1970)
THE BEATLES – Yesterday And Today (US 1966)
THE BEATLES – Beatles ’65 (US 1964)
THE BEATLES – Something New (US 1964)
THE BEATLES – Meet The Beatles (US 1964)
FLEETWOOD MAC – Greatest Hits (1971):
8 von 12 Stücken sind Non-album-singles: Oh Well Pt. 1 & 2, The Green Manalishi, Dragonfly, Black Magic Woman, Albatross, Man Of The World, Need Your Love So Bad. Die kann ich in einem solchen Ranking doch nicht einfach außen vorlassen.
JEFFERSON AIRPLANE – Early Flights (1974):
Es enthält bisher unveröffentlichtes Material aus den Jahren 1966, 1967 und 1970 sowie beide Seiten einer Single aus dem Jahr 1970, die nicht auf einem Album erschien.
Nun gut, die Magical Mystery Tour (US 1967) habe ich auch noch gerankt.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollWow! 16!! Meister-Alben-Gemeinsame innerhalb Deiner TOP20. So viele hätte ich nicht erwartet.
Aber hallo
Das ist eine Hausnummer. Also ich habe gerade mal ein bisschen durchgecheckt und folgende „Vier“ herausgefiltert: 2x Traffic, Bob Marley, Nektar.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski
klauskMein Alltime-Ranking ist nunmehr aktualisiert. Finale
Gratuliere!
Danke Dir, Edi. Hat ein paar Jährchen gedauert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenrollWow! 16!! Meister-Alben-Gemeinsame innerhalb Deiner TOP20. So viele hätte ich nicht erwartet.
Aber hallo
Das ist eine Hausnummer. Also ich habe gerade mal ein bisschen durchgecheckt und folgende „Vier“ herausgefiltert: 2x Traffic, Bob Marley, Nektar.
Also Du aaler Oberchecker.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenrollWow! 16!! Meister-Alben-Gemeinsame innerhalb Deiner TOP20. So viele hätte ich nicht erwartet.
Aber hallo
Damit kann ich leider nicht dienen, aber acht Alben finde ich auch eine Menge.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk
Aber hallo
Also Du aaler Oberchecker.
Es war nicht ganz so einfach.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.