Eure TOP 50 Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,907)
  • Autor

rockitude

dr.musicDa lässt es sich doch schon an einer TOP100 basteln.;-)

Ist in Arbeit .. dauert nur etwas :)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2450565  | PERMALINK

atom
    Moderator

Warum nur vier mal die Höchstwertung und insgesamt so wenig Viereinhalber? Kennst du insgesamt kaum mehr als die gelisteten Alben oder wie kommt das?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2450567  | PERMALINK

dr-music

atomWarum nur vier mal die Höchstwertung und insgesamt so wenig Viereinhalber? Kennst du insgesamt kaum mehr als die gelisteten Alben oder wie kommt das?

:-)
    Hätte auch mein Satz sein können. Aber muss ja nicht alldieweil sein.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2450569  | PERMALINK

rockitude

atomWarum nur vier mal die Höchstwertung und insgesamt so wenig Viereinhalber? Kennst du insgesamt kaum mehr als die gelisteten Alben oder wie kommt das?

Naja ich habe so um die 400 CDs. Ich finde es besser nicht direkt mit * * * * * Bewertungen um mich zu werfen. Außerdem sind * * * * ja auch eine sehr gute Wertung und von der Wertung habe ich über 100 CDs.

--

#2450571  | PERMALINK

dr-music

Trotzdem sind aber lediglch vier Meisterwerke eine ziemliche Farce.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2450573  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Diverse Emil Bulls, Die Ärzte, Billy Talent oder Guns ’n‘ roses Platten mit der Höchstwertung durchzuwinken, wäre die eigentliche Farce gewesen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2450575  | PERMALINK

jan-lustiger

IrrlichtDiverse Emil Bulls, Die Ärzte, Billy Talent oder Guns ’n‘ roses Platten mit der Höchstwertung durchzuwinken, wäre die eigentliche Farce gewesen.

Die Ärzte haben in dieser Aufzählung des Schreckens nichts verloren. In einer Alltime-Top50 zwar auch nicht, aber wer bei rockitudes Sammlungsstand nichts in den Top 50 gehabt hätte, was da aus heutiger Sicht nicht hingehört, werfe den ersten Stein.

--

#2450577  | PERMALINK

chocolate-milk

Jan LustigerDie Ärzte haben in dieser Aufzählung des Schreckens nichts verloren.

Zustimmung, die haben da wirklich nichts verloren. @irrlicht: Was hast du denn gegen die Ärzte? Wenn ich mich recht erinnere sind Rammstein ok für dich… ;-)

--

#2450579  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Jan LustigerDie Ärzte haben in dieser Aufzählung des Schreckens nichts verloren. In einer Alltime-Top50 zwar auch nicht, aber wer bei rockitudes Sammlungsstand nichts in den Top 50 gehabt hätte, was da aus heutiger Sicht nicht hingehört, werfe den ersten Stein.

chocolate milkZustimmung, die haben da wirklich nichts verloren. @irrlicht: Was hast du denn gegen die Ärzte? Wenn ich mich recht erinnere sind Rammstein ok für dich… ;-)

Ich habe absolut nichts gegen DIE ÄRZTE. Ganz im Gegenteil: Ein Konzert in Ludwigsburg vor vielen Jahren war mein vielleicht erstes richtiges, wirklich schönes Event vor der Bühne – denn on stage sind die drei bis auf weiteres immernoch ganz wunderbar; egal, was sie spielen, Freude bereitet es immer. Aber nicht nur das: „Wie es geht“ und „Nichts in der Welt“ sind an meine erste große Liebe geknüpft, im kolossalen[I] „Niemals“ (das Farin mit seinem Racing Team veröffentliche) sind mindestens drei Monate schmerzendster Kummer eingraviert. Und ja: Das sind alles immernoch wunderbare Songs! Ein paar ihrer Texte haben mich zum rechten Moment entscheidend geprägt, ich wöllte sie nicht missen.

Für mich sind die Veröffentlichungen aber eigentlich nie konstant von hoher Qualität. Mehr als eine Singlesband zwar, aber defintiv mehr ein Trio, das ich für Songs schätze, nicht für Alben (obwohl etwa „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“ schon ein sehr schön ausgebautes Werk ist). Kurz: Ich halte Höchstwertungen für mich für völlig undenkbar.

@chomi: Ja, ich schätze Rammstein sehr. Allerdings wohl auf eine etwas andere Weise, als die meisten „Fans“.

--

#2450581  | PERMALINK

jan-lustiger

IrrlichtKurz: Ich halte Höchstwertungen für mich für völlig undenkbar.

Massig Höchstwertungen würde ich an Die Ärzte auch nicht verteilen (vielleicht ein paar einzelnen Tracks, die allererste EP Zu schön um wahr zu sein ist auch nah dran), aber bei den anderen von dir aufgezählten Bands reicht es noch nicht einmal für mittelmäßige oder gar nur schwache Wertungen. Weder qualitativ noch stilistisch macht die Aufzählung für mich auch nur irgendeinen Sinn.

Und ja, die Spendierhosen ist ein hervorragendes Album, immer noch. Leider ihre letzte gute.

--

#2450583  | PERMALINK

motoerwolf

IrrlichtDiverse Emil Bulls, Die Ärzte, Billy Talent oder Guns ’n‘ roses Platten mit der Höchstwertung durchzuwinken, wäre die eigentliche Farce gewesen.

Irrlicht[…] Ja, ich schätze Rammstein sehr. Allerdings wohl auf eine etwas andere Weise, als die meisten „Fans“.

Jede einzelne jemals von G´n´R aufgenommene Sekunde ist so viel großartiger als Rammsteins komplettes Output zusammengenommen, und zumindest die Appetite for destruction ist in einer Top100-Liste nicht völlig ohne Berechtigung.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #2450585  | PERMALINK

mick67

motörwolfJede einzelne jemals von G´n´R aufgenommene Sekunde ist so viel großartiger als Rammsteins komplettes Output zusammengenommen, ….

:bier:

--

#2450587  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Jan Lustiger[…]Weder qualitativ noch stilistisch macht die Aufzählung für mich auch nur irgendeinen Sinn.

Du machst es Dir zu kompliziert, Jan. Für mich waren das lediglich ein paar Beispiele, wo ich Albenhöchstwertungen für masslos überzogen gehalten hätte, weil schon das Qualitätsgefälle der Songs untereinander einfach zu hoch ist. Das gilt zwar meiner Meinung nach auch für die Smashing Pumpkins, für Led Zeppelin, Nirvana und Soundgarden, aber ich kann dort, aus historischer Sicht betrachtet, ein wenig Schönmalerei eben doch eher nachvollziehen. Mehr wollte ich damit nicht sagen (und natürlich stehen DIE ÄRZTE über den anderen Genannten)

motörwolfJede einzelne jemals von G´n´R aufgenommene Sekunde ist so viel großartiger als Rammsteins komplettes Output zusammengenommen[…]

Blablub (sorry, hab grad keine Lust darauf einzugehen, lohnt sich nicht).

--

#2450589  | PERMALINK

jan-lustiger

IrrlichtDas gilt zwar meiner Meinung nach auch für die Smashing Pumpkins, für Led Zeppelin, Nirvana und Soundgarden, aber ich kann dort, aus historischer Sicht betrachtet, ein wenig Schönmalerei eben doch eher nachvollziehen.

Bei Soundgarden kann ich das nicht. Da haben G’n’R – unabhängig meiner eigenen Einschätzung der Band – doch eine bedeutend höhere Stellung im Rockkanon.

--

#2450591  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Irrlicht
    Blablub (sorry, hab grad keine Lust darauf einzugehen, lohnt sich nicht).

Warum eigentlich? Appetite… ist ein Album, das des öfteren mal in Bestenlisten auftaucht, auch wenn sich daran die Geister scheiden. Man hasst es oder man liebt es. Ich habe 1989 vermutlich kein anderes Album öfter gehört, kenne es auswendig und liebe es immer noch. Somit würde ich auch heute noch ohne mit der Schulter zu Zucken ***** dafür geben und das ganz ohne Nostalgie Bonus. Appetite… ist purer Rock’n’Roll ohne endlos lange Soli und ohne „schaut her wie toll wir sind“ Attitüde. Und während andere Bands damals mehr Zeit damit verbrachten, Wert auf ihr Äußeres zu legen, hauten Guns N’Roses ein Dutzend großartiger Songs raus.

Die Frage ist ja, warum die Höchstwertung für ein Guns N’Roses Album eine Farce sein soll.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 1,907)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.